Ihre Performance Marketing Agentur
» Schnelle, messbare Erfolge in kurzer Zeit
Die schnelle Marketing Strategie » Performance Marketing & Funnel-Kampagnen
Performance Marketing ist reines Leistungs-Marketing, dass sich vollkommen auf Ihre Zielsetzungen konzentriert. Die Erfolge sind direkt messbar und vergleichbar.
Mit Performance Marketing als Funnel-Strategie, bei der Input nur in einem oder wenigen Kanälen erfolgt, lassen sich schnelle Erfolge erzielen. Je nach Ziel können einzelne Marketingmaßnahmen aus dem Marketing Mix genutzt werden, um auf einem oder mehreren gebündelten Kanälen Performance Marketing zu betreiben.
Die Ziele können unterschiedlich sein, es können kundenbezogene Ziele sein, die die Kundenbindung stärken oder Unternehmensziele, die den Markanteil betreffen oder auch Marketing Ziele mit dem Verkauf eines Produkts oder Dienstleistung.
Ihre Ziele:
Wir haben uns als Performance Marketing Agentur auf folgende Themen spezialisiert:
SEA: Mit SEA werden bezahlte Anzeigen geschaltet und auf verkaufs-fokussierte Zielseiten (Landingpages) geführt. Ihre Anzeigen werden bei Suchmaschinen sofort in den ersten Plätzen ausgespielt. So erlangen Sie viel Aufmerksamkeit, da der Kunde meistens die ersten Treffer anklickt und sehr selten nach der ersten Seite weiter scrollt. Die Klicks auf die Anzeigen erzeugen Kosten, daher heißt das passende KPI (Key Performance Indicator) dazu CPC (Cost per Click).
SEO: Anders als bei SEA wird bei SEO kein Geld für Anzeigen ausgegeben, die Zielseite (Landingpage) wird in der organischen Suche (also unter den bezahlten Anzeigen) angezeigt. Die Reihenfolge und Rankings ergeben sich aus den Algorithmen von z.B. Google. Der Content enthält die gesuchten Keywords und beantwortet die Suchintensionen, damit der Text relevant für die Kunden ist. Die SEO Maßnahmen sollen Ihre Inhalte so optimieren, dass diese in den ersten Positionen angezeigt werden. Außer für das sogenannte Organische Ranking ist die Suchmaschinenoptimierung der Unterseiten und Texte Ihrer Website deshalb von Nutzen, da diese alle für den potenziellen Kunden ausschlaggebende Informationen enthalten und die Kaufwahrscheinlichkeit maximieren. So benötigen Sie weniger Websitebesucher pro Verkauf oder Kontaktaufnahme.
Social Media: Mittlerweile sind sehr viele Social Media Kanäle für die verschiedensten Zielgruppen etabliert und vereinen täglich Milliarden von Nutzern. Die Kanäle sprechen verschiedene Zielgruppen auf unterschiedliche Art und Weise an. Diese Eigenschaften machen wir uns zum Vorteil, damit Ihre Inhalte nur die ausgewählte Zielgruppe ansprechen. Beliebte Social Media Kanäle sind Facebook, Instagram, YouTube, TikTok, Pinterest sowie für Business Themen LinkedIn und Xing.
Display Marketing: Display-Anzeigen (Bannerwerbung) eignen sich sehr gut für konkrete Angebote sowie zur Steigerung der Markenbekanntheit. Bei Display-Anzeigen sind die Bilder und der Informationsgehalt das Wichtigste. Auf Werbeflächen an Seitenrändern von diversen Webseiten können Anzeigen ausgespielt werden, die der Kunde während des Surfens im Internet sieht. Je häufiger die Werbung ausgespielt wird, desto höher steigen Impressionen und Klicks.
Vor- und Nachteile von Performance Marketing als Funnel-Kampagne
KPIs – Kennzahlen von Performance Marketing: Messbar und übersichtlich
Mit unterschiedlichen KPI (Kennzahlen) arbeiten Performance Marketing Agenturen am häufigsten bei der Auswertung. Sie geben den messbaren Erfolg in Zahlen wieder und können anzeigen, an welchen Stellen optimiert werden kann.
- Conversion Rate (Abschlussrate): Wenn der Interessent zum Kunden wird und auf Interaktionsfelder klickt (Newsletter, Anrufe, Abos)
- Click Through Rate (Klickrate): Sie gibt an wie oft auf die Anzeige geklickt wurde im Verhältnis zu den ausgespielten Impressionen.
