Online Mar­ke­ting Stra­tegie » So gehen Sie Online Mar­ke­ting erfolg­reich an

Erhalten Sie eine auf Ihre Branche, Region und Markt­ge­ge­ben­heiten zuge­schnit­tene Online-Mar­ke­­ting-Stra­­tegie, die Sie lang­fristig zum Erfolg führt!

Start­seite » Online Mar­ke­ting Strategie

Erfolge werden berechenbar

Planbare und nach­hal­tige Ergebnisse

Experten kümmern sich um Ihr Online Marketing

Zeit- und Kosteneffizient

Warum eine Online Mar­ke­ting Strategie?

Viel­leicht haben Sie auch schon viele Jahre in Online Mar­ke­ting an Zeit und Geld inves­tiert ohne Erfolge und Über­blick. Kennen Sie das Problem? Dann sind Sie hier genau richtig! Mit Ihrer indi­vi­du­ellen Online Mar­ke­ting Stra­tegie erhalten Sie eine Blau­pause für Ihren lang­fris­tigen Erfolg. Sie bekommen von uns Fakten und Klarheit über jeden Schritt. So wird Ihr Online Mar­ke­ting planbar und rentabel!

» Erfolg­reich, trans­pa­rent und mit den rich­tigen Profis arbeiten

Mit Online Mar­ke­ting Stra­te­gien errei­chen Sie nach­haltig Ihre Unter­neh­mens­ziele in der digi­talen Welt. Die Stra­te­gien sind ein wich­tiger Faktor für den Wachstum und Umsatz. Vor allem als Unter­nehmen im Mit­tel­stand kämpfen Sie im Internet um Sicht­bar­keit und Leads (Kun­den­an­fragen) – die Kon­kur­renz ist groß, das Budget limi­tiert und das nötige Fach­wissen oft nicht vorhanden.

Unsere Fach­ab­tei­lungen sind in Ihren Gebieten spe­zia­li­siert und arbeiten eng zusammen für best­mög­liche Ergeb­nisse. In der Online Mar­ke­ting Welt finden Sie unser Arbeits­mo­dell selten bis kaum. Für Sie bedeutet es eine geballte Exper­tise in Themen Content, SEO, Social Media, Web Ana­ly­tics und Unter­neh­mens­be­ra­tung. Unsere Leis­tungen sind für Sie jeder­zeit trans­pa­rent, denn wir erklären Ihnen jeden Schritt, damit Sie immer invol­viert sind und einen genauen Über­blick haben.

» Das Beste für Sie: Ihre Online-Mar­ke­­ting-Stra­­tegie ist bei uns förderbar!

Behalten Sie Ihre Kosten im Blick und sparen Sie sich Energie, Aufwand, Zeit und Geld! Über­lassen Sie Ihr Online Mar­ke­ting uns, damit Sie sich nur noch um Ihr Kern­ge­schäft kümmern können, während wir auf Ihre Ziele zuar­beiten. Ihr Erfolg wird bere­chenbar und die Gründe dazu lesen Sie im nächsten Teil.

Damit Sie Ihre Inves­ti­tionen gezielt ein­setzen können » Ihre Online Markterschließungsstrategie

Im Rahmen der Online Mark­t­er­­schlie­­ßungs-Stra­­tegie ver­schaffen wir Ihnen ein tief­ge­hendes Ver­ständnis über Ihre Ziel­gruppen, Ihren Wett­be­werb und ana­ly­sieren Ihre der­zei­tige Situa­tion in diesem Gefüge unter Berück­sich­ti­gung des Markt­po­ten­zials.

Anhand einer kon­se­quenten Analyse der Customer-Journey, ermit­teln wir die rele­van­testen Berüh­rungs­punkte zwischen Ihren Kunden und Ihrem Unter­nehmen. Auf Basis dessen stellen wir die für Ihre Situa­tion opti­malen Online Mar­ke­ting Maß­nahmen heraus und erstellen Ihnen ein detail­liertes Konzept mit dem best­mög­li­chen Weg, Ihre Ziele zu errei­chen. Diesen ganz­heit­li­chen Ana­ly­se­pro­zess haben wir in einer pro­fes­sio­nellen Dienst­leis­tung für Sie zusam­men­ge­fasst.

