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Web­de­sign

modernes Web­de­sign für Unter­nehmen, kleine Firmen & Frei­be­rufler

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〉〉 Online­Shops ✓
〉〉 Mobile Apps ✓

Ver­bes­serte Außen­wir­kung des Unter­neh­mens

Optimale Aus­rich­tung auf Ziel­gruppen

Anspre­chende Nut­zer­füh­rung und leichte Bedien­bar­keit

Vor­be­rei­tete Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung

Hohe Nutzer- und Such­ma­schi­nen­freund­lich­keit

Gerin­gere Absprung­quoten bei Erst­be­su­chen

Web­de­sign für Firmen & Unter­nehmen

Steffen Lehmann

Ihre Website ist das zentrale Aus­hän­ge­schild Ihres Unter­neh­mens im Internet. Hier infor­mieren sich nicht nur poten­zi­elle Kunden über Ihr Angebot und Ihre Dienst­leis­tungen.

Vor allem aber gewährt Ihre Website Besu­chern einen ersten Einblick in Ihr Unter­nehmen. Dadurch haben Sie die Mög­lich­keit, eine erste Bezie­hung zu den Inter­es­senten auf­zu­bauen. Deswegen sind die Gestal­tung und Inhalte Ihrer Unter­­neh­­mens-Website ebenso wichtig, wie die Über­nahme der kor­rekten Cor­po­rate Identity.

Eine unüber­sicht­liche Gestal­tung, feh­ler­hafte Dar­stel­lungen und nicht aus­sa­ge­kräf­tige Inhalte sind der Haupt­grund, warum Besucher eine Website direkt wieder ver­lassen.

Aufgabe Ihrer Unter­­neh­­mens-Website ist es, Ihre Ziel­gruppe im Internet anzu­spre­chen, neue Kunden im Internet zu gene­rieren und Sie bei Ihrer Kun­den­bin­dung zu unter­stützen. Sämt­liche Ihrer Online-Kam­­pa­­gnen führen die Inter­es­senten immer auch auf Ihre Website als Tor zu Ihrem Unter­nehmen. Für die Gestal­tung bieten sich Ihnen drei ver­schie­dene Mög­lich­keiten.

Websites, so authen­tisch und unver­wech­selbar wie Ihr Business

Websites mit einem ganz beson­deren Mehrwert – gefer­tigt nach Ihrer Cor­po­rate Identity, Ihren Vor­stel­lungen und Wünschen.

Ob ein- oder mehr­spal­tiger Aufbau, Flie­ßendes, fest­ste­hendes oder adap­tives Layout: die Optionen zur Gestal­tung Ihrer Website sind fast unbe­grenzt. Bestimmen Sie Kopf­be­reich und Hin­ter­gründe, indi­vi­dua­li­sieren Sie Menüs und defi­nieren Sie zu ver­wen­denden Farben.

Ihre Gestal­tungs­wün­sche werden detail­liert umge­setzt. Durch das respon­sive Design stellen Sie sicher, dass ihre Website auf allen End­ge­räten perfekt in Szene gesetzt wird. Die ideale tech­ni­sche Basis, um Ihre Website zu etwas ganz Beson­derem zu machen.

Pro­jekt­ein­blicke in Web-Ent­­­wick­­lungen

Pro­jekt­ein­blicke

Schramm Ortho­pä­die­schuh­technik Bochum

Online Marketing Bochum

Unter­nehmen

Schramm Ortho­pä­die­schuh­technik Bochum ist ein kleines Fami­li­en­un­ter­nehmen welches ortho­pä­di­sche Schuhe, Einlagen, Sport­ein­lagen, ortho­pä­di­sche Flip-Flops sowie Schuhe für Dia­be­tiker anbietet. Zu den Kunden zählen Pati­enten, Praxen, Kran­ken­häuser, Pfle­ge­ein­rich­tungen und ambu­lante Pfle­ge­dienste.

Pro­jekt­an­lass

Die Ortho­pädie Technik Schramm ver­treibt ihre Leis­tungen und Produkte regional in Bochum. Geplant war die Aus­wei­tung des Angebots auf ganz Deutsch­land und inzwi­schen auch in die Schweiz. Um nun den Kun­den­in­ten­tionen sowie den Google Anfor­de­rungen gerecht zu werden und die über­re­gio­nale Sicht­bar­keit auf­zu­bauen, brauchte es eine gezielte Online Mar­­­ke­­­ting- und SEO-Stra­­­tegie.

