Ihre Per­for­mance Mar­ke­ting Agentur

» Schnelle, messbare Erfolge in kurzer Zeit

Start­seite » Per­for­mance Marketing

Neu­kun­den­ge­win­nung

Mehr Umsatz & Ertrag mit Bestandskunden

Mar­ken­aufbau

Mit­ar­bei­ter­ge­win­nung

Welche Vorteile bietet Ihnen Per­for­mance Mar­ke­ting als Funnel-Kampagne?

Schnelle Erfolge

Kurz­fris­tige Ziele werden erreicht

Kosten absolut transparent

Große Unab­hän­gig­keit zu anderen Marketingmaßnahmen

Jeder­zeit ein­schalt und abschaltbar

Kosten voll planbar

Die schnelle Mar­ke­ting Stra­tegie » Per­for­mance Mar­ke­ting & Funnel-Kampagnen

Per­for­mance Mar­ke­ting ist reines Leis­­tungs-Mar­ke­­ting, dass sich voll­kommen auf Ihre Ziel­set­zungen kon­zen­triert. Die Erfolge sind direkt messbar und vergleichbar.

Mit Per­for­mance Mar­ke­ting als Funnel-Stra­­tegie, bei der Input nur in einem oder wenigen Kanälen erfolgt, lassen sich schnelle Erfolge erzielen. Je nach Ziel können einzelne Mar­ke­ting­maß­nahmen aus dem Mar­ke­ting Mix genutzt werden, um auf einem oder mehreren gebün­delten Kanälen Per­for­mance Mar­ke­ting zu betreiben.

Die Ziele können unter­schied­lich sein, es können kun­den­be­zo­gene Ziele sein, die die Kun­den­bin­dung stärken oder Unter­neh­mens­ziele, die den Mar­k­an­teil betreffen oder auch Mar­ke­ting Ziele mit dem Verkauf eines Produkts oder Dienstleistung.

Worauf sind wir als Per­for­mance Mar­ke­ting Agentur spezialisiert?

  • SEA (Such­ma­schi­nen­wer­bung)
  • SEO (Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung)
  • Social Media
  • Display-Mar­ke­ting
  • E‑Mail Mar­ke­ting
  • Telefon-Mar­ke­ting

SEA: Mit SEA werden bezahlte Anzeigen geschaltet und auf verkaufs-fokus­­sierte Ziel­seiten (Landing­pages) geführt. Ihre Anzeigen werden bei Such­ma­schinen sofort in den ersten Plätzen aus­ge­spielt. So erlangen Sie viel Auf­merk­sam­keit, da der Kunde meistens die ersten Treffer anklickt und sehr selten nach der ersten Seite weiter scrollt. Die Klicks auf die Anzeigen erzeugen Kosten, daher heißt das passende KPI (Key Per­for­mance Indi­cator) dazu CPC (Cost per Click).

SEO: Anders als bei SEA wird bei SEO kein Geld für Anzeigen aus­ge­geben, die Ziel­seite (Landing­page) wird in der orga­ni­schen Suche (also unter den bezahlten Anzeigen) ange­zeigt. Die Rei­hen­folge und Rankings ergeben sich aus den Algo­rithmen von z.B. Google. Der Content enthält die gesuchten Keywords und beant­wortet die Such­in­ten­sionen, damit der Text relevant für die Kunden ist. Die SEO Maß­nahmen sollen Ihre Inhalte so opti­mieren, dass diese in den ersten Posi­tionen ange­zeigt werden. Außer für das soge­nannte Orga­ni­sche Ranking ist die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung der Unter­seiten und Texte Ihrer Website deshalb von Nutzen, da diese alle für den poten­zi­ellen Kunden aus­schlag­ge­bende Infor­ma­tionen ent­halten und die Kauf­wahr­schein­lich­keit maxi­mieren. So benö­tigen Sie weniger Web­site­be­su­cher pro Verkauf oder Kontaktaufnahme.

Social Media: Mitt­ler­weile sind sehr viele Social Media Kanäle für die ver­schie­densten Ziel­gruppen eta­bliert und vereinen täglich Mil­li­arden von Nutzern. Die Kanäle sprechen ver­schie­dene Ziel­gruppen auf unter­schied­liche Art und Weise an. Diese Eigen­schaften machen wir uns zum Vorteil, damit Ihre Inhalte nur die aus­ge­wählte Ziel­gruppe anspre­chen. Beliebte Social Media Kanäle sind Facebook, Insta­gram, YouTube, TikTok, Pin­te­rest sowie für Business Themen LinkedIn und Xing.

