Online Mar­ke­ting Opti­mie­rung » für Ent­wickler und Ihre Kunden

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Trans­pa­rent

Loyal

Flexibel

Part­ner­schaft­lich

Sebas­tian Dietz

Online-Ver­mark­tung
& Vertieb

Sebas­tian Dietz berät zu Maß­nahmen bei der Online-Ver­mark­tung und ist regel­mäßig als Speaker auf Kon­fe­renzen unterwegs.

Was haben Sie als Ent­wickler von der Koope­ra­tion mit STENLE beim Online Marketing?

Erfolg­reiche Kunden, die Ihre Ziele im Internet errei­chen und Erfolge trans­pa­rent erkennen können, schätzen Ihre fachlich gute Arbeit umso mehr! Diese Erfah­rung machen wir regel­mäßig in unseren eigenen und Koope­ra­ti­ons­pro­jekten. Egal, wie schnell, orga­ni­siert und hoch­wertig die Aufgaben erfüllt werden, der Kunde verzeiht alles, wenn es läuft und ent­wi­ckelt Unzu­frie­den­heit, wenn die erhofften Erfolge ausbleiben.

Genau darin liegt der Haupt­vor­teil in einer Koope­ra­tion mit uns. Wir nehmen Ihnen lästige Arbeiten wie Keyword-Recher­chen, Inter­views mit Kunden und Tex­terstel­lung ab und erleich­tern so den Erfolg von Web-Pro­­jekten. Wenn Ihre Kunden aktiv Ihre Ziele errei­chen oder auf Ihre tolle Webseite oder Ihren Shop ange­spro­chen werden, erstreckt sich diese Zufrie­den­heit und Freude direkt auf Sie!

Bieten Sie Ihren Kunden ganz­heit­liche Online-Marketing-Lösungen

Immer wieder hören wir von unseren Ent­wickler Kollegen, dass der wich­tigste Faktor für Kun­den­zu­frie­den­heit sicht­barer Erfolg mit Website oder Shop ist. Bleiben diese Erfolge aus, sucht der Kunde häufig nach irgend­wel­chen Details, die scheinbar nicht geklappt haben und ursäch­lich sind.

Darum ist das Erfor­dernis von Mar­ke­ting und Recher­chen jedem pro­fes­sio­nellen Ent­wickler klar. Jedoch wird die Pflicht, dies zu erfüllen vielen unserer Partner häufig lästig.

Und genau deshalb haben wir ein Leis­tungs­pakt zusam­men­ge­stellt, das sich optimal an die Anfor­de­rungen von Ent­wick­lern anpasst. Sie können Ihren Fokus auf Ihre Arbeit legen und brauchen sich nicht mit lästigen Keywords oder Texten herumärgern.

Als Betriebs­wirte liegt unser Fokus auf Ren­ta­bi­lität und Trans­pa­renz in der Pro­jekt­um­set­zung. Prag­ma­tisch setzen wir Ihre und unsere Kom­pe­tenzen ziel­ge­richtet für ein erfolg­rei­ches Projekt Ihrer Kunden ein. Je nach den indi­vi­du­ellen Abspra­chen, über­nehmen wir auch die Leitung des Gesamtprojektes.

Kaufen Sie unsere bewehrten online Mark­t­er­­schlie­­ßungs-Stra­­te­­gien und Online Mar­ke­ting Dienst­leis­tungen ein. Je nach Ihrem Wunsch, treten wir offen als Partner auf oder über­rei­chen alle Doku­mente in Ihrem Cor­po­rate Design.

Online Mar­ke­ting Ziele 〉〉 Diese Ergeb­nisse errei­chen Sie für Ihre Kunden

Lead­ge­ne­rie­rung – Ver­schaffen Sie Ihren Kunden zuver­lässig Neukunden

Kun­den­bin­dung – Ermög­li­chen Sie Ihren Kunden per­ma­nente Umsätze mit Bestandskunden

Fach­kräfte gewinnen – Setzen Sie Ihre Kunden für qua­li­fi­zierte Mit­ar­beiter gezielt in Szene

Branding und Posi­tio­nie­rung – stützen Sie den Mar­ken­aufbau Ihrer Kunden

Online Mar­ke­ting für Ent­wickler 〉〉 Welche Ein­satz­ge­biete können Sie nutzen?

