Online Mar­ke­ting » für Ihr Unternehmen

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Online Mar­ke­ting Ziele – Diese Ergeb­nisse errei­chen wir für Ihr Unternehmen

Lead­ge­ne­rie­rung – Gewinnen Sie neue Kunden

Kun­den­bin­dung – Machen Sie mehr Umsatz mit Bestandskunden

Gewinnen Sie qua­li­fi­zierte Mitarbeiter

Machen Sie Ihre Marke in Ihrer Ziel­gruppe bekannt

Online Mar­ke­ting für Unter­nehmen 〉〉 Diese Fragen stellen uns Inter­es­senten häufig

Mar­ke­­ting-Maß­­nahmen im All­ge­meinen können von schlanken, kos­ten­güns­tigen Lösungen zu wahren Giganten aus­ge­ar­beitet werden. Zwar ist der Effekt bei umfang­rei­chen Inves­ti­tionen größer, jedoch macht es durchaus Sinn, auch mit kleinem Budget zu starten. Denn wenn Sie bei­spiels­weise zunächst mit einer kleinen aber sehr hoch­wertig befüllten Website starten und alle Google Vorgaben ein­halten, gießen Sie ein stand­festes Fundament.

Bauen Sie Ihre Inhalte nun gezielt und mit hoher Relevanz und Qualität für Ihre Wunsch­kunden aus. So gewinnen Sie kon­ti­nu­ier­lich an Sicht­bar­keit. Nach und nach nehmen Sie nun weitere Online Mar­ke­ting Werk­zeuge wie SEA – AdWords oder Social Media hinzu. So steigern Sie Ihre Relevanz am Markt weiter. Sie ent­wi­ckeln Sie über die Zeit ein nach­hal­tiges Branding und werden von Ihren Kunden gefunden und wertgeschätzt.

Wie bei den meisten Zukunfts­in­ves­ti­tionen kann es vor­kommen, dass Sie durch den Ein­rich­tungs­auf­wand in Form von SEO IST Analyse, Online Markt­for­schung mit Markt­er­schlie­ßungs­stra­tegie sowie der Opti­mie­rung oder Erstel­lung Ihrer idealen Website zunächst eine Vor­schuss­in­ves­ti­tion in Kauf nehmen müssen.

Bereits nach über­schau­barer Zeit werden Sie jedoch erste Erfolge erleben. Wenn Sie nun dran­bleiben, werden sich Ihre Inves­ti­tionen schnell amor­ti­sieren und Ihr Unter­nehmen gestärkt in die Zukunft gehen.

In Abhän­gig­keit von unserem gemein­samen Vorhaben, der Branche, in der Sie sich befinden und Ihrer Unter­neh­mens­struktur, ergeben sich ver­schie­denste För­der­mög­lich­keit mit zum Teil außer­or­dent­li­chen Ein­spar­po­ten­tialen. In einem per­sön­li­chen Bera­tungs­ge­spräch finden wir gemeinsam heraus, welche Maß­nahmen Ihr Unter­nehmen braucht und welche För­der­mittel in Frage kommen.

Das passende Online-Mar­ke­­ting für Ihr Unternehmen

Ob Mit­tel­ständler oder Konzern, Online-Mar­ke­­ting sollte fester Bestand­teil jeder Mar­ke­ting­stra­tegie sein. Ange­fangen bei Google-MyBu­si­­ness Ein­trägen, die dem lokalen Unter­nehmen helfen von neuen Kunden entdeckt zu werden, bis hin zu stra­te­gi­schen Wer­be­kam­pa­gnen und Online-Shops.

Mit einem kom­pe­tenten Online-Mar­ke­­ting Partner, können Online-Mar­ke­­ting Maß­nahmen exakt auf Ihre Bedürf­nisse und Ziele abge­stimmt werden.

Bei uns können Sie ein genaues Budget nach Ihren Mög­lich­keiten bestimmen und ganz flexibel steuern.

Gerade für Unter­nehmen, die bislang nur geringe Mar­ke­ting­ak­ti­vi­täten ein­setzen, bieten Online-Mar­ke­­ting Maß­nahmen häufig den besten Einstieg, um neue Kunden zu gewinnen, sich regional einen Namen zu machen oder den Kun­den­ser­vice zu verbessern.

Häufig machen sich unsere Unter­­neh­­mens-Kunden Sorgen, dass dies mit viel Aufwand für sie ver­bunden und aufgrund der täg­li­chen Her­aus­for­de­rungen eine nicht stämm­bare Leistung sei. Machen Sie sich keine Sorgen, durch unser pro­fes­sio­nelles Pro­jekt­ma­nage­ment in Ver­bin­dung mit lukra­tiven staat­li­chen För­der­mit­teln werden umfang­reiche Projekte für Ihr Unter­nehmen leistbar.

