Ihre Per­for­mance Mar­ke­ting Agentur

» Schnelle, messbare Erfolge in kurzer Zeit

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Die schnelle Mar­ke­ting Stra­tegie » Per­for­mance Mar­ke­ting & Funnel-Kampagnen

Per­for­mance Mar­ke­ting ist reines Leis­­tungs-Mar­­ke­­ting, dass sich voll­kommen auf Ihre Ziel­set­zungen kon­zen­triert. Die Erfolge sind direkt messbar und vergleichbar.

Mit Per­for­mance Mar­ke­ting als Funnel-Stra­­tegie, bei der Input nur in einem oder wenigen Kanälen erfolgt, lassen sich schnelle Erfolge erzielen. Je nach Ziel können einzelne Mar­ke­ting­maß­nahmen aus dem Mar­ke­ting Mix genutzt werden, um auf einem oder mehreren gebün­delten Kanälen Per­for­mance Mar­ke­ting zu betreiben.

Die Ziele können unter­schied­lich sein, es können kun­den­be­zo­gene Ziele sein, die die Kun­den­bin­dung stärken oder Unter­neh­mens­ziele, die den Mar­k­an­teil betreffen oder auch Mar­ke­ting Ziele mit dem Verkauf eines Produkts oder Dienstleistung.

Ihre Ziele:

Neu­kun­den­ge­win­nung

Mehr Umsatz & Ertrag mit Bestandskunden

Mar­ken­aufbau

Mit­ar­bei­ter­ge­win­nung

Wir haben uns als Per­for­mance Mar­ke­ting Agentur auf folgende Themen spezialisiert:

  • SEA (Such­ma­schi­nen­wer­bung)
  • SEO (Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung)
  • Social Media
  • Affi­liate-Mar­ke­ting
  • Display-Mar­ke­ting
  • E‑Mail Mar­ke­ting

SEA: Mit SEA werden bezahlte Anzeigen geschaltet und auf verkaufs-fokus­­sierte Ziel­seiten (Lan­ding­pages) geführt. Ihre Anzeigen werden bei Such­ma­schinen sofort in den ersten Plätzen aus­ge­spielt. So erlangen Sie viel Auf­merk­sam­keit, da der Kunde meistens die ersten Treffer anklickt und sehr selten nach der ersten Seite weiter scrollt. Die Klicks auf die Anzeigen erzeugen Kosten, daher heißt das passende KPI (Key Per­for­mance Indi­cator) dazu CPC (Cost per Click).

SEO: Anders als bei SEA wird bei SEO kein Geld für Anzeigen aus­ge­geben, die Ziel­seite (Lan­ding­page) wird in der orga­ni­schen Suche (also unter den bezahlten Anzeigen) ange­zeigt. Die Rei­hen­folge und Rankings ergeben sich aus den Algo­rithmen von z.B. Google. Der Content enthält die gesuchten Keywords und beant­wortet die Such­in­ten­sionen, damit der Text relevant für die Kunden ist. Die SEO Maß­nahmen sollen Ihre Inhalte so opti­mieren, dass diese in den ersten Posi­tionen ange­zeigt werden. Außer für das soge­nannte Orga­ni­sche Ranking ist die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung der Unter­seiten und Texte Ihrer Website deshalb von Nutzen, da diese alle für den poten­zi­ellen Kunden aus­schlag­ge­bende Infor­ma­tionen ent­halten und die Kauf­wahr­schein­lich­keit maxi­mieren. So benö­tigen Sie weniger Web­site­be­su­cher pro Verkauf oder Kontaktaufnahme.

Social Media: Mitt­ler­weile sind sehr viele Social Media Kanäle für die ver­schie­densten Ziel­gruppen eta­bliert und vereinen täglich Mil­li­arden von Nutzern. Die Kanäle sprechen ver­schie­dene Ziel­gruppen auf unter­schied­liche Art und Weise an. Diese Eigen­schaften machen wir uns zum Vorteil, damit Ihre Inhalte nur die aus­ge­wählte Ziel­gruppe anspre­chen. Beliebte Social Media Kanäle sind Facebook, Insta­gram, YouTube, TikTok, Pin­te­rest sowie für Business Themen LinkedIn und Xing.

Display Mar­ke­ting: Display-Anzeigen (Ban­ner­wer­bung) eignen sich sehr gut für konkrete Angebote sowie zur Stei­ge­rung der Mar­ken­be­kannt­heit. Bei Display-Anzeigen sind die Bilder und der Infor­ma­ti­ons­ge­halt das Wich­tigste. Auf Wer­be­flä­chen an Sei­ten­rän­dern von diversen Web­seiten können Anzeigen aus­ge­spielt werden, die der Kunde während des Surfens im Internet sieht. Je häufiger die Werbung aus­ge­spielt wird, desto höher steigen Impres­sionen und Klicks.

Vor- und Nach­teile von Per­for­mance Mar­ke­ting als Funnel-Kampagne

Vorteile

Schnelle Erfolge

Kurz­fris­tige Ziele werden erreicht

Kosten absolut transparent

Große Unab­hän­gig­keit zu anderen Marketingmaßnahmen

Jeder­zeit ein­schalt und abschaltbar

Kosten voll planbar

Nach­teile

Keine nach­hal­tigen Erfolge

Nur ein bis wenige Kanäle bekommen Input

Hoher Aufwand bei Auswertung

KPIs – Kenn­zahlen von Per­for­mance Mar­ke­ting: Messbar und übersichtlich

Mit unter­schied­li­chen KPI (Kenn­zahlen) arbeiten Per­for­mance Mar­ke­ting Agen­turen am häu­figsten bei der Aus­wer­tung. Sie geben den mess­baren Erfolg in Zahlen wieder und können anzeigen, an welchen Stellen opti­miert werden kann.