Web-Ana­­ly­­tics, SEO, SEA, Usa­bi­lity, OffPage Opti­mie­rung und Content Mar­ke­ting. Darauf liegt bei unserer Arbeit der Fokus. Mit klaren Stra­te­gien und Umset­zungen im Bereich Content erhalten Sie direkt nutzbare Ergeb­nisse, die Sie in Ihre Software Ent­wick­lungen, Online Shops und Web-Anwen­­dungen einbauen können.

Ihr Arbeits­schwer­punkt ist Software-Ent­­wick­­lung, Big ‑Data und Web-Entwicklung?

Ihre Kunden schätzen eine pro­fes­sio­nelle Umsetzung?

Sie wünschen sich eine ganz­heit­liche Online Mar­ke­ting Stra­tegie, die die Pro­fes­sio­na­lität Ihrer Ent­wick­lung unterstreicht?

Perfekt! … Berei­chern Sie Ihre Kunden mit aktivem Online Mar­ke­ting auf Basis einer ganz­heit­li­chen Stra­tegie, sodass gezielt rele­vanter Traffic auf­ge­baut und lukra­tive Con­ver­sion ent­stehen kann. Denn durch die Aus­rich­tung auf die rich­tigen Keywords, dem pas­senden Content und dem Einsatz von Offpage Opti­mie­rung, werden Ihre Online­shops und Web-Anwen­­dungen sichtbar und über­zeugen auf ganzer Linie.

Die Website Ihrer Kunden erzielt bereits ein ordent­li­ches Ranking, jedoch kommen Sie an starken Wett­be­wer­bern nicht vorbei?

Nach dem Relaunch einer neuen Website bricht das Ranking kurz­fristig ein und Sie wollen zwi­schen­zeit­lich den Einbruch ausgleichen?

Einzelne Such­be­griffe dringen nicht in die Bereiche der Posi­tio­nie­rung vor, in denen eine aus­rei­chende Anzahl von Besu­chern auf die Website kommt?

Na, das passt ja! … SEA hebelt Ihren Online Shop oder Ihre Website an die Spitze der Such­ergeb­nisse und unter­stützt so ein nach­hal­tiges, orga­ni­sches Ranking. Durch unsere tägliche Arbeit bei der Ein­rich­tung und Opti­mie­rung von Adver­ti­sing jeg­li­cher Form, setzen wir unsere Erfah­rungen gezielt für Sie und Ihre Kunden ein. Hierbei ist es zunächst erfor­der­lich, die rele­vanten Such­an­fragen her­aus­zu­stellen, um so eine hohe Markt­ab­de­ckung zu errei­chen. Zudem arbeiten wir stets darauf hin, eine hohe Kosten-Nutzen-Effi­­zient durch niedrige Klick­preise und eine hohe Con­ver­sion zu erreichen.

Über Ihren Online Shop und Ihre Website erhalten Ihre Kunden bereits Anfragen?

Das ist ja klasse! … Durch den Einsatz von Offpage Opti­mie­rung können Sie Ihren Kunden noch viel breiter im Internet sichtbar machen! So werden an allen wich­tigen Touch­points der Customer Journey Einträge und Inhalte posi­tio­niert. Dies könnte in Portalen, Ver­zeich­nissen, Blogs und vielen mehr erfolgen. Neben der Stei­ge­rung des Rankings Ihrer Website, ent­wi­ckeln wir so aktiv eine breite Markt-Relevanz.

Sie möchten Ihre Ein­zig­ar­tig­keit durch pro­fes­sio­nelle und aus­sa­ge­kräf­tige SEO Texte unterstützen?

Ihr Kunde wünschen sich ein nach­haltig stabiles orga­ni­sches Ranking?

Content is King. Diese Erkenntnis hat mitt­ler­weile sicher­lich jede Agentur und jeden Ent­wickler erreicht. Doch was bedeutet das eigent­lich und wie stellen wir dies in der Praxis dar? In einem ziel­ori­en­tierten Prozess unter­stützt mit spe­zi­ellen Tools, führen wir Inter­views mit Ihren Kunden durch und erstellen Web­site­texte, die sowohl für den Website-Besucher gut leser­lich und infor­mativ sind, als auch dem orga­ni­schen Ranking dienen.