Display Mar­ke­ting: Display-Anzeigen (Ban­ner­wer­bung) eignen sich sehr gut für konkrete Angebote sowie zur Stei­ge­rung der Mar­ken­be­kannt­heit. Bei Display-Anzeigen sind die Bilder und der Infor­ma­ti­ons­ge­halt das Wich­tigste. Auf Wer­be­flä­chen an Sei­ten­rän­dern von diversen Web­seiten können Anzeigen aus­ge­spielt werden, die der Kunde während des Surfens im Internet sieht. Je häufiger die Werbung aus­ge­spielt wird, desto höher steigen Impres­sionen und Klicks.

KPIs – Kenn­zahlen von Per­for­mance Mar­ke­ting: Messbar und übersichtlich

Mit unter­schied­li­chen KPI (Kenn­zahlen) arbeiten Per­for­mance Mar­ke­ting Agen­turen am häu­figsten bei der Aus­wer­tung. Sie geben den mess­baren Erfolg in Zahlen wieder und können anzeigen, an welchen Stellen opti­miert werden kann.

  • Con­ver­sion Rate (Abschluss­rate): Wenn der Inter­es­sent zum Kunden wird und auf Inter­ak­ti­ons­felder klickt (News­letter, Anrufe, Abos)
  • Click Through Rate (Klick­rate): Sie gibt an wie oft auf die Anzeige geklickt wurde im Ver­hältnis zu den aus­ge­spielten Impressionen.
  • Cost per click (Kosten pro Klick): Hier werden die Klicks in Kosten abge­rechnet. Pro Klick werden Kosten generiert.
  • Conversionkosten(Kosten pro Abschluss): Gibt die Kosten pro Neu­kunden an, der durch die Werbung gewonnen wurde.
  • Traffic (Besu­cher­zahlen): Alles was auf der Website passiert, kann in Zahlen aus­ge­spielt werden. Besu­cher­zahlen sind unter anderem ein wich­tiger Anhalts­punkt für den Content der Seite.
  • Reich­weite: Sie bestimmt die Position im Ranking und misst die Sichtbarkeit
  • Inter­ak­tion: Diese Kennzahl befasst sich mit allen Inter­ak­tionen des Kunden (Down­loads, Anmel­dungen, Video­auf­rufe etc.)
  • Trans­ak­tion: Hier werden ent­schei­dende Kauf­merk­male gemessen, wie Anzahl Bestel­lungen und Anfragen, also Leads generell

Ihre Per­for­mance Mar­ke­ting Agentur – Unser Rundum Service

In der digi­talen Welt ändern sich immer wieder Algo­rithmen und Trends, daher ist es sehr schwer als Unter­nehmen zu beur­teilen, welche Mar­ke­­ting-Maßnahme den Unter­neh­mens­er­folg steigert. Deswegen sind wir als Per­for­mance Mar­ke­ting Agentur die Lösung für Ihr Unter­nehmen! Mit unserer Zusam­men­ar­beit fördern Sie die digitale Ent­wick­lung Ihres Unter­neh­mens und können gezielt Ihre Wünsche und Vorsätze umsetzen und errei­chen. Per­for­mance Mar­ke­ting Agen­turen erzielen top Ergeb­nisse mit rich­tigen Stra­te­gien. Unsere Fach­ab­tei­lungen (Content, SEO, Social Media, Web Ana­ly­tics etc.) sind in Ihrem Feld Profis und arbeiten eng in der Kom­mu­ni­ka­tion zusammen, um Ihnen als Kunden den größt­mög­li­chen Effekt zu bieten.

Ads und SEO sind eine große Her­aus­for­de­rung und erfor­dern sehr viel Zeit und Exper­tise, um nach­hal­tige Effekte zu liefern. Suchen Sie den Kontakt zu Experten des Online Mar­ke­tings und sehen Sie wie unser Team Ihnen einen Mehrwert liefert. Unsere Leis­tungen über­zeugen Sie in der Mess­bar­keit und einem hohen Poten­tial für Ihr Unter­nehmen. Es ist möglich viele Ihrer Ziele zu errei­chen. Aber ohne Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting oder dem nötigen Fach­wissen ist es sehr schwer, das gewünschte Ranking oder die Ziel­gruppe zu errei­chen. Opti­mieren Sie Ihre Arbeits­pro­zesse, indem Sie unsere Agentur enga­gieren. Von der Erstel­lung einer neuen Ads Kampagne oder Opti­mie­rung von bestehenden Maß­nahmen – wir sind Ihre rich­tigen Ansprech­partner dafür!

