Ihre Performance Marketing Agentur
» Schnelle, messbare Erfolge in kurzer Zeit
Die schnelle Marketing Strategie » Performance Marketing & Funnel-Kampagnen
Performance Marketing ist reines Leistungs-Marketing, dass sich vollkommen auf Ihre Zielsetzungen konzentriert. Die Erfolge sind direkt messbar und vergleichbar.
Mit Performance Marketing als Funnel-Strategie, bei der Input nur in einem oder wenigen Kanälen erfolgt, lassen sich schnelle Erfolge erzielen. Je nach Ziel können einzelne Marketingmaßnahmen aus dem Marketing Mix genutzt werden, um auf einem oder mehreren gebündelten Kanälen Performance Marketing zu betreiben.
Die Ziele können unterschiedlich sein, es können kundenbezogene Ziele sein, die die Kundenbindung stärken oder Unternehmensziele, die den Markanteil betreffen oder auch Marketing Ziele mit dem Verkauf eines Produkts oder Dienstleistung.
Ihre Ziele:
Wir haben uns als Performance Marketing Agentur auf folgende Themen spezialisiert:
SEA: Mit SEA werden bezahlte Anzeigen geschaltet und auf verkaufs-fokussierte Zielseiten (Landingpages) geführt. Ihre Anzeigen werden bei Suchmaschinen sofort in den ersten Plätzen ausgespielt. So erlangen Sie viel Aufmerksamkeit, da der Kunde meistens die ersten Treffer anklickt und sehr selten nach der ersten Seite weiter scrollt. Die Klicks auf die Anzeigen erzeugen Kosten, daher heißt das passende KPI (Key Performance Indicator) dazu CPC (Cost per Click).
SEO: Anders als bei SEA wird bei SEO kein Geld für Anzeigen ausgegeben, die Zielseite (Landingpage) wird in der organischen Suche (also unter den bezahlten Anzeigen) angezeigt. Die Reihenfolge und Rankings ergeben sich aus den Algorithmen von z.B. Google. Der Content enthält die gesuchten Keywords und beantwortet die Suchintensionen, damit der Text relevant für die Kunden ist. Die SEO Maßnahmen sollen Ihre Inhalte so optimieren, dass diese in den ersten Positionen angezeigt werden. Außer für das sogenannte Organische Ranking ist die Suchmaschinenoptimierung der Unterseiten und Texte Ihrer Website deshalb von Nutzen, da diese alle für den potenziellen Kunden ausschlaggebende Informationen enthalten und die Kaufwahrscheinlichkeit maximieren. So benötigen Sie weniger Websitebesucher pro Verkauf oder Kontaktaufnahme.
Social Media: Mittlerweile sind sehr viele Social Media Kanäle für die verschiedensten Zielgruppen etabliert und vereinen täglich Milliarden von Nutzern. Die Kanäle sprechen verschiedene Zielgruppen auf unterschiedliche Art und Weise an. Diese Eigenschaften machen wir uns zum Vorteil, damit Ihre Inhalte nur die ausgewählte Zielgruppe ansprechen. Beliebte Social Media Kanäle sind Facebook, Instagram, YouTube, TikTok, Pinterest sowie für Business Themen LinkedIn und Xing.
Display Marketing: Display-Anzeigen (Bannerwerbung) eignen sich sehr gut für konkrete Angebote sowie zur Steigerung der Markenbekanntheit. Bei Display-Anzeigen sind die Bilder und der Informationsgehalt das Wichtigste. Auf Werbeflächen an Seitenrändern von diversen Webseiten können Anzeigen ausgespielt werden, die der Kunde während des Surfens im Internet sieht. Je häufiger die Werbung ausgespielt wird, desto höher steigen Impressionen und Klicks.
Vor- und Nachteile von Performance Marketing als Funnel-Kampagne
KPIs – Kennzahlen von Performance Marketing: Messbar und übersichtlich
Mit unterschiedlichen KPI (Kennzahlen) arbeiten Performance Marketing Agenturen am häufigsten bei der Auswertung. Sie geben den messbaren Erfolg in Zahlen wieder und können anzeigen, an welchen Stellen optimiert werden kann.
- Conversion Rate (Abschlussrate): Wenn der Interessent zum Kunden wird und auf Interaktionsfelder klickt (Newsletter, Anrufe, Abos)
- Click Through Rate (Klickrate): Sie gibt an wie oft auf die Anzeige geklickt wurde im Verhältnis zu den ausgespielten Impressionen.
- Cost per click (Kosten pro Klick): Hier werden die Klicks in Kosten abgerechnet. Pro Klick werden Kosten generiert.
- Conversionkosten(Kosten pro Abschluss): Gibt die Kosten pro Neukunden an, der durch die Werbung gewonnen wurde.