- Cost per click (Kosten pro Klick): Hier werden die Klicks in Kosten abgerechnet. Pro Klick werden Kosten generiert.
- Conversionkosten(Kosten pro Abschluss): Gibt die Kosten pro Neukunden an, der durch die Werbung gewonnen wurde.
- Traffic (Besucherzahlen): Alles was auf der Website passiert, kann in Zahlen ausgespielt werden. Besucherzahlen sind unter anderem ein wichtiger Anhaltspunkt für den Content der Seite.
- Reichweite: Sie bestimmt die Position im Ranking und misst die Sichtbarkeit
- Interaktion: Diese Kennzahl befasst sich mit allen Interaktionen des Kunden (Downloads, Anmeldungen, Videoaufrufe etc.)
- Transaktion: Hier werden entscheidende Kaufmerkmale gemessen, wie Anzahl Bestellungen und Anfragen, also Leads generell
Ihre Performance Marketing Agentur – Unser Rundum Service
In der digitalen Welt ändern sich immer wieder Algorithmen und Trends, daher ist es sehr schwer als Unternehmen zu beurteilen, welche Marketing-Maßnahme den Unternehmenserfolg steigert. Deswegen sind wir als Performance Marketing Agentur die Lösung für Ihr Unternehmen! Mit unserer Zusammenarbeit fördern Sie die digitale Entwicklung Ihres Unternehmens und können gezielt Ihre Wünsche und Vorsätze umsetzen und erreichen. Performance Marketing Agenturen erzielen top Ergebnisse mit richtigen Strategien. Unsere Fachabteilungen (Content, SEO, Social Media, Web Analytics etc.) sind in Ihrem Feld Profis und arbeiten eng in der Kommunikation zusammen, um Ihnen als Kunden den größtmöglichen Effekt zu bieten.
Ads und SEO sind eine große Herausforderung und erfordern sehr viel Zeit und Expertise, um nachhaltige Effekte zu liefern. Suchen Sie den Kontakt zu Experten des Online Marketings und sehen Sie wie unser Team Ihnen einen Mehrwert liefert. Unsere Leistungen überzeugen Sie in der Messbarkeit und einem hohen Potential für Ihr Unternehmen. Es ist möglich viele Ihrer Ziele zu erreichen. Aber ohne Suchmaschinenmarketing oder dem nötigen Fachwissen ist es sehr schwer, das gewünschte Ranking oder die Zielgruppe zu erreichen. Optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse, indem Sie unsere Agentur engagieren. Von der Erstellung einer neuen Ads Kampagne oder Optimierung von bestehenden Maßnahmen – wir sind Ihre richtigen Ansprechpartner dafür!
Aus diesen Gründen bleiben Kunden uns als Performance Marketing Agentur lange treu:
Performance Marketing » Fallbeispiele
Online Marketing | Mülheim
Schreinerei Höller
Tischlerei Höller ist ein mittelständischer Traditionsbetrieb und hat sich auf die Fertigung individueller Möbelstücke spezialisiert. Seit mehr als 30 Jahren berät, plant und fertigt das Unternehmen kundenindividuelle Einrichtungsgegenstände, wie Schränke, Büromöbel und Türen.
Projektpartner
Tischlerei Höller, Mülheim an der Ruhr
Herausforderung
Charakter und Besonderheiten der maßgefertigten Möbelstücke authentisch über Website transportieren
Leistungen
✓ SEO IST Analyse
✓ Online Marktforschung
✓ Online Markterschließungsstrategie
✓ SEO Website Relaunch
✓ SEO Content // Optimierung Usability
✓ Web-Controlling
✓ Lokale Sichtbarkeit // Google MyBusiness
✓ Social Media Controlling
Kundenerfolg
37 Anrufe pro Monat
27 Kontaktanfragen pro Monat
Top Platzierung in den Suchergebnissen bei relevanten Keywords
Zeitraum
seit 2020
Projektanlass
Tischlerei Höller besaß bereits eine SEO-optimierte Website mit einer guten, lokalen Sichtbarkeit. Diese war jedoch stark veraltet. Durch mangelnde Strukturierung und fehlenden Inhalt, konnten die Leistungen der Schreinerei nicht überzeugend an die Zielgruppen herangetragen werden.
Problemstellung
Das Markenzeichen der Tischlerei liegt in der Hochwertigkeit und Ausgefallenheit der Maßstücke, die sie produziert. Dies zeigt sich regelmäßig in der Begeisterung der Kunden, sobald sie die Ausstellung der Tischlerei besuchen. Die Herausforderung bestand also darin, diese Begeisterung auch über die Website vermitteln zu können.