Diese und weitere wichtige Fragen Ihrer Unter­neh­mens­ent­wick­lung beant­wortet Ihnen die Online Marktforschung:

Infor­ma­tions- und Kauf­ver­halten der Zielgruppen

Online­markt-Poten­zial der Branche

Eigene Präsenz & Mar­ken­be­kannt­heit am Onlinemarkt

Wett­be­werb im Onlinemarkt

Hand­lungs­emp­feh­lungen

STENLE SEO ranking Analyse
För­der­fähig

Bran­chen­um­feld – Analyse

STENLE SEO ranking Analyse
För­der­fähig

SEO Analyse

STENLE SEO ranking Analyse
För­der­fähig

Offpage-SEO Analyse

STENLE SEO ranking Analyse
För­der­fähig

Wett­be­werber Analyse

Der Weg zu Ihrer Online Mar­ke­ting Stra­tegie » So gehen wir vor und helfen Ihnen

Jede Online-Mar­ke­­ting-Stra­­tegie ist indi­vi­duell und auf das Unter­nehmen und sein Markt­um­feld zuge­schnitten! Bevor wir Maß­nahmen treffen, führen wir eine Markt­for­schung durch und ermit­teln Ihren Markt­an­teil sowie Ver­gleiche mit direkten Kon­kur­renten. Daran erkennen wir oft schon die ersten Probleme und können dage­gen­han­deln. Unsere Markt­ana­lyse ist unter­teilt in: Ziel­gruppe, Unter­nehmen, Markt­po­ten­tial, Wett­be­werb und die darauf auf­bau­ende Strategie.

Wir schauen uns zuerst Ihre Ziel­gruppe an und können anhand von Daten das Nut­zer­ver­halten ana­ly­sieren. Somit wissen wir, wie Ihre poten­zi­ellen Kunden online und offline agieren und können daran anknüpfen.

Als nächstes steht Ihr Unter­nehmen im Fokus. Die Inter­net­prä­senz ist in der heutigen Zeit für Inter­es­senten wie eine Visi­ten­karte und oftmals der erste Eindruck Ihres Unter­neh­mens. Ihre Webseite, Google Such­an­zeigen, MyBusi­ness Einträge und Social Media Kanäle unter­su­chen wir gründ­lich und ver­schaffen uns somit einen ersten Gesamt­ein­druck über Ihre aktuelle Reichweite.

Wei­terhin ermit­teln wir das mögliche Markt­po­ten­tial und sehen uns Ihren Online-Wet­t­­be­­werb an. Welche großen Player exis­tieren in Ihrem Online­markt? Auf welche Mar­ke­­ting-Kanäle setzen Ihre Wett­be­werber mit welchen Budgets?

Am Ende stellen wir Ihnen die mög­li­chen Stra­te­gien vor, mit denen sich sich in Ihrem Markt gegen­über Ihren Wett­be­wer­bern eta­blieren können und Ihre Ziel­gruppe optimal errei­chen. Wir erläu­tern Ihnen, worauf es bei den für Ihren Erfolg wich­tigen Mar­ke­­ting-Kanälen ankommt. Die Umset­zung struk­tu­rieren wir für Sie in einem Fahrplan aus dem Sie die ein­zelnen Schritte zum jewei­ligen Zeit­punkt ersehen können. So bekommen Sie einen guten Über­blick, welcher Schritt wann Sinn macht. Für Sie bedeutet es am Ende, dass wir uns an die Arbeit machen, um Ihre Ziele zu errei­chen und Sie sich ganz auf Ihr Haupt­ge­schäft kümmern können.

Je nach Ziel ver­folgen wir einen Multi-Channel Ansatz oder eine Funnel-Stra­­tegie. Mit dem Multi-Channel-Ansatz wird der Erfolg nach­haltig geplant und braucht eine gewisse Anlauf-Zeit, das Gegen­teil ist das Per­for­mance Mar­ke­ting mit schnellem Erfolg auf einem Kanal.

Wir sind in der Lage mit mehreren Werk­zeugen und Fach­ab­tei­lungen zu arbeiten, damit Sie zu jedem Thema einen Ansprech­partner haben. SEO, Social Media, Content, Website und Ads arbeiten Hand in Hand zusammen und gehen Ihre Online-Markt-Stra­­tegie wie geplant durch mit erprobten Maß­nahmen und Schritten.

Die Customer Journey » Ihre Ziel­gruppe richtig abholen

Customer Journey

Ganz am Anfang haben Sie schon bestimmt, wer Ihre Ziel­gruppen sind und wo Sie Ihre poten­zi­ellen Kunden anspre­chen. Es kommt darauf an, an mög­lichst vielen dieser Kon­takt­punkten, online wie klas­sisch präsent zu sein.

Diese Kon­takt­punkte sind die Mar­ke­ting Kanäle (Social Media, Google Suche mit SEO und SEA etc.), die den Inter­es­senten begegnen und in den Kauf­ent­schei­dungs­pro­zess begleiten. Ziel ist es, die Inten­tionen der Inter­es­senten zu bedienen. Je nach Kauf­phase unter­scheiden sich die Intentionen.