  • Con­ver­sion Rate (Abschluss­rate): Wenn der Inter­es­sent zum Kunden wird und auf Inter­ak­ti­ons­felder klickt (News­letter, Anrufe, Abos)
  • Click Through Rate (Klick­rate): Sie gibt an wie oft auf die Anzeige geklickt wurde im Ver­hältnis zu den aus­ge­spielten Impressionen.
  • Cost per click (Kosten pro Klick): Hier werden die Klicks in Kosten abge­rechnet. Pro Klick werden Kosten generiert.
  • Conversionkosten(Kosten pro Abschluss): Gibt die Kosten pro Neu­kunden an, der durch die Werbung gewonnen wurde.
  • Traffic (Besu­cher­zahlen): Alles was auf der Website passiert, kann in Zahlen aus­ge­spielt werden. Besu­cher­zahlen sind unter anderem ein wich­tiger Anhalts­punkt für den Content der Seite.
  • Reich­weite: Sie bestimmt die Position im Ranking und misst die Sichtbarkeit
  • Inter­ak­tion: Diese Kennzahl befasst sich mit allen Inter­ak­tionen des Kunden (Down­loads, Anmel­dungen, Video­auf­rufe etc.)
  • Trans­ak­tion: Hier werden ent­schei­dende Kauf­merk­male gemessen, wie Anzahl Bestel­lungen und Anfragen, also Leads generell

Ihre Per­for­mance Mar­ke­ting Agentur – Unser Rundum Service

In der digi­talen Welt ändern sich immer wieder Algo­rithmen und Trends, daher ist es sehr schwer als Unter­nehmen zu beur­teilen, welche Mar­­ke­­ting-Maßnahme den Unter­neh­mens­er­folg steigert. Deswegen sind wir als Per­for­mance Mar­ke­ting Agentur die Lösung für Ihr Unter­nehmen! Mit unserer Zusam­men­ar­beit fördern Sie die digitale Ent­wick­lung Ihres Unter­neh­mens und können gezielt Ihre Wünsche und Vorsätze umsetzen und errei­chen. Per­for­mance Mar­ke­ting Agen­turen erzielen top Ergeb­nisse mit rich­tigen Stra­te­gien. Unsere Fach­ab­tei­lungen (Content, SEO, Social Media, Web Ana­ly­tics etc.) sind in Ihrem Feld Profis und arbeiten eng in der Kom­mu­ni­ka­tion zusammen, um Ihnen als Kunden den größt­mög­li­chen Effekt zu bieten.

Ads und SEO sind eine große Her­aus­for­de­rung und erfor­dern sehr viel Zeit und Exper­tise, um nach­hal­tige Effekte zu liefern. Suchen Sie den Kontakt zu Experten des Online Mar­ke­tings und sehen Sie wie unser Team Ihnen einen Mehrwert liefert. Unsere Leis­tungen über­zeugen Sie in der Mess­bar­keit und einem hohen Poten­tial für Ihr Unter­nehmen. Es ist möglich viele Ihrer Ziele zu errei­chen. Aber ohne Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting oder dem nötigen Fach­wissen ist es sehr schwer, das gewünschte Ranking oder die Ziel­gruppe zu errei­chen. Opti­mieren Sie Ihre Arbeits­pro­zesse, indem Sie unsere Agentur enga­gieren. Von der Erstel­lung einer neuen Ads Kampagne oder Opti­mie­rung von bestehenden Maß­nahmen – wir sind Ihre rich­tigen Ansprech­partner dafür!

Aus diesen Gründen bleiben Kunden uns als Per­for­mance Mar­ke­ting Agentur lange treu:

Tex­ter­stel­lung

Foto- Video Erstellung

Erstel­lung von Infografiken

Schalten von Werbeanzeigen

Social Media

SEA – Anzeigenschaltung

Per­ma­nente Erfolgskontrolle

Pro­ak­tives Projektmanagement

Regel­mä­ßige Strategiegespräche

Per­for­mance Mar­ke­ting » Fall­bei­spiele

Online Mar­ke­ting | Mülheim
Schrei­nerei Höller

Nico Höller, Inhaber / Geschäftsführer

Online Mar­ke­ting hat in hand­werk­li­chen Branchen einen schlechten Ruf. Dennoch konnte uns die Stenle GmbH ins­be­son­dere mit dem stra­te­gi­schen Ansatz über­zeugen. Gerade dass bereits vor der Erstel­lung der Website bereits eine Plan­bar­keit bestand, war für uns neu. Durch die aus­führ­liche Dar­stel­lung unserer Leis­tungen auf der Website sowie dem Einsatz von Social Media haben wir schnell messbare Ergeb­nisse erlebt.

Unsere Leis­tungen sind speziell für diese Branchen konzipiert:

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Für den Onlinehandel

local_dining

Für Gas­tro­nomie & Veranstalter

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Für Berater & Dienstleister

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Für lokale Händler & Hersteller

» Was können wir für Sie tun? Rufen Sie uns spontan an. Ganz unver­bind­lich bespre­chen wir Ihre Themen und schauen, ob wir zuein­ander passen! «

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