Ihre Performance Marketing Agentur
» Schnelle, messbare Erfolge in kurzer Zeit
Welche Vorteile bietet Ihnen Performance Marketing als Funnel-Kampagne?
Die schnelle Marketing Strategie » Performance Marketing & Funnel-Kampagnen
Performance Marketing ist reines Leistungs-Marketing, dass sich vollkommen auf Ihre Zielsetzungen konzentriert. Die Erfolge sind direkt messbar und vergleichbar.
Mit Performance Marketing als Funnel-Strategie, bei der Input nur in einem oder wenigen Kanälen erfolgt, lassen sich schnelle Erfolge erzielen. Je nach Ziel können einzelne Marketingmaßnahmen aus dem Marketing Mix genutzt werden, um auf einem oder mehreren gebündelten Kanälen Performance Marketing zu betreiben.
Die Ziele können unterschiedlich sein, es können kundenbezogene Ziele sein, die die Kundenbindung stärken oder Unternehmensziele, die den Markanteil betreffen oder auch Marketing Ziele mit dem Verkauf eines Produkts oder Dienstleistung.
Worauf sind wir als Performance Marketing Agentur spezialisiert?
SEA: Mit SEA werden bezahlte Anzeigen geschaltet und auf verkaufs-fokussierte Zielseiten (Landingpages) geführt. Ihre Anzeigen werden bei Suchmaschinen sofort in den ersten Plätzen ausgespielt. So erlangen Sie viel Aufmerksamkeit, da der Kunde meistens die ersten Treffer anklickt und sehr selten nach der ersten Seite weiter scrollt. Die Klicks auf die Anzeigen erzeugen Kosten, daher heißt das passende KPI (Key Performance Indicator) dazu CPC (Cost per Click).
SEO: Anders als bei SEA wird bei SEO kein Geld für Anzeigen ausgegeben, die Zielseite (Landingpage) wird in der organischen Suche (also unter den bezahlten Anzeigen) angezeigt. Die Reihenfolge und Rankings ergeben sich aus den Algorithmen von z.B. Google. Der Content enthält die gesuchten Keywords und beantwortet die Suchintensionen, damit der Text relevant für die Kunden ist. Die SEO Maßnahmen sollen Ihre Inhalte so optimieren, dass diese in den ersten Positionen angezeigt werden. Außer für das sogenannte Organische Ranking ist die Suchmaschinenoptimierung der Unterseiten und Texte Ihrer Website deshalb von Nutzen, da diese alle für den potenziellen Kunden ausschlaggebende Informationen enthalten und die Kaufwahrscheinlichkeit maximieren. So benötigen Sie weniger Websitebesucher pro Verkauf oder Kontaktaufnahme.
Social Media: Mittlerweile sind sehr viele Social Media Kanäle für die verschiedensten Zielgruppen etabliert und vereinen täglich Milliarden von Nutzern. Die Kanäle sprechen verschiedene Zielgruppen auf unterschiedliche Art und Weise an. Diese Eigenschaften machen wir uns zum Vorteil, damit Ihre Inhalte nur die ausgewählte Zielgruppe ansprechen. Beliebte Social Media Kanäle sind Facebook, Instagram, YouTube, TikTok, Pinterest sowie für Business Themen LinkedIn und Xing.
Display Marketing: Display-Anzeigen (Bannerwerbung) eignen sich sehr gut für konkrete Angebote sowie zur Steigerung der Markenbekanntheit. Bei Display-Anzeigen sind die Bilder und der Informationsgehalt das Wichtigste. Auf Werbeflächen an Seitenrändern von diversen Webseiten können Anzeigen ausgespielt werden, die der Kunde während des Surfens im Internet sieht. Je häufiger die Werbung ausgespielt wird, desto höher steigen Impressionen und Klicks.
KPIs – Kennzahlen von Performance Marketing: Messbar und übersichtlich
Mit unterschiedlichen KPI (Kennzahlen) arbeiten Performance Marketing Agenturen am häufigsten bei der Auswertung. Sie geben den messbaren Erfolg in Zahlen wieder und können anzeigen, an welchen Stellen optimiert werden kann.
- Conversion Rate (Abschlussrate): Wenn der Interessent zum Kunden wird und auf Interaktionsfelder klickt (Newsletter, Anrufe, Abos)
- Click Through Rate (Klickrate): Sie gibt an wie oft auf die Anzeige geklickt wurde im Verhältnis zu den ausgespielten Impressionen.