Lösung durch strategisches Online Marketing
SEO IST Analyse
In einer ausführlichen Analyse des Istzustandes wurden alle Schwächen und Stärken des bisherigen Online und offline Marketing sowie des Vertriebs aufgedeckt und konkrete Lösungen erarbeitet. Von der Auswertung der technischen Struktur und des Rankings der Website, über eine Nutzerflussanalyse zur Identifikation der Abbruchpunkte bis zu einer Analyse der Social-Media-Kanäle und deren Relevanz für die Zielgruppe ergaben sich deutliche Optimierungspotenziale.
Online Marktforschung
Um in der zukünftigen Marketing- und Vertriebsarbeit gezielt vorgehen zu können, fand eine Definition der Customer Journey statt. In dieser wird das komplette Suchverhalten und Klickverhalten der Zielkunden analysiert und genau vorbereitete Erfordernisse in Form eines Lastenheftes aufgestellt. Ebenso werden Kundengruppen mit Ihren Motivationen und dominanten Kaufmotiven definiert, sogenannte Personas. In einer Wettbewerberanalyse werden die Best-Practices der Branche ausgewertet und in die Planung aufgenommen.
Online Markterschließungsstrategie
Aus all diesen und vielen weiteren Datenerhebungen und Interpretationen entstand eine umfassende online Markterschließungsstrategie, in der alle nötigen online Maßnahmen und deren konkrete Ausführung aufgelistet wurden.
Website Relaunch & Content-Entwicklung
Auf der Basis des Lastenheftes aus der online Markterschließungsstrategie entstand die neue Website unseres Kunden. Hierbei wurde insbesondere auf eine umfassende, visuelle Produktdarstellung wertgelegt. Fallbeispiele und Kundenprojekte lassen die Besucher hautnah am Geschehen teilnehmen. Die maßgeschneiderten Möbelstücke werden, wie in der physischen Ausstellung, voll in Szene gesetzt und können ihre Überzeugungskraft entfalten.
Die neue, übersichtliche Seitenstruktur sorgt, gepaart mit überzeugenden Textinhalten & Verkaufsargumenten, für eine wirkungsvolle Zielgruppenansprache. Ein umfassendes Tracking auf der Website ermöglicht das exakte Auslesen der Rankings und des Nutzerverhaltens, um permanent Optimierungen vornehmen zu können.
Um die Positionierung der Tischlerei dauerhaft iterativ zu verbessern, erweitern wir seine Website kontinuierlich um neue Texte, Bilder und Videos.
Lokale Sichtbarkeit
Durch eine umfassende Erweiterung und regelmäßige Befüllung des Google MyBusiness-Eintrages entsteht eine hohe lokale Sichtbarkeit für die Leistungen unseres Kunden. Ausführliche Leistungs- und Produktdarstellungen aus Foto und Text sorgen für eine entsprechend hohe Conversion.
Social Media
Die Online Marktforschung ergab, dass eine nennenswerte Zahl der Zielgruppe die Kanäle Facebook und Instagram aktiv nutzt. Aus diesem Grund findet eine wöchentliche Bespielung dieser Kanäle mit wechselnden Inhalten statt. Das Ziel ist in diesem Fall kein Community Aufbau, sondern die Steigerung der Markenbekanntheit sowie das Wecken des Interesses der Zielgruppe und der Besuch der Website. In eine breite Sichtbarkeit werden die Posts durch Anzeigenkampagnen mit exakter Zielgruppendefinition.
Web-Controlling
Im Rahmen unseres Web-Controllings kontrollieren wir in einem monatlichen Zyklus, welche ranking-relevanten Faktoren sich in dem Umfeld unseres Kunden geändert haben und geben entsprechende Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung seiner Web-Präsenz.
Eingesetzte Online Marketing Maßnahmen – Vorgehen
✓ SEO IST Analyse mit umfangreichen Handlungsempfehlungen
✓ Online Marktforschung
✓ Markterschließungsstrategie
✓ Website Relaunch inkl. Suchmaschinenoptimierung
✓ Lokale Sichtbarkeit – Google MyBusiness
✓ Social Media
✓ Web-Controlling
Kundenerfolg
Tischlerei Höller erhält durch die Gesamtheit aller getroffenen Maßnahmen monatlich durchschnittlich über 27 Anrufe und 37 Kontaktanfragen durch potenzielle Kunden. Die regionale Sichtbarkeit für relevante Keywords im Raum Mühlheim und Umgebung hat sich deutlich verbessert und steigt weiterhin konstant an.
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