Aus diesen Gründen bleiben Kunden uns als Per­for­mance Mar­ke­ting Agentur lange treu:

Tex­terstel­lung

Foto- Video Erstellung

Erstel­lung von Infografiken

Schalten von Werbeanzeigen

SEA – Anzeigenschaltung

Per­ma­nente Erfolgskontrolle

Pro­ak­tives Projektmanagement

Regel­mä­ßige Strategiegespräche

Per­for­mance Mar­ke­ting » Fall­bei­spiele

Online Mar­ke­ting | Greiz
PILSPUB Monte Carlo

Doreen Schaller, Inhaberin

Plötz­lich kamen immer mehr Gäste, auch aus dem Umland und den Nach­bar­städten. Auch Anmel­dungen zu unseren anderen Ange­boten, wie Event-Ver­­an­stal­­tungen und private Feiern haben deutlich zuge­nommen. Herr Lehmann erklärt die Zusam­men­hänge (auch für Laien in Sachen Online-Mar­ke­­ting) sehr ver­ständ­lich. Wir bespre­chen die Fort­schritte sowie zusätz­li­chen Poten­ziale und Mög­lich­keiten und ent­scheiden dann den nächsten Schritt. Alles ist sehr per­sön­lich. Es macht Spaß, mit dem STENLE-Team zusammen zu arbeiten.

Das Pilspub Monte-Carlo ist ein Billard- und Event­lokal in der Umgebung Greiz. Neben einer Anlauf­stelle für Stam­m­­­kneipen-Besucher ist das Monte-Carlo Event-Location für viele ver­schie­dene Ver­an­stal­tungen. In der Umgebung Greiz ist es berühmt für seine 70er bzw. 90er Jahre-Partys und Oscarfilm-Musiknächte.

Auch die Live­­­musik-Events und das im Herbst statt­fin­dende Okto­ber­fest ziehen immer zahl­reiche Gäste aus der Umgebung an. Finden mal keine Events statt, wird das Monte-Carlo gerne als Chillout-Lounge zum Bil­lard­spielen oder als Location für private Partys verwendet.

Pro­jekt­partner
  • Pilspub Monte Carlo, Greiz
Her­aus­for­de­rung
  • Aus der Gas­tro­nomie kommend, musste unser Kunde, der Pub Monte-Carlo, während des Lock­downs schließen und litt stark unter den Corona-Maß­­­nahmen. Gemeinsam stellten wir sicher, dass das Pub nach seiner Neu­eröff­nung beson­ders attraktiv für poten­zi­elle Gäste ist.
Leis­tungen
  • Website-Erstel­­­lung
  • MyBu­­si­­­ness-Erstel­­­lung
  • Social-Media-Con­­­trol­­­ling
Kun­den­er­folg
  • direkte Sicht­bar­keit bei lokalen Suchanfragen
  • 12 Anrufe/ Monat
  • 12 Routenplanungen/ Monat
Zeitraum
  • seit 2020

Pro­jekt­an­lass

Das Team des Greizer Pubs kam mitten in der Corona-Zeit auf uns zu. Die Situa­tion belas­tete das finan­zi­elle Gleich­ge­wicht des Pubs stark, da es, als Gas­tro­nomie geltend, geschlossen bleiben musste. Wir ent­wi­ckelten daher eine gemein­same Stra­tegie, um für die Zeit nach dem Lockdown mög­lichst schnell viele Kunden für das Pub wiederzugewinnen.
Das Monte-Carlo durfte bei all der Auf­re­gung nicht in Ver­ges­sen­heit geraten. Sonst würde es auch nach der Wie­der­eröff­nung nur von wenigen Gästen besucht werden. Diese Sorge galt es zu bekämpfen.

Pro­blem­stel­lung

Das Monte-Carlo hatte anfangs eine ver­al­tete Website und auch sonst keine Mög­lich­keit, mit Kunden online in Kontakt zu treten. Wenn das Pub also wieder öffnen darf, hätte es keine Mög­lich­keit dies seinen Kunden zu kom­mu­ni­zieren. Gerade der regel­mä­ßige online Kontakt zu seinen Stamm­kunden in Greiz war dem Team bei der Ver­wirk­li­chung unseres Pro­jektes wichtig.

