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Content Mar­ke­ting

Wie Sie mit Inhalten deutlich mehr Sicht­bar­keit bei Ihrer Ziel­gruppe errei­chen.

Tristan Kum­bartzky

Content-Mar­­ke­­ting ermög­licht Ihnen nicht nur Ihr eigenes Port­folio zu prä­sen­tieren. Ins­be­son­dere mit hoch­wer­tigem Content können Sie Ihre Repu­ta­tion für die eigenen Themen steigern, in den Köpfen Ihrer Kunden zum Experten werden und letzt­lich auch die Zahl Ihrer Geschäfts­ab­schlüsse erhöhen. Somit haben Sie im Content-Mar­­ke­­ting eine effek­tive Alter­na­tive zur Nied­rig­preis­stra­tegie, um sich von Online-Wet­t­­be­­wer­­bern abzu­grenzen.

Dazu werden inter­es­sante Texte, Bilder, Grafiken sowie Video­clips gezielt auf Ihrer Website, in Social Media-Kanälen sowie Ihren News­let­tern und E‑Mailings plat­ziert. Durch diese breite Nutzung sind Ihre Inhalte und damit Sie selbst im Internet für poten­zi­elle Kunden deutlich prä­senter.

STENLE Content Marketing - Informieren, beraten, unterhalten
STENLE Content Mar­ke­ting – Infor­mieren, beraten, unter­halten

Gleich­zeitig erleich­tern inter­es­sante und qua­li­tativ hoch­wer­tige Inhalte auch die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, kurz SEO, da Google deren Mehrwert für seine Nutzer erkennt und die Web­seiten mit Ihren Inhalten ent­spre­chend höher rankt.

Mit Content-Mar­­ke­­ting über­zeugen Sie durch Ihre Werte

Wir helfen Ihnen, Ihr Content-Mar­­ke­­ting auf eine solide Basis zu stellen und diesen wich­tigsten Bestand­teil des Online-Mar­­ke­­ting für Ihre Ziele zu nutzen.

Erfolg­rei­ches Content-Mar­­ke­­ting gelingt nur im Rahmen einer ganz­heit­li­chen Stra­tegie. Inhalte wie Bilder, Grafiken und Texte werden beim Content-Mar­­ke­­ting gezielt in den ver­schie­denen Kanälen des Online-Mar­­ke­­ting plat­ziert. Dazu zählen neben Ihrer Website auch die Bereiche Social Media und E‑Mail-Mar­­ke­­ting .

Die Texte haben im Content-Mar­­ke­­ting eine zentrale Funktion. Sie müssen je nach Kanal so gestaltet sein, dass Sie Ihre Ziel­gruppen anspre­chen. Kurz, knapp und frisch im Bereich Social Media, ver­kaufs­för­dernd im E‑Mail-Mar­­ke­­ting sowie hin­ter­gründig und infor­mativ auf Ihrer Website – das ist das Span­nungs­feld, in dem sich die Texte für Ihr Content-Mar­­ke­­ting bewegen. Um hier immer die passende Lösung zu bieten, arbeiten wir beim Content-Mar­­ke­­ting mit renom­mierten Textern zusammen, die über die ent­spre­chende Erfah­rung verfügen.

Unsere Leis­tungen

CM-Konzept-Ent­wick­lung und Betreuung

Con­tent­op­ti­mie­rung für SEO

Text-Erstel­lung/ Text-Erwei­te­rung

Bild­op­ti­mie­rung

Gra­fik­ge­stal­tung

Erklärvideos/ PR-Videos/ Produkt-Videos

Bild­ge­stal­tung

Doku­men­ta­tionen

Ver­bes­sertes SEO-Ranking durch Content Mar­ke­ting

Das Content-Mar­­ke­­ting ist gleich­zeitig die Grund­lage für eine effek­tive Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO). Denn Google – als wich­tigste Such­ma­schine – kann längst erkennen, ob Texte für den User einen Mehrwert bieten oder vom Texter nur für ein mög­lichst gutes Ranking erstellt wurden. Mit einem guten Content-Mar­­ke­­ting prä­sen­tieren Sie Inhalte mit Mehrwert und werden ent­spre­chend gut von Such­ma­schinen wahr­ge­nommen .

Wichtig beim Content-Mar­­ke­­ting ist, dass nicht nur Exper­ten­status, Repu­ta­tion und Mar­ken­aufbau als Ziele verfolgt werden. Um sich effektiv in Ihrem Geschäfts­er­folg nie­der­zu­schlagen, muss das Content-Mar­­ke­­ting auch dem Vertrieb Ihrer Leis­tungen dienen. Hier sind wir Ihr starker Partner, um eine pass­ge­naue Stra­tegie für Ihr Content-Mar­­ke­­ting zu ent­wi­ckeln. So kann das Content-Mar­­ke­­ting dafür sorgen, dass aus Ihren Inter­es­senten zunächst poten­zi­elle und schließ­lich echte Kunden werden. Ent­de­cken Sie unser Angebot im Bereich Content-Mar­­ke­­ting – von der stra­te­gi­schen Beratung, über die Erstel­lung der Inhalte bis hin zur tech­ni­schen Umset­zung.

Ihre Mög­lich­keiten mit Content Mar­ke­ting

Warum guter Content so wichtig ist

Guter Content sollte gleich nach einer opti­malen Sei­ten­struktur die nächste, wichtige Zutat Ihrer Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung sein. Erst der Content ermög­licht Ihnen eine effek­tive Kun­den­ge­win­nung über Ihre Website. Denn nur gut gemachter Content hält Besucher auf Ihrer Website fest und gibt Ihnen die Mög­lich­keit, sie von Ihrem Unter­nehmen und Ihren Leis­tungen zu über­zeugen.

Zudem sind infor­mativ gestal­tete Inhalte auch für Betreiber anderer Web­seiten mit gleichem Thema inter­es­santer und Ihre Seiten werden mehr Backlinks erhalten.

Per­sön­liche Beratung auch online

Kunden schätzen das Internet zur schnellen Infor­ma­ti­ons­ge­win­nung, wollen aber dennoch ungern auf die kom­pe­tente per­sön­liche Beratung ver­zichten. Mit Fotos und Videos Ihrer Mit­ar­beiter in Bera­tungs­si­tua­tionen sowie Pro­dukt­prä­sen­ta­tionen können Sie diesem Manko begegnen. Mit Chats und Kom­men­tar­funk­tion können Sie den Effekt zusätz­lich ver­stärken.

Weitere Tipps zum Content

Tristan Kum­bartzky

Tristan Kum­bartzky entwirft Website-Inhalte für Unter­nehmen der unter­schied­lichsten Branchen. Zudem ent­wi­ckelt Tristan kreative Konzepte, um die Ver­net­zung von Websites zu opti­mieren.

Weitere Mög­lich­keiten im Online-Mar­­ke­­ting

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