Online Marketing » für Ihr Unternehmen
Online Marketing Ziele – Diese Ergebnisse erreichen wir für Ihr Unternehmen
Online Marketing für Unternehmen 〉〉 Diese Fragen stellen uns Interessenten häufig
Marketing-Maßnahmen im Allgemeinen können von schlanken, kostengünstigen Lösungen zu wahren Giganten ausgearbeitet werden. Zwar ist der Effekt bei umfangreichen Investitionen größer, jedoch macht es durchaus Sinn, auch mit kleinem Budget zu starten. Denn wenn Sie beispielsweise zunächst mit einer kleinen aber sehr hochwertig befüllten Website starten und alle Google Vorgaben einhalten, gießen Sie ein standfestes Fundament.
Bauen Sie Ihre Inhalte nun gezielt und mit hoher Relevanz und Qualität für Ihre Wunschkunden aus. So gewinnen Sie kontinuierlich an Sichtbarkeit. Nach und nach nehmen Sie nun weitere Online Marketing Werkzeuge wie SEA – AdWords oder Social Media hinzu. So steigern Sie Ihre Relevanz am Markt weiter. Sie entwickeln Sie über die Zeit ein nachhaltiges Branding und werden von Ihren Kunden gefunden und wertgeschätzt.
Wie bei den meisten Zukunftsinvestitionen kann es vorkommen, dass Sie durch den Einrichtungsaufwand in Form von SEO IST Analyse, Online Marktforschung mit Markterschließungsstrategie sowie der Optimierung oder Erstellung Ihrer idealen Website zunächst eine Vorschussinvestition in Kauf nehmen müssen.
Bereits nach überschaubarer Zeit werden Sie jedoch erste Erfolge erleben. Wenn Sie nun dranbleiben, werden sich Ihre Investitionen schnell amortisieren und Ihr Unternehmen gestärkt in die Zukunft gehen.
In Abhängigkeit von unserem gemeinsamen Vorhaben, der Branche, in der Sie sich befinden und Ihrer Unternehmensstruktur, ergeben sich verschiedenste Fördermöglichkeit mit zum Teil außerordentlichen Einsparpotentialen. In einem persönlichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, welche Maßnahmen Ihr Unternehmen braucht und welche Fördermittel in Frage kommen.
Das passende Online-Marketing für Ihr Unternehmen
Ob Mittelständler oder Konzern, Online-Marketing sollte fester Bestandteil jeder Marketingstrategie sein. Angefangen bei Google-MyBusiness Einträgen, die dem lokalen Unternehmen helfen von neuen Kunden entdeckt zu werden, bis hin zu strategischen Werbekampagnen und Online-Shops.
Mit einem kompetenten Online-Marketing Partner, können Online-Marketing Maßnahmen exakt auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt werden.
Bei uns können Sie ein genaues Budget nach Ihren Möglichkeiten bestimmen und ganz flexibel steuern.
Gerade für Unternehmen, die bislang nur geringe Marketingaktivitäten einsetzen, bieten Online-Marketing Maßnahmen häufig den besten Einstieg, um neue Kunden zu gewinnen, sich regional einen Namen zu machen oder den Kundenservice zu verbessern.
Häufig machen sich unsere Unternehmens-Kunden Sorgen, dass dies mit viel Aufwand für sie verbunden und aufgrund der täglichen Herausforderungen eine nicht stämmbare Leistung sei. Machen Sie sich keine Sorgen, durch unser professionelles Projektmanagement in Verbindung mit lukrativen staatlichen Fördermitteln werden umfangreiche Projekte für Ihr Unternehmen leistbar.
Vom Mittelständler bis zum Konzern, vom Handwerker bis zum Data-Science Dienstleister, wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes, ganzheitliches Konzept. Egal ob lokale Werbeanzeigen oder komplexer Marketingmix, gemeinsam erreichen wir Ihre Unternehmensziele!
Online Marketing Fallbeispiele 〉〉 Das erreichen wir gemeinsam
Online Marketing | Mülheim
Schreinerei Höller
Tischlerei Höller ist ein mittelständischer Traditionsbetrieb und hat sich auf die Fertigung individueller Möbelstücke spezialisiert. Seit mehr als 30 Jahren berät, plant und fertigt das Unternehmen kundenindividuelle Einrichtungsgegenstände, wie Schränke, Büromöbel und Türen.
Projektpartner
Tischlerei Höller, Mülheim an der Ruhr
Herausforderung
Charakter und Besonderheiten der maßgefertigten Möbelstücke authentisch über Website transportieren
Leistungen
✓ SEO IST Analyse
✓ Online Marktforschung
✓ Online Markterschließungsstrategie
✓ SEO Website Relaunch
✓ SEO Content // Optimierung Usability
✓ Web-Controlling
✓ Lokale Sichtbarkeit // Google MyBusiness
✓ Social Media Controlling
Kundenerfolg
37 Anrufe pro Monat
27 Kontaktanfragen pro Monat
Top Platzierung in den Suchergebnissen bei relevanten Keywords
Zeitraum
seit 2020
Projektanlass
Tischlerei Höller besaß bereits eine SEO-optimierte Website mit einer guten, lokalen Sichtbarkeit. Diese war jedoch stark veraltet. Durch mangelnde Strukturierung und fehlenden Inhalt, konnten die Leistungen der Schreinerei nicht überzeugend an die Zielgruppen herangetragen werden.