Online Mar­ke­ting für Ent­wickler 〉〉 Fall­bei­spiele für die Zusammenarbeit

STENLE OnlineMarketing Dortmund Fallbeispiele

Online Mar­ke­ting | Dortmund
HIRTES » Anwälte für Arbeitsrecht

Jens Hasch – Agentur Hasch & Hasch Dortmund

Es ist immer ein Risiko für eine Agentur externe Partner in Pro­jekten ein­zu­setzen. Neben den nach­weis­baren Erfolgen, die für unsere Kunden immer sehr wichtig sind und an denen wir gemessen werden, hat mir beson­ders die Ver­läss­lich­keit und offenen Kom­mu­ni­ka­tion von Sebas­tian Dietz und Steffen Lehmann gefallen. Ich hatte nie das Gefühl über eine Maßnahme nicht invol­viert zu sein. Über alle Themen können wir offen und ziel­ori­en­tiert beraten und finden immer einen Weg, von dem alle profitieren.

Kanzlei HIRTES ist seit 2003 auf dem Gebiet des Arbeits­rechts tätig und auf die Abwehr von Kün­di­gungen, Aus­han­deln von Abfin­dungen, Reaktion bei einer Abmah­nung, Durch­set­zung von Lohn‑, Gehalts- und sons­tigen Zah­lungs­an­sprü­chen spe­zia­li­siert. Des Weiteren fällt die Ent­fris­tung von befris­teten Arbeits­ver­trägen sowie Beratung und Gestal­tung von Auf­he­bungs­ver­trägen in den Leis­tungs­be­reich der Kanzlei. 

Pro­jekt­partner
  • HIRTES Anwälte für Arbeits­recht Dortmund, Agentur Hasch & Hasch
Her­aus­for­de­rung
  • Aufbau einer zen­tralen online Präsenz für mehrere Stand­orte in einer sehr kon­kur­renz­starken Branche
Leis­tungen
  • Web Ana­ly­tics
  • Website-Erstel­­­lung
  • Content-Ent­­­wick­­­lung
  • SEA-Con­­­trol­­­ling
  • Website Wartung
Kun­den­er­folg
  • über 20 Anrufe/ Monat
  • über 15 Kontaktanfragen/ Monat
  • Top Position für Keyword „Anwalt Arbeits­recht Dortmund“
Zeitraum
  • seit 2019

Pro­jekt­an­lass

Kanzlei HIRTES war bis dato nur in Bochum tätig und plante einen neuen Standort in Dortmund zu eröffnen. Um die Markt­er­schlie­ßung des neuen Stand­orts in Dortmund zu fördern, ent­wi­ckelten wir gemeinsam mit einer Part­ner­agentur ein umfas­sendes online Mar­ke­ting Konzept. Denn die Kanzlei sollte schon vor der eigent­li­chen Stand­orteröff­nung in Dortmund digital präsent sein. Unsere Aufgabe bestand also darin, die Sicht­bar­keit für spe­zi­elle Ange­bots­be­griffe sicher­zu­stellen und unter die Top-Posi­­­tionen in den orga­ni­schen Such­ergeb­nissen in Dortmund zu gelangen.

Pro­blem­stel­lung

Die bereits SEO-opti­­­mierte Website der Kanzlei stand in den lokalen Such­ergeb­nissen bereits auf einer guten Position. Ver­weil­dauer und Con­ver­sion waren eben­falls zufrie­den­stel­lend. Um dies eben­falls für den Standort Dortmund zu errei­chen, ist eine kon­ti­nu­ier­liche Abstim­mung und Koor­di­na­tion mit den bereits bestehenden Inhalten notwendig.

So wurde das Projekt Kanzlei HIRTES zu einem vollen Erfolg

SEO IST Analyse

In einer aus­führ­li­chen Analyse des Ist­zu­standes wurden alle Schwä­chen und Stärken des bis­he­rigen Online und offline Mar­ke­ting sowie des Ver­triebs auf­ge­deckt und konkrete Lösungen erar­beitet. Von der Aus­wer­tung der tech­ni­schen Struktur und des Rankings der Website, bis zu einer Nut­zer­fluss­ana­lyse zur Iden­ti­fi­ka­tion der Abbruch­punkte, ergaben sich deut­liche Optimierungspotenziale.

