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Web Ana­ly­tics

Web Ana­ly­tics » Ver­wan­deln Sie Ein­blicke in Erfolg!

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Moni­to­ring und Ver­gleichs­ana­lysen

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Steffen Lehmann

Durch die Anwen­dung von Web Ana­ly­tics werden Sie erfahren, woher Ihre Web­sei­ten­be­su­cher und Kunden aus dem Internet kommen. Welche Seiten haben Sie vorher besucht, welche Such­wörter haben Sie vorher bei google ein­ge­geben, bis Sie letzt­lich Ihre Seite fanden. Zudem wird gemessen, wie lange sich Ihre Kunden auf Ihrer Seite befinden. Sie können Rück­schlüsse ziehen, was sie beson­ders inter­es­siert hat oder was nicht, warum sie welche Produkte kaufen oder welche Aktionen sie auf Ihrer Webseite voll­ziehen. All das und viele weiter Details finden Sie mit Web Ana­ly­tics heraus. Wir helfen Ihnen dabei.

Denn Ihre Webseite soll mehr als eine Visi­ten­karte im Web sein. Ihre Inter­net­seite kann pro­duktiv, effi­zient und maß­ge­schnei­dert für Ihre Kunden sein. Web Ana­ly­tics hilft Ihnen dabei, auf die Wünsche Ihrer Ziel­gruppe ein­zu­gehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit den Werten aus dem Google Ana­­ly­­tics-Report erfolg­reich umgehen und z.B. geeig­nete AdWords-Kam­­pa­­gnen durch­führen.

Sie fragen sich, warum sich auf bestimmten Fir­men­web­seiten so viele Kunden auf­halten? Das Geheimnis liegt mitunter in der Ver­wen­dung von Web Ana­ly­tics. Wir haben uns bei der Stenle GmbH aus­führ­lich diesem Thema der Web­seiten Analyse gewidmet, damit auch Sie Ihre Web­in­halte sicher und erfolg­reich an Ihre Kunden und Besucher bringen können.

Ist eine Web Ana­ly­tics nur ein Modul, dass wir für Sie anwenden? Nein, es ist sehr komplex, was es bei Web Ana­ly­tics zu erfassen gilt. Mit unseren Analysen stellen wir Ihnen Hilfe zur Seite, damit Ihre Webseite noch mehr Erfolg hat und sich noch stärker gegen Ihre Kon­kur­renz durch­setzt als bisher.

Moni­to­ring und Ver­gleichs­ana­lysen

Die Unter­­neh­­mens-Analyse umfasst sowohl die OnPage- wie OffPage-Opti­­mie­­rung und beschäf­tigt sich u.a. mit der Struktur, dem Ranking sowie der externen Ver­lin­kung Ihrer Webseite. Ist Ihre Seite nicht nur gut und sinnvoll pro­gram­miert worden, sondern auch so, dass Such­ma­schinen Ihre Inhalte schnell erfassen und aus­werten können? Wie opti­mieren Sie Ihre Seite, damit Such­worte im Text schnell gefunden werden und damit Ihre Kunden Sie im Internet finden? Wie reagieren Sie auf die regel­mä­ßigen Ver­än­de­rungen der Ranking-Bedin­­gungen durch Google? In der Unter­­neh­­mens-Analyse finden Sie Erläu­te­rungen, die Ihnen wei­ter­helfen.

In der Umfeld-Analyse sehen wir uns das Ver­halten Ihrer mög­li­chen Kunden im Internet an. Mit welchen Begriffen wird nach Ihrer Dienst­leis­tung bzw. Ihrem Produkt gesucht? Welches sind die häu­figsten Begriffe? Wie hat und wie wird sich der Markt anhand dieser Inter­net­su­chen weiter gestalten. All das und mehr zu diesem Thema erfahren Sie im Bereich Umfeld-Analyse.

In der Wet­t­­be­­werber-Analyse widmen wir uns Ihrer Kon­kur­renz. Was können Sie von ihr für Ihre Webseite lernen oder besser machen? Wie werden Sie genauso stark im Web präsent wie die drei stärksten Ihrer Kon­kur­renten? An Ihnen können Sie bereits sehen, was die Maß­nahmen des Web Ana­ly­tics bringen. Im Bereich Wet­t­­be­­werber-Analyse zeigen wir Ihnen, wie Sie genauso erfolg­reich werden.