- Cost per click (Kosten pro Klick): Hier werden die Klicks in Kosten abgerechnet. Pro Klick werden Kosten generiert.
- Conversionkosten(Kosten pro Abschluss): Gibt die Kosten pro Neukunden an, der durch die Werbung gewonnen wurde.
- Traffic (Besucherzahlen): Alles was auf der Website passiert, kann in Zahlen ausgespielt werden. Besucherzahlen sind unter anderem ein wichtiger Anhaltspunkt für den Content der Seite.
- Reichweite: Sie bestimmt die Position im Ranking und misst die Sichtbarkeit
- Interaktion: Diese Kennzahl befasst sich mit allen Interaktionen des Kunden (Downloads, Anmeldungen, Videoaufrufe etc.)
- Transaktion: Hier werden entscheidende Kaufmerkmale gemessen, wie Anzahl Bestellungen und Anfragen, also Leads generell
Ihre Performance Marketing Agentur – Unser Rundum Service
In der digitalen Welt ändern sich immer wieder Algorithmen und Trends, daher ist es sehr schwer als Unternehmen zu beurteilen, welche Marketing-Maßnahme den Unternehmenserfolg steigert. Deswegen sind wir als Performance Marketing Agentur die Lösung für Ihr Unternehmen! Mit unserer Zusammenarbeit fördern Sie die digitale Entwicklung Ihres Unternehmens und können gezielt Ihre Wünsche und Vorsätze umsetzen und erreichen. Performance Marketing Agenturen erzielen top Ergebnisse mit richtigen Strategien. Unsere Fachabteilungen (Content, SEO, Social Media, Web Analytics etc.) sind in Ihrem Feld Profis und arbeiten eng in der Kommunikation zusammen, um Ihnen als Kunden den größtmöglichen Effekt zu bieten.
Ads und SEO sind eine große Herausforderung und erfordern sehr viel Zeit und Expertise, um nachhaltige Effekte zu liefern. Suchen Sie den Kontakt zu Experten des Online Marketings und sehen Sie wie unser Team Ihnen einen Mehrwert liefert. Unsere Leistungen überzeugen Sie in der Messbarkeit und einem hohen Potential für Ihr Unternehmen. Es ist möglich viele Ihrer Ziele zu erreichen. Aber ohne Suchmaschinenmarketing oder dem nötigen Fachwissen ist es sehr schwer, das gewünschte Ranking oder die Zielgruppe zu erreichen. Optimieren Sie Ihre Arbeitsprozesse, indem Sie unsere Agentur engagieren. Von der Erstellung einer neuen Ads Kampagne oder Optimierung von bestehenden Maßnahmen – wir sind Ihre richtigen Ansprechpartner dafür!
Aus diesen Gründen bleiben Kunden uns als Performance Marketing Agentur lange treu:
Performance Marketing » Fallbeispiele
Online Marketing | Greiz
PILSPUB Monte Carlo
Das Pilspub Monte-Carlo ist ein Billard- und Eventlokal in der Umgebung Greiz. Neben einer Anlaufstelle für Stammkneipen-Besucher ist das Monte-Carlo Event-Location für viele verschiedene Veranstaltungen. In der Umgebung Greiz ist es berühmt für seine 70er bzw. 90er Jahre-Partys und Oscarfilm-Musiknächte.
Auch die Livemusik-Events und das im Herbst stattfindende Oktoberfest ziehen immer zahlreiche Gäste aus der Umgebung an. Finden mal keine Events statt, wird das Monte-Carlo gerne als Chillout-Lounge zum Billardspielen oder als Location für private Partys verwendet.
Projektpartner
- Pilspub Monte Carlo, Greiz
Herausforderung
- Aus der Gastronomie kommend, musste unser Kunde, der Pub Monte-Carlo, während des Lockdowns schließen und litt stark unter den Corona-Maßnahmen. Gemeinsam stellten wir sicher, dass das Pub nach seiner Neueröffnung besonders attraktiv für potenzielle Gäste ist.
Leistungen
- Website-Erstellung
- MyBusiness-Erstellung
- Social-Media-Controlling
Kundenerfolg
- direkte Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen
- 12 Anrufe/ Monat
- 12 Routenplanungen/ Monat
Zeitraum
- seit 2020
Projektanlass
Das Team des Greizer Pubs kam mitten in der Corona-Zeit auf uns zu. Die Situation belastete das finanzielle Gleichgewicht des Pubs stark, da es, als Gastronomie geltend, geschlossen bleiben musste. Wir entwickelten daher eine gemeinsame Strategie, um für die Zeit nach dem Lockdown möglichst schnell viele Kunden für das Pub wiederzugewinnen.
