SEO Ranking Analyse » Basis einer erfolg­rei­chen Onpage-Opti­mie­rung

Opti­mieren Sie Ihre Website ziel­ge­richtet

Nutzen Sie bereits vor­han­denes Poten­zial

Erkennen Sie Ranking-Ein­brüche früh­zeitig

Erkennen Sie SEO-Fehler früh­zeitig

Besei­tigen Sie Bar­rieren

Hand­lungs­emp­feh­lungen trans­pa­rent und ver­ständ­lich erklärt

Steffen Lehmann

Mit unserer SEO-Ranking-Analyse erhalten Sie alle wich­tigen SEO-Ken­n­­zahlen Ihrer Webseite.

Aktu­elles Ranking

Wir über­prüfen zunächst, zu welchen Such­an­fragen (Keywords) Ihrer Ziel­gruppe Ihre Webseite bereits sichtbar ist. Dazu bewerten wir das Poten­zial Ihrer Keywords und zeigen Ihnen, welche Such­be­griffe Sie in den Texten Ihrer Webseite benutzen sollten, damit die Such­ma­schinen und damit Ihr Kunde Sie und Ihre Webseite effek­tiver findet.

Ist ein anderes Keyword für Sie, Ihre Dienst­leis­tung oder Ihr Produkt besser geeignet, erhalten Sie von uns eine ent­spre­chende Emp­feh­lung.

Außerdem liefert Ihnen unsere Ran­king­ana­lyse eine Kon­trolle und bewertet Ihrer bisher durch­ge­führten Maß­nahmen für das SEO-Ranking. Sie können nun optimal fest­legen, welche Maß­nahmen Sie als nächstes für Ihr SEO-Ranking angehen.

Website-Struktur

Die Struktur und der Aufbau Ihrer Webseite sind wichtige Faktoren. Sowohl Such­ma­schinen wie Besucher ori­en­tieren sich daran. Wir sehen uns die struk­tu­relle sowie tech­ni­sche Gestal­tung an und über­prüfen auch, ob die füh­renden Browser Ihre Webseite feh­ler­frei dar­stellen können.

Zur SEO Ranking-Analyse gehört ebenso, dass wir uns die Glie­de­rung Ihrer Webseite ansehen. Ist sie Ihrem Thema ent­spre­chend logisch geglie­dert? Hat sie eine Hier­ar­chie oder ist sie eher flach auf­ge­baut? Sind die Titel und Über­schriften gut gewählt und die Inhalte der Seiten auf­ein­ander abge­stimmt? Oder wurden ver­se­hent­lich mehrere Haupt-Über­­­schriften pro Seite gewählt? Und ist es den Such­ma­schinen und Ihrem Kunden möglich, leicht über Ihre Webseite zu navi­gieren?

Wir testen, wie gut Such­ma­schinen bestehende oder neue Inhalte auf Ihrer Seite finden. Je schneller einer Such­ma­schine das gelingt, umso leichter lässt sich der Inhalt Ihrer Webseite einer Branche oder einem Thema zuordnen.

Wichtig ist es, eine kurze und infor­ma­tive URL-Struktur zu wählen. Je besser es Nutzern und Such­ma­schinen möglich ist, sich an dieser Zeile zu ori­en­tieren, umso rele­vanter wird Ihre Webseite. Übrigens: Son­der­zei­chen und Umlaute, die Web­­seiten-Pro­­­gramme oft auto­ma­tisch aus den Sei­ten­ti­teln in die URL-Struktur über­nehmen, können nicht von jedem Browser gelesen werden und können zu Fehlern beim Aufrufen der Inhalte führen.

Benut­zer­freund­lich­keit

Ebenso relevant für Ihr Ranking ist die Benut­zer­freund­lich­keit Ihrer Webseite.

Wir testen die Lade­zeiten Ihrer Webseite und zeigen Ihnen gege­be­nen­falls Opti­mie­rungs­mög­lich­keiten. Können auch mobile Anwender wie Smart­phones schnell genug Ihre Webseite anzeigen? Oder wird der Nutzer, Ihr Kunde, womög­lich den Besuch früh­zeitig abbre­chen? Wird Ihre Webseite auf den ver­schie­denen mobilen End­ge­räten optimal anzeigen und erfüllt sie die aktu­ellen Google-Stan­­dards?

Mit höherer Benut­zer­freund­lich­keit sinkt auch die Zahl der Besuchs­ab­brüche. Wie schnell gelangen Inter­es­senten zum gewünschten Ziel? Führt Ihre Webseite die Besucher optimal durch die rele­vanten Inhalte hin zur Kon­takt­auf­nahme oder dem Pro­dukt­kauf? Die Inter­ak­tionen Ihrer Besucher mit der Webseite bestimmen zu einem Großteil für wie relevant Google Ihre Inhalte hält.

Hand­lungs­emp­feh­lungen

Zusammen mit den Ergeb­nissen der Ran­king­ana­lyse erhalten Sie passende Hand­lungs­emp­feh­lungen.

Durch die SEO-Ranking-Analyse haben Sie die Ent­wick­lung Ihrer Website im Blick. Sie können unmit­telbar auf negative Ent­wick­lungen reagieren und positive Effekte ver­stärken. Sie haben die Mög­lich­keit, Ihre Opti­mie­rungs­maß­nahmen lang­fristig zu bewerten und können früh­zeitig auf die stetigen Ver­än­de­rungen im Google-Algo­­rithmus reagieren.

Die SEO-Ranking-Analyse hilft Ihnen also, dass Ihre Kunden mit ihren Such­be­griffen Ihre Webseite garan­tiert finden.

SEO RANKING ANALYSE

Erstel­lung eines Sicht­bar­keits­pro­fils

Optimale Dar­stel­lung auf Mobilen Geräten

Browser-Kom­pa­ti­bi­lität

HTML- & Struktur-Fehler

Benut­zer­freund­lich­keit & Ladezeit

Nut­zer­füh­rung

Ein­bin­dung von Social-Media-Kanälen

Hand­lungs­emp­feh­lungen in den Analyse-Ergeb­nissen

Steffen Lehmann STENLE GmbH

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