Vom Mit­tel­ständler bis zum Konzern, vom Hand­werker bis zum Data-Science Dienst­leister, wir erstellen Ihnen ein maß­ge­schnei­dertes, ganz­heit­li­ches Konzept. Egal ob lokale Wer­be­an­zeigen oder kom­plexer Mar­ke­tingmix, gemeinsam errei­chen wir Ihre Unternehmensziele!

Online Mar­ke­ting Fall­bei­spiele 〉〉 Das errei­chen wir gemeinsam

Online Mar­ke­ting | Mülheim
Schrei­nerei Höller

Nico Höller, Inhaber / Geschäftsführer

Online Mar­ke­ting hat in hand­werk­li­chen Branchen einen schlechten Ruf. Dennoch konnte uns die Stenle GmbH ins­be­son­dere mit dem stra­te­gi­schen Ansatz über­zeugen. Gerade dass bereits vor der Erstel­lung der Website bereits eine Plan­bar­keit bestand, war für uns neu. Durch die aus­führ­liche Dar­stel­lung unserer Leis­tungen auf der Website sowie dem Einsatz von Social Media haben wir schnell messbare Ergeb­nisse erlebt.

Tisch­lerei Höller ist ein mit­tel­stän­di­scher Tra­di­ti­ons­be­trieb und hat sich auf die Fer­ti­gung indi­vi­du­eller Möbel­stücke spe­zia­li­siert. Seit mehr als 30 Jahren berät, plant und fertigt das Unter­nehmen kun­den­in­di­vi­du­elle Ein­rich­tungs­ge­gen­stände, wie Schränke, Büro­möbel und Türen.

Pro­jekt­partner

Tisch­lerei Höller, Mülheim an der Ruhr

Her­aus­for­de­rung

Cha­rakter und Beson­der­heiten der maß­ge­fer­tigten Möbel­stücke authen­tisch über Website transportieren

Leis­tungen

✓ SEO IST Analyse
✓ Online Marktforschung
✓ Online Markterschließungsstrategie
✓ SEO Website Relaunch
✓ SEO Content // Opti­mie­rung Usability
✓ Web-Controlling
✓ Lokale Sicht­bar­keit // Google MyBusiness
✓ Social Media Controlling

Kun­den­er­folg

37 Anrufe pro Monat
27 Kon­takt­an­fragen pro Monat
Top Plat­zie­rung in den Such­ergeb­nissen bei rele­vanten Keywords

Zeitraum

seit 2020

Pro­jekt­an­lass

Tisch­lerei Höller besaß bereits eine SEO-opti­­­mierte Website mit einer guten, lokalen Sicht­bar­keit. Diese war jedoch stark veraltet. Durch man­gelnde Struk­tu­rie­rung und feh­lenden Inhalt, konnten die Leis­tungen der Schrei­nerei nicht über­zeu­gend an die Ziel­gruppen her­an­ge­tragen werden.

Pro­blem­stel­lung

Das Mar­ken­zei­chen der Tisch­lerei liegt in der Hoch­wer­tig­keit und Aus­ge­fal­len­heit der Maß­stücke, die sie pro­du­ziert. Dies zeigt sich regel­mäßig in der Begeis­te­rung der Kunden, sobald sie die Aus­stel­lung der Tisch­lerei besuchen. Die Her­aus­for­de­rung bestand also darin, diese Begeis­te­rung auch über die Website ver­mit­teln zu können.

Lösung durch stra­te­gi­sches Online Marketing

SEO IST Analyse
In einer aus­führ­li­chen Analyse des Ist­zu­standes wurden alle Schwä­chen und Stärken des bis­he­rigen Online und offline Mar­ke­ting sowie des Ver­triebs auf­ge­deckt und konkrete Lösungen erar­beitet. Von der Aus­wer­tung der tech­ni­schen Struktur und des Rankings der Website, über eine Nut­zer­fluss­ana­lyse zur Iden­ti­fi­ka­tion der Abbruch­punkte bis zu einer Analyse der Social-Media-Kanäle und deren Relevanz für die Ziel­gruppe ergaben sich deut­liche Optimierungspotenziale.

Online Marktforschung
Um in der zukünf­tigen Mar­ke­­­ting- und Ver­triebs­ar­beit gezielt vorgehen zu können, fand eine Defi­ni­tion der Customer Journey statt. In dieser wird das kom­plette Such­ver­halten und Klick­ver­halten der Ziel­kunden ana­ly­siert und genau vor­be­rei­tete Erfor­der­nisse in Form eines Las­ten­heftes auf­ge­stellt. Ebenso werden Kun­den­gruppen mit Ihren Moti­va­tionen und domi­nanten Kauf­mo­tiven defi­niert, soge­nannte Personas. In einer Wett­be­wer­ber­ana­lyse werden die Best-Prac­­­tices der Branche aus­ge­wertet und in die Planung aufgenommen.