Haben Inter­es­senten zunächst nur ein grund­le­gendes Inter­esse an einem Thema z.B. Sport oder Mobi­lität, wollen sich poten­zi­elle Kunden mit Bedarf bereits einen Über­blick über aktuelle Mög­lich­keiten ver­schaffen. Und in der kauf­ent­schei­denden Phase sind Vorteile und Eigen­schaften der Produkte im Ver­gleich unter­ein­ander sowie Ver­trauen zur Marke und der Preis relevant.

Der Übergang ein­zelner Kauf­phasen ist fließend und kann zu jedem Zeit­punkt an den Mar­ke­ting Kanälen erfolgen. Richten Sie Ihre News und Ratgeber-Infor­­ma­­tionen, Produkte oder Dienst­leis­tungen auf die jewei­ligen Inten­tionen der Kunden aus und infor­mieren Sie qualitativ.

Je früher Sie also Ihre Ziel­gruppe im Kauf­pro­zess errei­chen, umso mehr Argu­mente können Sie für Ihr Angebot setzen.

Online­mar­ke­ting ist Mathe­matik: Trans­pa­rent, bere­chenbar und nachvollziehbar

Sie finden Online-Mar­ke­­tin­g­s­tra­­te­­gien sind undurch­sichtig, kosten zu viel Geld und Zeit oder scheinen wie Magie zu funk­tio­nieren? Wir sind der Meinung, dass eine Online-Mar­ke­­ting-Stra­­tegie Mathe­matik ist! 

Online Marketing ist Mathematik

Sehen Sie die Erkennt­nisse aus unserer Markt­ana­lyse als Varia­blen einer Glei­chung. Als End-Ergebnis setzen Sie Ihre Unter­neh­mens­ziele ein. Die Ent­wick­lung dahin können Sie anhand von Zahlen und Fakten messen. Sie können jeder­zeit fest­stellen, welcher Kanal mit welchem Budget wie viele Besucher mit wie vielen Kon­takt­auf­nahmen oder Abver­käufe gene­riert hat.

Wich­tiger Tipp: Je nach Unter­neh­mens­ziel wird bei den Inter­es­senten zunächst eine Grund-Mar­ken­­ver­­­trau­t­heit erfor­der­lich sein. Mit stei­gender Ver­traut­heit erhöhen sich Web­seit­be­suche, Klicks auf Ihre Anzeigen und Anfragen. Geben Sie Ihrer Online-Mar­ke­­ting-Stra­­tegie daher Zeit. Die Merkmale für gutes und vor allem lang­fristig erfolg­rei­ches Online-Mar­ke­­ting sind Kon­ti­nuität und Anpas­sungen durch Feintuning. 

Online-Mar­ke­­ting-Stra­­te­­gien » Tipps für die Beratung

Viele unserer Kunden schätzen es sehr, dass wir ihnen mit unserer Markt­for­schung, der SEO- Analyse und Keyword-Recherche einen Mehrwert geben und bis­he­rige Miss­erfolge auf­klären. Daher ist es für uns wichtig zu wissen, welche Stra­te­gien oder Maß­nahmen Sie bereits ange­wendet haben.

Gehen Sie neutral in die Beratung herein und finden Sie heraus, welche Unter­nehmen die ein­zelnen Instru­mente des Online-Mar­ke­­ting im Reper­toire haben. Eine Stra­tegie besteht aus mehreren Phasen, daran glauben wir und unsere bewährten Methoden zeigen, dass wir Recht haben. Sie erhalten von uns regel­mä­ßige Stra­te­gie­ge­spräche und sind immer über Ihr Online-Mar­ke­­ting sowie Ihre Online-Mar­ke­­ting-Stra­­tegie informiert.

Mar­ke­ting » nach betriebs­wirt­schaft­li­chen Gesichtspunkten

Um nicht noch mehr Geld und Zeit zu ver­geuden, können Sie sich an Experten wenden, die sich tag­täg­lich damit beschäf­tigen, das Beste aus Ihrem Online Mar­ke­ting zu holen. Mit erfolg­rei­chen Mar­ke­ting­stra­te­gien und den spe­zia­li­sierten Fach­ab­tei­lungen können wir uns jeder Her­aus­for­de­rung widmen.

Wir beur­teilen Mar­ke­­ting-Maß­­nahmen stets nach betriebs­wirt­schaft­li­chen Gesichts­punkten. Unser Ziel ist nicht, Ihnen z.B. mög­lichst viele Follower auf Social Media zu bringen, sondern hand­feste Leads und Kunden zu liefern. Denn nur mit Kun­den­an­fragen und aktivem Kun­den­in­ter­esse bringen Sie Ihr Unter­nehmen weiter. Das sind genau die hand­festen Beweise dafür, dass unsere Mar­ke­ting­stra­te­gien funk­tio­nieren und wir jedem Unter­nehmen wei­ter­helfen können, unab­hängig von Größe und Branche.