Das Monte-Carlo durfte bei all der Aufregung nicht in Vergessenheit geraten. Sonst würde es auch nach der Wiedereröffnung nur von wenigen Gästen besucht werden. Diese Sorge galt es zu bekämpfen.
Problemstellung
Das Monte-Carlo hatte anfangs eine veraltete Website und auch sonst keine Möglichkeit, mit Kunden online in Kontakt zu treten. Wenn das Pub also wieder öffnen darf, hätte es keine Möglichkeit dies seinen Kunden zu kommunizieren. Gerade der regelmäßige online Kontakt zu seinen Stammkunden in Greiz war dem Team bei der Verwirklichung unseres Projektes wichtig.
So wurde das Projekt PILSPUB Monte Carlo zu einem vollen Erfolg
Lösung durch strategisches Online Marketing
Unser Ziel bestand also darin, mit den Stammkunden des Monte-Carlo Greiz über online Kanäle in Kontakt zu bleiben und sie mit neusten Informationen zu versorgen. Außerdem sollten mögliche Neukunden motiviert werden, dem Monte-Carlo nach seiner Wiedereröffnung einen Besuch abzustatten
Um unsere Zielgruppe optimal zu erreichen, entschieden wir uns dafür, nicht nur eine neue Website zu erstellen, sondern zusätzlich einen Google-MyBusiness Eintrag zu verwenden und aktiv über Soziale Medien auf unsere Zielgruppe zuzugehen.
Website
Die Website ist das Rückgrat der online Identität unseres Kunden. Hier finden die Gäste ausführliche Informationen über die Angebote des Pubs sowie Antworten auf all ihre Fragen bezüglich Reservierungen und sonstigen Formalitäten. Zusätzlich werden sie mit News und Events versorgt. Gerade im Hinblick der Covid-19 Situation war uns wichtig, dass die Kunden des Pubs auf alle wichtigen Informationen zentral und schnell zugreifen können.
Die Website hat allerdings nicht nur eine Informationsfunktion. Mit ihr sollen auch aktiv Kunden gewonnen werden. Daher war es wichtig, dass die Website gerade regional für Kunden, die nach einem Pub oder Billard-Café suchen, sichtbar ist. Hierfür haben wir die Website für die regionalen Suchergebnisse optimiert.
MyBusiness-Eintrag
Um die lokale Sichtbarkeit des Monte-Carlo Greiz zu steigern, haben wir zusätzlich einen Google-MyBusiness Eintrag erstellt. Dieser wird einem Kunden immer dann angezeigt, wenn er sich in lokaler Nähe befindet und eine relevante Suchanfrage tätigt. Wenn Sie sich also z.B. in Greiz befinden und nach Pub in der Nähe suchen, wir Ihnen der MyBusiness-Eintrag des Monte-Carlos angezeigt.
Ein wesentlicher Vorteil des MyBusiness Eintrages ist, dass Kunden die Möglichkeit haben, Ihre Erfahrungen im Pub zu bewerten. Das Monte-Carlo hat mit einer 4,7 von 5 Sterne-Bewertung aus 97 Bewertungen einen sehr guten Ruf. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch potenzielle Neukunden sich für einen Besuch entscheiden, sehr hoch. Um die Vorteile des guten Rufes voll auszuschöpfen, haben wir die Bewertungen auch auf die Website des Monte-Carlos übertragen.
Social-Media
Um proaktiv mit der Zielgruppe des Pubs interagieren zu können, erstellten wir in Absprache mit dem Team des Monte-Carlo Greiz einen Facebook Account. Hier beantwortet das Team in Eigenregie die Fragen der Kunden und erstellt Posts zu anstehenden Events.
Resultate
Die lokale Sichtbarkeit des Pubs ist deutlich gestiegen. Sobald ein Kunde in der Umgebung Greiz nach den Keywords „Pub“, „Pub in der Nähe“, „Billardcafe“ oder „Billard spielen“ sucht, ist der Google-MyBusiness Eintrag des Pubs eines der ersten Ergebnisse. Insgesamt erhält unser Kunde nun im Monat durchschnittlich 12 Anrufe. Weitere 12 Nutzer rufen die Wegbeschreibung auf, um das Pub zu besuchen.