Problemstellung
Das Markenzeichen der Tischlerei liegt in der Hochwertigkeit und Ausgefallenheit der Maßstücke, die sie produziert. Dies zeigt sich regelmäßig in der Begeisterung der Kunden, sobald sie die Ausstellung der Tischlerei besuchen. Die Herausforderung bestand also darin, diese Begeisterung auch über die Website vermitteln zu können.
Lösung durch strategisches Online Marketing
SEO IST Analyse
In einer ausführlichen Analyse des Istzustandes wurden alle Schwächen und Stärken des bisherigen Online und offline Marketing sowie des Vertriebs aufgedeckt und konkrete Lösungen erarbeitet. Von der Auswertung der technischen Struktur und des Rankings der Website, über eine Nutzerflussanalyse zur Identifikation der Abbruchpunkte bis zu einer Analyse der Social-Media-Kanäle und deren Relevanz für die Zielgruppe ergaben sich deutliche Optimierungspotenziale.
Online Marktforschung
Um in der zukünftigen Marketing- und Vertriebsarbeit gezielt vorgehen zu können, fand eine Definition der Customer Journey statt. In dieser wird das komplette Suchverhalten und Klickverhalten der Zielkunden analysiert und genau vorbereitete Erfordernisse in Form eines Lastenheftes aufgestellt. Ebenso werden Kundengruppen mit Ihren Motivationen und dominanten Kaufmotiven definiert, sogenannte Personas. In einer Wettbewerberanalyse werden die Best-Practices der Branche ausgewertet und in die Planung aufgenommen.
Online Markterschließungsstrategie
Aus all diesen und vielen weiteren Datenerhebungen und Interpretationen entstand eine umfassende online Markterschließungsstrategie, in der alle nötigen online Maßnahmen und deren konkrete Ausführung aufgelistet wurden.
Website Relaunch & Content-Entwicklung
Auf der Basis des Lastenheftes aus der online Markterschließungsstrategie entstand die neue Website unseres Kunden. Hierbei wurde insbesondere auf eine umfassende, visuelle Produktdarstellung wertgelegt. Fallbeispiele und Kundenprojekte lassen die Besucher hautnah am Geschehen teilnehmen. Die maßgeschneiderten Möbelstücke werden, wie in der physischen Ausstellung, voll in Szene gesetzt und können ihre Überzeugungskraft entfalten.
Die neue, übersichtliche Seitenstruktur sorgt, gepaart mit überzeugenden Textinhalten & Verkaufsargumenten, für eine wirkungsvolle Zielgruppenansprache. Ein umfassendes Tracking auf der Website ermöglicht das exakte Auslesen der Rankings und des Nutzerverhaltens, um permanent Optimierungen vornehmen zu können.
Um die Positionierung der Tischlerei dauerhaft iterativ zu verbessern, erweitern wir seine Website kontinuierlich um neue Texte, Bilder und Videos.
Lokale Sichtbarkeit
Durch eine umfassende Erweiterung und regelmäßige Befüllung des Google MyBusiness-Eintrages entsteht eine hohe lokale Sichtbarkeit für die Leistungen unseres Kunden. Ausführliche Leistungs- und Produktdarstellungen aus Foto und Text sorgen für eine entsprechend hohe Conversion.
Social Media
Die Online Marktforschung ergab, dass eine nennenswerte Zahl der Zielgruppe die Kanäle Facebook und Instagram aktiv nutzt. Aus diesem Grund findet eine wöchentliche Bespielung dieser Kanäle mit wechselnden Inhalten statt. Das Ziel ist in diesem Fall kein Community Aufbau, sondern die Steigerung der Markenbekanntheit sowie das Wecken des Interesses der Zielgruppe und der Besuch der Website. In eine breite Sichtbarkeit werden die Posts durch Anzeigenkampagnen mit exakter Zielgruppendefinition.
Web-Controlling
Im Rahmen unseres Web-Controllings kontrollieren wir in einem monatlichen Zyklus, welche ranking-relevanten Faktoren sich in dem Umfeld unseres Kunden geändert haben und geben entsprechende Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung seiner Web-Präsenz.
Eingesetzte Online Marketing Maßnahmen – Vorgehen
✓ SEO IST Analyse mit umfangreichen Handlungsempfehlungen
✓ Online Marktforschung
✓ Markterschließungsstrategie
✓ Website Relaunch inkl. Suchmaschinenoptimierung
✓ Lokale Sichtbarkeit – Google MyBusiness
✓ Social Media
✓ Web-Controlling
Kundenerfolg
Tischlerei Höller erhält durch die Gesamtheit aller getroffenen Maßnahmen monatlich durchschnittlich über 27 Anrufe und 37 Kontaktanfragen durch potenzielle Kunden. Die regionale Sichtbarkeit für relevante Keywords im Raum Mühlheim und Umgebung hat sich deutlich verbessert und steigt weiterhin konstant an.
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