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Online Mar­ke­ting Ziele – Diese Ergeb­nisse errei­chen wir für Ihr Unternehmen

Lead­ge­ne­rie­rung – Gewinnen Sie neue Kunden

Kun­den­bin­dung – Machen Sie mehr Umsatz mit Bestandskunden

Gewinnen Sie qua­li­fi­zierte Mitarbeiter

Machen Sie Ihre Marke in Ihrer Ziel­gruppe bekannt

Online Mar­ke­ting für Unter­nehmen 〉〉 Diese Fragen stellen uns Inter­es­senten häufig

Mar­ke­­ting-Maß­­nahmen im All­ge­meinen können von schlanken, kos­ten­güns­tigen Lösungen zu wahren Giganten aus­ge­ar­beitet werden. Zwar ist der Effekt bei umfang­rei­chen Inves­ti­tionen größer, jedoch macht es durchaus Sinn, auch mit kleinem Budget zu starten. Denn wenn Sie bei­spiels­weise zunächst mit einer kleinen aber sehr hoch­wertig befüllten Website starten und alle Google Vorgaben ein­halten, gießen Sie ein stand­festes Fundament.

Bauen Sie Ihre Inhalte nun gezielt und mit hoher Relevanz und Qualität für Ihre Wunsch­kunden aus. So gewinnen Sie kon­ti­nu­ier­lich an Sicht­bar­keit. Nach und nach nehmen Sie nun weitere Online Mar­ke­ting Werk­zeuge wie SEA – AdWords oder Social Media hinzu. So steigern Sie Ihre Relevanz am Markt weiter. Sie ent­wi­ckeln Sie über die Zeit ein nach­hal­tiges Branding und werden von Ihren Kunden gefunden und wertgeschätzt.

Wie bei den meisten Zukunfts­in­ves­ti­tionen kann es vor­kommen, dass Sie durch den Ein­rich­tungs­auf­wand in Form von SEO IST Analyse, Online Markt­for­schung mit Markt­er­schlie­ßungs­stra­tegie sowie der Opti­mie­rung oder Erstel­lung Ihrer idealen Website zunächst eine Vor­schuss­in­ves­ti­tion in Kauf nehmen müssen.

Bereits nach über­schau­barer Zeit werden Sie jedoch erste Erfolge erleben. Wenn Sie nun dran­bleiben, werden sich Ihre Inves­ti­tionen schnell amor­ti­sieren und Ihr Unter­nehmen gestärkt in die Zukunft gehen.

In Abhän­gig­keit von unserem gemein­samen Vorhaben, der Branche, in der Sie sich befinden und Ihrer Unter­neh­mens­struktur, ergeben sich ver­schie­denste För­der­mög­lich­keit mit zum Teil außer­or­dent­li­chen Ein­spar­po­ten­tialen. In einem per­sön­li­chen Bera­tungs­ge­spräch finden wir gemeinsam heraus, welche Maß­nahmen Ihr Unter­nehmen braucht und welche För­der­mittel in Frage kommen.

Das passende Online-Mar­ke­­ting für Ihr Unternehmen

Ob Mit­tel­ständler oder Konzern, Online-Mar­ke­­ting sollte fester Bestand­teil jeder Mar­ke­ting­stra­tegie sein. Ange­fangen bei Google-MyBu­si­­ness Ein­trägen, die dem lokalen Unter­nehmen helfen von neuen Kunden entdeckt zu werden, bis hin zu stra­te­gi­schen Wer­be­kam­pa­gnen und Online-Shops.

Mit einem kom­pe­tenten Online-Mar­ke­­ting Partner, können Online-Mar­ke­­ting Maß­nahmen exakt auf Ihre Bedürf­nisse und Ziele abge­stimmt werden.

Bei uns können Sie ein genaues Budget nach Ihren Mög­lich­keiten bestimmen und ganz flexibel steuern.

Gerade für Unter­nehmen, die bislang nur geringe Mar­ke­ting­ak­ti­vi­täten ein­setzen, bieten Online-Mar­ke­­ting Maß­nahmen häufig den besten Einstieg, um neue Kunden zu gewinnen, sich regional einen Namen zu machen oder den Kun­den­ser­vice zu verbessern.

Häufig machen sich unsere Unter­­neh­­mens-Kunden Sorgen, dass dies mit viel Aufwand für sie ver­bunden und aufgrund der täg­li­chen Her­aus­for­de­rungen eine nicht stämm­bare Leistung sei. Machen Sie sich keine Sorgen, durch unser pro­fes­sio­nelles Pro­jekt­ma­nage­ment in Ver­bin­dung mit lukra­tiven staat­li­chen För­der­mit­teln werden umfang­reiche Projekte für Ihr Unter­nehmen leistbar.