Web Ana­ly­tics – macht Online Mar­ke­ting erst erfolg­reich

Pro­jekt­ein­blicke

HIRTES » Anwälte für Arbeits­recht, Dortmund

STENLE OnlineMarketing Dortmund Fallbeispiele

Die Partner-Agentur

Die Agentur Hasch & Hasch aus Dortmund ist seit vielen Jahren als Ful­l­­­ser­­­vice-Agentur für mit­tel­stän­di­sche Kunden sowie Groß­un­ter­nehmen ver­schie­denster Branchen erfolg­reich im Einsatz.

Pro­jekt­an­lass

Die bereits such­ma­schi­nen­op­ti­mierte Website des Fach­an­waltes für Arbeits­recht Frank Hirtes aus Bochum, stand in den lokalen Such­ergeb­nissen auf einer guten Position. Ver­weil­dauer und Con­ver­sion waren eben­falls zufrie­den­stel­lend.

Um eine gezielte Stei­ge­rung der Sicht­bar­keit für spe­zi­elle Ange­bots­be­griffe sicher­zu­stellen und unter die Top-Posi­­­tionen in den orga­ni­schen Such­ergeb­nissen zu gelangen sowie die Markt­er­schlie­ßung des neuen Stand­ortes der Kanzlei in Dortmund zu fördern, holte die Agentur Hasch & Hasch das Team der STENLE hinzu.

Pro­jekt­ab­lauf

Nach aus­führ­li­cher Analyse der Wett­be­wer­ber­si­tua­tion und des IST Standes der Präsenz der Kanzlei im Internet, stellten wir eine maß­ge­schnei­derte Stra­tegie zusammen.

Zunächst Opti­mierten wir den Google MyBu­­si­­­ness-Eintrag des Stand­ortes Bochum und schärften die auf der Website befind­li­chen Key­wor­d­po­si­tio­nie­rungen, Inhalte sowie die Usa­bi­lity (Benut­zer­freund­lich­keit). Diese opti­mierte Auf­stel­lung brachten wir durch gezielten Einsatz von SEA (Online-Kam­­­pa­­­gnen) in Form von Google Ads auf die erste Position in den Such­ergeb­nissen.

Dann widmeten wir uns dem neuen Standort in Dortmund. Hierbei stellte der beson­ders starke lokale Wett­be­werb durch alt­ein­ge­ses­sene Kanz­leien eine große Her­aus­for­de­rung dar.

Auch in Dortmund begannen wir mit einem Google MyBu­­si­­­ness-Eintrag für die lokale Suche und rich­teten auf der Website getrennte Stand­ort­seiten für Bochum und Dortmund ein. Nach Opti­mie­rung der Such­be­griffe auf die lokalen Suchen der beiden Stand­orte und der Ent­wick­lung eines aus­führ­li­chen Kontakt- und Bera­tungs­be­rei­ches schal­teten wir auch in Dortmund gezielt SEA- Kam­pa­gnen in Form von Googe Adwords.

Wie erwartet bedurfte es rund 4 Monate bis unsere Maß­nahmen erkenn­bare Erfolge zeigten und kon­ti­nu­ier­lich Man­dan­ten­an­fragen in der Kanzlei Dortmund ein­gingen. Durch stetige Opti­mie­rung der Aus­spie­lung von Google Ads in Ver­bin­dung mit opti­mierter Aus­spie­lung des Google MyBu­­si­­­ness-Ein­­­trages, gelang uns die kon­ti­nu­ier­liche Posi­tio­nie­rung beider Stand­orte an die Spitze der Such­an­fragen für rele­vante Anfragen zu bringen.

Es ist immer ein Risiko für eine Agentur externe Partner in Pro­jekten ein­zu­setzen. Neben den nach­weis­baren Erfolgen, die für unsere Kunden immer sehr wichtig sind und an denen wir gemessen werden, hat mir beson­ders die Ver­läss­lich­keit und offenen Kom­mu­ni­ka­tion von Sebas­tian Dietz und Steffen Lehmann gefallen. Ich hatte nie das Gefühl über eine Maßnahme nicht invol­viert zu sein. Über alle Themen können wir offen und ziel­ori­en­tiert beraten und finden immer einen Weg, von dem alle pro­fi­tieren.

Jens Hasch – Agentur Hasch & Hasch Dortmund

STENLE Refe­renzen & Fall­bei­spiele

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