Pro­jekt­ab­lauf

Im 2018 begon­nenem Projekt mit haben wir zuerst mögliche Stra­te­gien auf­ge­zeigt und beleuchtet, um die zukunfts­si­cherste und pro­fi­ta­belste her­aus­zu­kris­tal­li­sieren.
Anhand der gewon­nenen Analyse-Daten erfolgte die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung der Website. Ein beson­derer Schwer­punkt lag dabei auf der Stei­ge­rung der Benut­zer­freund­lich­keit sowie auf der Inten­ti­ons­ab­de­ckung und SEO der Texte und Bilder.
Die bis heute andau­ernde stetige tech­ni­sche Wartung stellt eine stets optimal funk­tio­nie­rende und optimal dar­ge­stellte Website sicher – in jedem Format und auch nach ver­schie­densten Updates.
Um die über­re­gio­nale Markt­re­le­vanz zu steigern, schalten wir opti­mierte Google Ads Kam­pa­gnen und opti­mieren stetig den Google MyBusi­ness Eintrag mit allen dazu­ge­hö­rigen Infor­ma­tionen wie Pro­dukten, Leis­tungen, Öff­nungs­zeiten und beson­deren Neu­ig­keiten.

Mit diesen Maß­nahmen konnten wir gemeinsam die monat­li­chen Besucher von ursprüng­lich 346 auf nun 1366 im Monat steigern. Die Anfragen stei­gerten sich von 9 auf 47 im Monat.

Mir wurde vor ein paar Jahren bewusst, dass doch kein Weg an Online Mar­ke­ting, gerade auch für lokale Geschäfte, dran vor­bei­führt. Die STENLE GmbH hat mir alles „ein­stei­ger­freund­lich“ erklärt, wodurch ich genau wusste was mit meiner Website passiert, was mir sehr wichtig ist. Schnell wurde mir klar, dass modernes Online Mar­ke­ting mehr als nur eine eigene Website ist. Ich werde über alle Arbeiten infor­miert und auf dem neusten Stand gehalten, sodass nichts ohne meine Abstim­mung geschieht. Hier stimmt nicht nur auf fach­li­cher Ebene die Chemie, sondern auch die per­sön­liche, wodurch es einfach Spaß macht mit STENLE zusammen zu arbeiten.

Rüdiger Schramm, Geschäfts­führer

STENLE Refe­renzen & Fall­bei­spiele

STENLE Online-Mar­ke­ting

〉〉 Für Unter­nehmen ✓
〉〉 Für Agen­turen ✓
〉〉 Für Ent­wickler ✓

Unsere Leis­tungen sind speziell für diese Bereiche kon­zi­piert:

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Für den Online­handel

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Für Gas­tro­nomie & Ver­an­stalter

supervisor_account

Für Berater & Dienst­leister

store

Für lokale Händler & Her­steller

Unsere Leis­tungen

Ent­wick­lung von Website- sowie Online-Shop-Kon­zepten

Gestal­tung von Websites, Blogs sowie Online-Shops

Gestal­tung und Opti­mie­rung von Landing-Pages

Ein­rich­tung und Opti­mie­rung von Social-Media-Auf­tritten

Ent­wick­lung und Gestal­tung neuer Cor­po­rate Identity

Adap­tieren bestehender Cor­po­rate Identity für Websites

Poten­zi­elle Kunden überall gezielt errei­chen

Steffen Lehmann

Modernes Web­de­sign kann mehr als nur gut aussehen. In erster Linie soll es Ihnen und den Besu­chern Ihrer Website natür­lich gefallen.

Doch sind vor allem Gestal­tung und the­ma­ti­scher Aufbau einer Website für deren Online Mar­ke­ting Erfolg ent­schei­dend.

Unsere Web­de­si­gner legen das Design Ihrer Homepage so an, dass es den Blick direkt auf die Ihnen wich­tigen Inhalte lenkt. Die poten­zi­ellen Kunden werden ideal durch Ihr Angebot geführt.

Das bar­rie­re­frei gestal­tete Web­de­sign macht Ihre Inhalte beson­ders leicht zugäng­lich. Die Lade­zeit­op­ti­mie­rung stellt sicher, dass Ihre Inhalte mög­lichst schnell aus­ge­spielt werden. Und auch die Vor­lieben und Nut­zungs­ge­wohn­heiten Ihrer Ziel­gruppe fliesen in die Gestal­tung Ihrer Webseite ein.

Wie kann ich eine eigene Website erstellen?

Für die Gestal­tung bieten sich Ihnen drei ver­schie­dene Mög­lich­keiten.

Ganz wichtig: Opti­mieren Sie Ihre Website für Mobil­ge­räte

Steffen Lehmann

Die meisten Such­an­fragen kommen inzwi­schen über Smart­phone und Tablet. Daher straft Google Web­seiten, die noch nicht für Mobil­ge­räte opti­miert sind, rigoros mit einem nied­ri­geren Ranking ab. Wie aber opti­mieren Sie Ihre Website nun für mobile Geräte? Ihre Website auf Opti­mie­rung für Mobil­ge­räte testen.

Bei der Gestal­tung von mobile freund­li­chen Websites lassen sich zwei Grund­formen des Web­de­signs unter­scheiden: Das adaptive Web­de­sign und das respon­sive Web­de­sign. Das Optimum ist meist eine Kom­bi­na­tion beider Design­formen. Denn so können die jewei­ligen Vorteile kom­bi­niert werden.

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