- Traffic (Besucherzahlen): Alles was auf der Website passiert, kann in Zahlen ausgespielt werden. Besucherzahlen sind unter anderem ein wichtiger Anhaltspunkt für den Content der Seite.
- Reichweite: Sie bestimmt die Position im Ranking und misst die Sichtbarkeit
- Interaktion: Diese Kennzahl befasst sich mit allen Interaktionen des Kunden (Downloads, Anmeldungen, Videoaufrufe etc.)
- Transaktion: Hier werden entscheidende Kaufmerkmale gemessen, wie Anzahl Bestellungen und Anfragen, also Leads generell
Ihre Performance Marketing Agentur – Unser Rundum Service
In der digitalen Welt ändern sich immer wieder Algorithmen und Trends, daher ist es sehr schwer als Unternehmen zu beurteilen, welche Marketing-Maßnahme den Unternehmenserfolg steigert. Deswegen sind wir als Performance Marketing Agentur die Lösung für Ihr Unternehmen! Mit unserer Zusammenarbeit fördern Sie die digitale Entwicklung Ihres Unternehmens und können gezielt Ihre Wünsche und Vorsätze umsetzen und erreichen. Performance Marketing Agenturen erzielen top Ergebnisse mit richtigen Strategien. Unsere Fachabteilungen (Content, SEO, Social Media, Web Analytics etc.) sind in Ihrem Feld Profis und arbeiten eng in der Kommunikation zusammen, um Ihnen als Kunden den größtmöglichen Effekt zu bieten.
Ads und SEO sind eine große Herausforderung und erfordern sehr viel Zeit und Expertise, um nachhaltige Effekte zu liefern. Suchen Sie den Kontakt zu Experten des Online Marketings und sehen Sie wie unser Team Ihnen einen Mehrwert liefert. Unsere Leistungen überzeugen Sie in der Messbarkeit und einem hohen Potential für Ihr Unternehmen. Es ist möglich viele Ihrer Ziele zu erreichen. Aber ohne Suchmaschinenmarketing oder dem nötigen Fachwissen ist es sehr schwer, das gewünschte Ranking oder die Zielgruppe zu erreichen. Optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse, indem Sie unsere Agentur engagieren. Von der Erstellung einer neuen Ads Kampagne oder Optimierung von bestehenden Maßnahmen – wir sind Ihre richtigen Ansprechpartner dafür!
Aus diesen Gründen bleiben Kunden uns als Performance Marketing Agentur lange treu:
Performance Marketing » Fallbeispiele
Online Marketing | Krefeld
Fliesen Kempfer
Fliesen Kempfer Krefeld – Familienunternehmen – 4 Mitarbeiter – lokaler Handel
Projektpartner
- Fliesen Kempfer Krefeld
Projektanlass
- Der lokale Handel steht wohl von allen Branchen durch die Digitalisierung und Online Handel am meisten unter Druck. Wie es dennoch möglich ist, das Internet nicht als Feind, sondern als Chance zu sehen, zeigt dieses Online Marketing Projekt.
Projektablauf
-
- Im Jahr 2016 wurden wir durch ein Partnerunternehmen an Fliesen Kempfer empfohlen. Dort hatte das Familienunternehmen einen Online Shop erstellen lassen und nun standen Suchmaschinenoptimierung – SEO und Suchmaschinen Werbung an. Nach einer ausführlichen Online Marktforschung und den beinhalteten Strategiegesprächen war schnell klar, dass für die ideale Positionierung des lokalen Fliesenfachhandels Frequenz auf der Ladenfläche die vielversprechendste Strategie ist.Nach der Erstellung der Content Strategie und Festlegen der Nutzerführung, fotografierte ein erfahrener Partner aus unserem Netzwerk Verkaufsraum, Geschäftsführung und Personal in Situationen aus dem Leben, SEO Texter entwickelten die Botschaften und das Fachwissen der Fachleute vor Ort in nützliche Informationen. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Image SEO Website an den Start gehen.In regelmäßigen, kleinen Schritten entwickelte das Team des Fliesenfachhandels Kempfer in Zusammenarbeit mit uns die Website zu einem Erfolgsfaktor. Von Ursprünglich 15 Kontaktaufnahmen sowie 24 Ladenbesuchen aus 1200 Websitebesuchen über das Internet im Monat schaffen wir es nun stabil rund 150 Anfragen sowie 130 Ladenbesucher aus rund 4500 Websitebesuchern je Monat auf die Verkaufsfläche zu locken.Die besondere Herausforderung in diesem Projekt ist es, die individuelle Beratungsqualität und hochwertigste Materialien dem Preiskampf zu entheben.