Vom Mit­tel­ständler bis zum Konzern, vom Hand­werker bis zum Data-Science Dienst­leister, wir erstellen Ihnen ein maß­ge­schnei­dertes, ganz­heit­li­ches Konzept. Egal ob lokale Wer­be­an­zeigen oder kom­plexer Mar­ke­tingmix, gemeinsam errei­chen wir Ihre Unternehmensziele!

Online Mar­ke­ting Fall­bei­spiele 〉〉 Das errei­chen wir gemeinsam

Online Mar­ke­ting | Greiz
PILSPUB Monte Carlo

Doreen Schaller, Inhaberin

Plötz­lich kamen immer mehr Gäste, auch aus dem Umland und den Nach­bar­städten. Auch Anmel­dungen zu unseren anderen Ange­boten, wie Event-Ver­­an­stal­­tungen und private Feiern haben deutlich zuge­nommen. Herr Lehmann erklärt die Zusam­men­hänge (auch für Laien in Sachen Online-Mar­ke­­ting) sehr ver­ständ­lich. Wir bespre­chen die Fort­schritte sowie zusätz­li­chen Poten­ziale und Mög­lich­keiten und ent­scheiden dann den nächsten Schritt. Alles ist sehr per­sön­lich. Es macht Spaß, mit dem STENLE-Team zusammen zu arbeiten.

Das Pilspub Monte-Carlo ist ein Billard- und Event­lokal in der Umgebung Greiz. Neben einer Anlauf­stelle für Stam­m­­­kneipen-Besucher ist das Monte-Carlo Event-Location für viele ver­schie­dene Ver­an­stal­tungen. In der Umgebung Greiz ist es berühmt für seine 70er bzw. 90er Jahre-Partys und Oscarfilm-Musiknächte.

Auch die Live­­­musik-Events und das im Herbst statt­fin­dende Okto­ber­fest ziehen immer zahl­reiche Gäste aus der Umgebung an. Finden mal keine Events statt, wird das Monte-Carlo gerne als Chillout-Lounge zum Bil­lard­spielen oder als Location für private Partys verwendet.

Pro­jekt­partner
  • Pilspub Monte Carlo, Greiz
Her­aus­for­de­rung
  • Aus der Gas­tro­nomie kommend, musste unser Kunde, der Pub Monte-Carlo, während des Lock­downs schließen und litt stark unter den Corona-Maß­­­nahmen. Gemeinsam stellten wir sicher, dass das Pub nach seiner Neu­eröff­nung beson­ders attraktiv für poten­zi­elle Gäste ist.
Leis­tungen
  • Website-Erstel­­­lung
  • MyBu­­si­­­ness-Erstel­­­lung
  • Social-Media-Con­­­trol­­­ling
Kun­den­er­folg
  • direkte Sicht­bar­keit bei lokalen Suchanfragen
  • 12 Anrufe/ Monat
  • 12 Routenplanungen/ Monat
Zeitraum
  • seit 2020

Pro­jekt­an­lass

Das Team des Greizer Pubs kam mitten in der Corona-Zeit auf uns zu. Die Situa­tion belas­tete das finan­zi­elle Gleich­ge­wicht des Pubs stark, da es, als Gas­tro­nomie geltend, geschlossen bleiben musste. Wir ent­wi­ckelten daher eine gemein­same Stra­tegie, um für die Zeit nach dem Lockdown mög­lichst schnell viele Kunden für das Pub wiederzugewinnen.
Das Monte-Carlo durfte bei all der Auf­re­gung nicht in Ver­ges­sen­heit geraten. Sonst würde es auch nach der Wie­der­eröff­nung nur von wenigen Gästen besucht werden. Diese Sorge galt es zu bekämpfen.

Pro­blem­stel­lung

Das Monte-Carlo hatte anfangs eine ver­al­tete Website und auch sonst keine Mög­lich­keit, mit Kunden online in Kontakt zu treten. Wenn das Pub also wieder öffnen darf, hätte es keine Mög­lich­keit dies seinen Kunden zu kom­mu­ni­zieren. Gerade der regel­mä­ßige online Kontakt zu seinen Stamm­kunden in Greiz war dem Team bei der Ver­wirk­li­chung unseres Pro­jektes wichtig.