Online Markterschließungsstrategie
Aus all diesen und vielen weiteren Daten­er­he­bungen und Inter­pre­ta­tionen entstand eine umfas­sende online Markt­er­schlie­ßungs­stra­tegie, in der alle nötigen online Maß­nahmen und deren konkrete Aus­füh­rung auf­ge­listet wurden.

Website Relaunch & Content-Entwicklung
Auf der Basis des Las­ten­heftes aus der online Markt­er­schlie­ßungs­stra­tegie entstand die neue Website unseres Kunden. Hierbei wurde ins­be­son­dere auf eine umfas­sende, visuelle Pro­dukt­dar­stel­lung wert­ge­legt. Fall­bei­spiele und Kun­den­pro­jekte lassen die Besucher hautnah am Geschehen teil­nehmen. Die maß­ge­schnei­derten Möbel­stücke werden, wie in der phy­si­schen Aus­stel­lung, voll in Szene gesetzt und können ihre Über­zeu­gungs­kraft entfalten.

Die neue, über­sicht­liche Sei­ten­struktur sorgt, gepaart mit über­zeu­genden Text­in­halten & Ver­kaufs­ar­gu­menten, für eine wir­kungs­volle Ziel­grup­pen­an­sprache. Ein umfas­sendes Tracking auf der Website ermög­licht das exakte Auslesen der Rankings und des Nut­zer­ver­hal­tens, um per­ma­nent Opti­mie­rungen vor­nehmen zu können.

Um die Posi­tio­nie­rung der Tisch­lerei dau­er­haft iterativ zu ver­bes­sern, erwei­tern wir seine Website kon­ti­nu­ier­lich um neue Texte, Bilder und Videos.

Lokale Sichtbarkeit
Durch eine umfas­sende Erwei­te­rung und regel­mä­ßige Befül­lung des Google MyBu­­si­­­ness-Ein­­­trages entsteht eine hohe lokale Sicht­bar­keit für die Leis­tungen unseres Kunden. Aus­führ­liche Leis­­­tungs- und Pro­dukt­dar­stel­lungen aus Foto und Text sorgen für eine ent­spre­chend hohe Conversion.

Social Media
Die Online Markt­for­schung ergab, dass eine nen­nens­werte Zahl der Ziel­gruppe die Kanäle Facebook und Insta­gram aktiv nutzt. Aus diesem Grund findet eine wöchent­liche Bespie­lung dieser Kanäle mit wech­selnden Inhalten statt. Das Ziel ist in diesem Fall kein Com­mu­nity Aufbau, sondern die Stei­ge­rung der Mar­ken­be­kannt­heit sowie das Wecken des Inter­esses der Ziel­gruppe und der Besuch der Website. In eine breite Sicht­bar­keit werden die Posts durch Anzei­gen­kam­pa­gnen mit exakter Zielgruppendefinition.

Web-Controlling
Im Rahmen unseres Web-Con­­­trol­­­lings kon­trol­lieren wir in einem monat­li­chen Zyklus, welche ranking-rele­­­vanten Faktoren sich in dem Umfeld unseres Kunden geändert haben und geben ent­spre­chende Hand­lungs­emp­feh­lungen für die Wei­ter­ent­wick­lung seiner Web-Präsenz.

Ein­ge­setzte Online Mar­ke­ting Maß­nahmen – Vorgehen

✓ SEO IST Analyse mit umfang­rei­chen Handlungsempfehlungen
✓ Online Marktforschung
✓ Markterschließungsstrategie
✓ Website Relaunch inkl. Suchmaschinenoptimierung
✓ Lokale Sicht­bar­keit – Google MyBusiness
✓ Social Media
✓ Web-Controlling

Kun­den­er­folg

Tisch­lerei Höller erhält durch die Gesamt­heit aller getrof­fenen Maß­nahmen monat­lich durch­schnitt­lich über 27 Anrufe und 37 Kon­takt­an­fragen durch poten­zi­elle Kunden. Die regio­nale Sicht­bar­keit für rele­vante Keywords im Raum Mühlheim und Umgebung hat sich deutlich ver­bes­sert und steigt wei­terhin konstant an.

Sie befinden sich in einer ähn­li­chen Situation?

Sie sind Betreiber eines tra­di­tio­nellen, mit­tel­stän­di­schen Betriebs und möchten, dass Ihre Werke auch außer­halb des Ver­kaufs­raums poten­zi­elle Kunden begeis­tern? Nutzen Sie unsere bewährten Lösungs­stra­te­gien für Ihren Erfolg und sparen Sie über passende För­der­pro­gramme bis zu 80% Ihrer Investition.

Alle Refe­renzen & Fallbeispiele

Unsere Leis­tungen sind speziell für diese Branchen konzipiert:

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Für den Onlinehandel

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Für Gas­tro­nomie & Veranstalter

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Für Berater & Dienstleister

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Für lokale Händler & Hersteller

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