So wurde das Projekt PILSPUB Monte Carlo zu einem vollen Erfolg

Lösung durch stra­te­gi­sches Online Marketing

Unser Ziel bestand also darin, mit den Stamm­kunden des Monte-Carlo Greiz über online Kanäle in Kontakt zu bleiben und sie mit neusten Infor­ma­tionen zu ver­sorgen. Außerdem sollten mögliche Neu­kunden moti­viert werden, dem Monte-Carlo nach seiner Wie­der­eröff­nung einen Besuch abzustatten

Um unsere Ziel­gruppe optimal zu errei­chen, ent­schieden wir uns dafür, nicht nur eine neue Website zu erstellen, sondern zusätz­lich einen Google-MyBu­­si­­­ness Eintrag zu ver­wenden und aktiv über Soziale Medien auf unsere Ziel­gruppe zuzugehen.

Website

Die Website ist das Rückgrat der online Iden­tität unseres Kunden. Hier finden die Gäste aus­führ­liche Infor­ma­tionen über die Angebote des Pubs sowie Ant­worten auf all ihre Fragen bezüg­lich Reser­vie­rungen und sons­tigen For­ma­li­täten. Zusätz­lich werden sie mit News und Events versorgt. Gerade im Hinblick der Covid-19 Situa­tion war uns wichtig, dass die Kunden des Pubs auf alle wich­tigen Infor­ma­tionen zentral und schnell zugreifen können.

Die Website hat aller­dings nicht nur eine Infor­ma­ti­ons­funk­tion. Mit ihr sollen auch aktiv Kunden gewonnen werden. Daher war es wichtig, dass die Website gerade regional für Kunden, die nach einem Pub oder Billard-Café suchen, sichtbar ist. Hierfür haben wir die Website für die regio­nalen Such­ergeb­nisse optimiert.

MyBu­­si­­­ness-Eintrag

Um die lokale Sicht­bar­keit des Monte-Carlo Greiz zu steigern, haben wir zusätz­lich einen Google-MyBu­­si­­­ness Eintrag erstellt. Dieser wird einem Kunden immer dann ange­zeigt, wenn er sich in lokaler Nähe befindet und eine rele­vante Such­an­frage tätigt. Wenn Sie sich also z.B. in Greiz befinden und nach Pub in der Nähe suchen, wir Ihnen der MyBu­­si­­­ness-Eintrag des Monte-Carlos angezeigt.

Ein wesent­li­cher Vorteil des MyBusi­ness Ein­trages ist, dass Kunden die Mög­lich­keit haben, Ihre Erfah­rungen im Pub zu bewerten. Das Monte-Carlo hat mit einer 4,7 von 5 Sterne-Bewer­­­tung aus 97 Bewer­tungen einen sehr guten Ruf. Daher ist die Wahr­schein­lich­keit, dass auch poten­zi­elle Neu­kunden sich für einen Besuch ent­scheiden, sehr hoch. Um die Vorteile des guten Rufes voll aus­zu­schöpfen, haben wir die Bewer­tungen auch auf die Website des Monte-Carlos übertragen.

Social-Media

Um proaktiv mit der Ziel­gruppe des Pubs inter­agieren zu können, erstellten wir in Absprache mit dem Team des Monte-Carlo Greiz einen Facebook Account. Hier beant­wortet das Team in Eigen­regie die Fragen der Kunden und erstellt Posts zu anste­henden Events.

Resul­tate

Die lokale Sicht­bar­keit des Pubs ist deutlich gestiegen. Sobald ein Kunde in der Umgebung Greiz nach den Keywords „Pub“, „Pub in der Nähe“, „Bil­lard­cafe“ oder „Billard spielen“ sucht, ist der Google-MyBu­­si­­­ness Eintrag des Pubs eines der ersten Ergeb­nisse. Ins­ge­samt erhält unser Kunde nun im Monat durch­schnitt­lich 12 Anrufe. Weitere 12 Nutzer rufen die Weg­be­schrei­bung auf, um das Pub zu besuchen.

Alle Refe­renzen & Fallbeispiele

Unsere Leis­tungen sind speziell für diese Branchen konzipiert:

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Für den Onlinehandel

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Für Gas­tro­nomie & Veranstalter

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Für Berater & Dienstleister

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Für lokale Händler & Hersteller

» Was können wir für Sie tun? Rufen Sie uns spontan an. Ganz unver­bind­lich bespre­chen wir Ihre Themen und schauen, ob wir zuein­ander passen! «

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