So wurde das Projekt PILSPUB Monte Carlo zu einem vollen Erfolg

Lösung durch stra­te­gi­sches Online Marketing

Unser Ziel bestand also darin, mit den Stamm­kunden des Monte-Carlo Greiz über online Kanäle in Kontakt zu bleiben und sie mit neusten Infor­ma­tionen zu ver­sorgen. Außerdem sollten mögliche Neu­kunden moti­viert werden, dem Monte-Carlo nach seiner Wie­der­eröff­nung einen Besuch abzustatten

Um unsere Ziel­gruppe optimal zu errei­chen, ent­schieden wir uns dafür, nicht nur eine neue Website zu erstellen, sondern zusätz­lich einen Google-MyBu­­si­­­ness Eintrag zu ver­wenden und aktiv über Soziale Medien auf unsere Ziel­gruppe zuzugehen.

Website

Die Website ist das Rückgrat der online Iden­tität unseres Kunden. Hier finden die Gäste aus­führ­liche Infor­ma­tionen über die Angebote des Pubs sowie Ant­worten auf all ihre Fragen bezüg­lich Reser­vie­rungen und sons­tigen For­ma­li­täten. Zusätz­lich werden sie mit News und Events versorgt. Gerade im Hinblick der Covid-19 Situa­tion war uns wichtig, dass die Kunden des Pubs auf alle wich­tigen Infor­ma­tionen zentral und schnell zugreifen können.

Die Website hat aller­dings nicht nur eine Infor­ma­ti­ons­funk­tion. Mit ihr sollen auch aktiv Kunden gewonnen werden. Daher war es wichtig, dass die Website gerade regional für Kunden, die nach einem Pub oder Billard-Café suchen, sichtbar ist. Hierfür haben wir die Website für die regio­nalen Such­ergeb­nisse optimiert.

MyBu­­si­­­ness-Eintrag

Um die lokale Sicht­bar­keit des Monte-Carlo Greiz zu steigern, haben wir zusätz­lich einen Google-MyBu­­si­­­ness Eintrag erstellt. Dieser wird einem Kunden immer dann ange­zeigt, wenn er sich in lokaler Nähe befindet und eine rele­vante Such­an­frage tätigt. Wenn Sie sich also z.B. in Greiz befinden und nach Pub in der Nähe suchen, wir Ihnen der MyBu­­si­­­ness-Eintrag des Monte-Carlos angezeigt.

Ein wesent­li­cher Vorteil des MyBusi­ness Ein­trages ist, dass Kunden die Mög­lich­keit haben, Ihre Erfah­rungen im Pub zu bewerten. Das Monte-Carlo hat mit einer 4,7 von 5 Sterne-Bewer­­­tung aus 97 Bewer­tungen einen sehr guten Ruf. Daher ist die Wahr­schein­lich­keit, dass auch poten­zi­elle Neu­kunden sich für einen Besuch ent­scheiden, sehr hoch. Um die Vorteile des guten Rufes voll aus­zu­schöpfen, haben wir die Bewer­tungen auch auf die Website des Monte-Carlos übertragen.

Social-Media

Um proaktiv mit der Ziel­gruppe des Pubs inter­agieren zu können, erstellten wir in Absprache mit dem Team des Monte-Carlo Greiz einen Facebook Account. Hier beant­wortet das Team in Eigen­regie die Fragen der Kunden und erstellt Posts zu anste­henden Events.

Resul­tate

Die lokale Sicht­bar­keit des Pubs ist deutlich gestiegen. Sobald ein Kunde in der Umgebung Greiz nach den Keywords „Pub“, „Pub in der Nähe“, „Bil­lard­cafe“ oder „Billard spielen“ sucht, ist der Google-MyBu­­si­­­ness Eintrag des Pubs eines der ersten Ergeb­nisse. Ins­ge­samt erhält unser Kunde nun im Monat durch­schnitt­lich 12 Anrufe. Weitere 12 Nutzer rufen die Weg­be­schrei­bung auf, um das Pub zu besuchen.

Alle Refe­renzen & Fallbeispiele

Unsere Leis­tungen sind speziell für diese Branchen konzipiert:

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Für den Onlinehandel

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Für Gas­tro­nomie & Veranstalter

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Für Berater & Dienstleister

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Für lokale Händler & Hersteller

» Was können wir für Sie tun? Rufen Sie uns spontan an. Ganz unver­bind­lich bespre­chen wir Ihre Themen und schauen, ob wir zuein­ander passen! «

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