Online Markt­for­schung

Um in der zukünf­tigen Mar­ke­­­ting- und Ver­triebs­ar­beit gezielt vorgehen zu können fand eine Defi­ni­tion der Customer Journey statt. In dieser wird das kom­plette Such­ver­halten und Klick­ver­halten der Ziel­kunden ana­ly­siert und genau vor­be­rei­tete Erfor­der­nisse in Form eines Las­ten­heftes auf­ge­stellt. Ebenso werden Kun­den­gruppen mit Ihren Moti­va­tionen und domi­nanten Kauf­mo­tiven defi­niert, soge­nannte Personas. In einer Wett­be­wer­ber­ana­lyse werden die best prac­tices der Branche aus­ge­wertet und in die Planung aufgenommen.

Online Markt­er­schlie­ßungs­stra­tegie

Aus allen diesen und vielen weiteren Daten­er­he­bungen und Inter­pre­ta­tionen entstand eine umfas­sende online Markt­er­schlie­ßungs­stra­tegie, in der alle nötigen online Maß­nahmen und deren konkrete Aus­füh­rung auf­ge­listet waren.

Website Relaunch

Auf der Basis des Las­ten­heftes aus der online Markt­er­schlie­ßungs­stra­tegie entstand eine opti­mierte Website, welche das Ranking und Nut­zer­füh­rung mit dem Ziel von maxi­malen Anfra­ge­zahlen ver­bes­serte. Ein Umfas­sendes Tracking auf der Website ermög­licht das exakte Auslesen der Rankings und des Nut­zer­ver­hal­tens auf der Website, um per­ma­nent Opti­mie­rungen vor­nehmen zu können.

Content-Ent­­­wick­­­lung

Für stetige Aktua­li­sie­rungen und eine opti­mierte Position in den Such­ergeb­nissen, erwei­tern wir die Website von HIRTES kon­ti­nu­ier­lich mit neuen Texten, sowie gra­fi­schen Dar­stel­lungen, wie Bildern und Videos.

Lokale Sicht­bar­keit

Durch eine umfas­sende Erwei­te­rung und regel­mä­ßige Befül­lung des Google My-Busi­­­nes­s­ein­­­trages mit aus­führ­li­chen Leis­­­tungs- und Pro­dukt­dar­stel­lungen mit Foto und Text entsteht eine hohe lokale Sicht­bar­keit für die Branche und Angebote der Rechts­an­wälte HIRTES.

SEA-Con­­­trol­­­ling

Um die Reich­weite der Website zu steigern, kann diese zusätz­liche mit online Wer­be­kam­pa­gnen beworben werden. Im Rahmen des SEA-Con­­­trol­­­lings ver­walten und opti­mieren wir alle SEA-Kam­­­pa­­­gnen von den Rechts­an­wälten HIRTES und fassen die monat­li­chen Ergeb­nisse der Kampagne in einem Kunden-Report zusammen, um ihm die kom­plette Trans­pa­renz zu bieten.

Wartung

Die monat­liche tech­ni­sche Wartung der Website unseres Kunden, stellt sicher, dass diese immer ver­fügbar, funk­tional und aktuell ist.

Web Ana­ly­tics

Durch Web-Ana­­­ly­­­tics Reports kon­trol­lieren wir für indi­vi­du­elle Zyklen, welche rele­vanten Ranking-Faktoren sich im Umfeld der Website geändert haben und sprechen dem­entspre­chend konkrete Hand­lungs­emp­feh­lungen aus. Um die beste Website Plat­zie­rung zu errei­chen, führen wir diese Maßnahme bei der Kanzlei monat­lich durch.

Resul­tate

Kanzlei HIRTES befindet sich bei der Eingabe rele­vanter Keywords, wie z.B. Anwalt Arbeits­recht, nun sowohl in Bochum, als auch Dortmund in den Top Posi­tionen der Google Such­ergeb­nissen. Monat­lich erhält die Kanzlei über 35 qua­li­fi­zierte Anfragen über die Website, via Anruf oder E‑Mail. Im Ver­gleich zur Aus­gangs­si­tua­tion ist dies eine Ver­viel­fa­chung und somit ein voller Erfolg!

Alle Refe­renzen & Fallbeispiele

Unsere Leis­tungen sind speziell für diese Branchen konzipiert:

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