Sprechen Sie uns einfach an und lassen Sie sich beraten. Das Beste für Sie: Kommt es zum Abschluss und der Ent­wick­lung Ihrer Online Mar­ke­ting Stra­tegie, können Sie diese durch För­der­mittel vom Staat fördern lassen! Sparen Sie sich Zeit, Mühe und Geld und über­lassen Sie Ihr Online Mar­ke­ting den Experten – und errei­chen Sie mit uns Ihre Ziele!

Bera­tungs­för­de­rung » Wir bean­tragen für Sie staat­liche Förderung

Mit unserem För­der­pro­gramm können Sie viele Leis­tungen vom Staat bezu­schussen lassen. Das heißt, Sie zahlen nur einen Teil der Kosten, können aber die 100% in Anspruch nehmen. Um die Anträge kümmern wir uns, damit Sie sich voll­kommen auf Ihr Unter­nehmen kon­zen­trieren können. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Über­zeugen Sie sich selbst und kon­tak­tieren Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Online Mar­ke­ting Stra­te­gien » Fall­bei­spiele

STENLE OnlineMarketing Krefeld Fallbeispiele

Online Mar­ke­ting | Krefeld
Fliesen Kempfer

Volker Kempfer – Geschäftsführer

Wir waren früher immer skep­tisch, ob sich Inves­ti­tionen in die Website und in Werbung im Internet wirklich lohnen. Dadurch das Herr Dietz regel­mäßig vorbei kommt und wir Fort­schritte und weitere Poten­ziale bespre­chen ent­wi­ckeln wir die Website immer weiter. Dem­nächst kommt noch Social Media dazu. Bislang hat sich die Zusam­men­ar­beit wirklich für uns gelohnt.

Fliesen Kempfer Krefeld – Fami­li­en­un­ter­nehmen – 4 Mit­ar­beiter – lokaler Handel

Pro­jekt­partner
  • Fliesen Kempfer Krefeld
Pro­jekt­an­lass
  • Der lokale Handel steht wohl von allen Branchen durch die Digi­ta­li­sie­rung und Online Handel am meisten unter Druck. Wie es dennoch möglich ist, das Internet nicht als Feind, sondern als Chance zu sehen, zeigt dieses Online Mar­ke­ting Projekt.
Pro­jekt­ab­lauf
    • Im Jahr 2016 wurden wir durch ein Part­ner­un­ter­nehmen an Fliesen Kempfer emp­fohlen. Dort hatte das Fami­li­en­un­ter­nehmen einen Online Shop erstellen lassen und nun standen Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung – SEO und Such­ma­schinen Werbung an. Nach einer aus­führ­li­chen Online Markt­for­schung und den beinhal­teten Stra­te­gie­ge­sprä­chen war schnell klar, dass für die ideale Posi­tio­nie­rung des lokalen Flie­sen­fach­han­dels Frequenz auf der Laden­fläche die viel­ver­spre­chendste Stra­tegie ist.Nach der Erstel­lung der Content Stra­tegie und Fest­legen der Nut­zer­füh­rung, foto­gra­fierte ein erfah­rener Partner aus unserem Netzwerk Ver­kaufs­raum, Geschäfts­füh­rung und Personal in Situa­tionen aus dem Leben, SEO Texter ent­wi­ckelten die Bot­schaften und das Fach­wissen der Fach­leute vor Ort in nütz­liche Infor­ma­tionen. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Image SEO Website an den Start gehen.In regel­mä­ßigen, kleinen Schritten ent­wi­ckelte das Team des Flie­sen­fach­han­dels Kempfer in Zusam­men­ar­beit mit uns die Website zu einem Erfolgs­faktor. Von Ursprüng­lich 15 Kon­takt­auf­nahmen sowie 24 Laden­be­su­chen aus 1200 Web­site­be­su­chen über das Internet im Monat schaffen wir es nun stabil rund 150 Anfragen sowie 130 Laden­be­su­cher aus rund 4500 Web­site­be­su­chern je Monat auf die Ver­kaufs­fläche zu locken.Die beson­dere Her­aus­for­de­rung in diesem Projekt ist es, die indi­vi­du­elle Bera­tungs­qua­lität und hoch­wer­tigste Mate­ria­lien dem Preis­kampf zu entheben.
Alle Refe­renzen & Fallbeispiele

Unsere Leis­tungen sind speziell für diese Branchen konzipiert:

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Für den Onlinehandel

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Für Gas­tro­nomie & Veranstalter

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Für Berater & Dienstleister

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Für lokale Händler & Hersteller

» Was können wir für Sie tun? Rufen Sie uns spontan an. Ganz unver­bind­lich bespre­chen wir Ihre Themen und schauen, ob wir zuein­ander passen! «

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