SEO Analyse mit Experten-Hilfe » Erfolg­reiche Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung für Ihre Website

Mit unserer SEO-Analyse erhalten Sie mehr als nur SEO-Kennzahlen:

Rankings & Markt­po­ten­zial Ihrer aktu­ellen Keywords

Zusätz­liche Such­be­griffe, um mehr Kunden zu erreichen

Konkrete Hand­lungs­emp­feh­lungen, ver­ständ­lich erklärt

Auf Wunsch Hilfe & Umset­zung durch SEO-Experten

Jetzt Experten sprechen!

Mit der SEO Analyse können Sie Ihre Präsenz in den Such­ma­schinen erhöhen und Kunden effek­tiver und schneller auf Ihre Website führen. Sie erhalten mit unserem SEO Check im ersten Schritt eine Über­sicht Ihrer Seiten mitsamt Content und Domain Über­prü­fung. Die SEO Analyse hilft im nächsten Schritt, Ihnen passende Tools an die Hand zu geben und Ihre Website für die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung fit zu machen.

  • Zu welchen Such­an­fragen (Keywords) Ihrer Ziel­gruppe ist Ihre Webseite bereits sichtbar?
  • Welches Markt­po­ten­zial besitzen Ihre aktu­ellen Keywords?
  • Welche zusätz­li­chen Such­be­griffe können Sie in den Inhalten Ihrer Webseite benutzen, um mehr Kunden zu erreichen?
  • Je nach Position in der orga­ni­schen Suche erhalten Sie in der SEO-Analyse Tipp, wie Sie nach­haltig Ihr Ranking noch weiter verbessern.
  • Ist ein anderes Keyword für Sie, Ihre Dienst­leis­tung oder Ihr Produkt besser geeignet, erhalten Sie von uns eine ent­spre­chende Emp­feh­lung. Das macht Ihre Texte und die Seite rele­vanter für passende Suchanfragen.

Die Search Bar ist online für Kunden das belieb­teste Tool, um Seiten oder Unter­nehmen zu suchen. Sehr wenige Nutzer geben die kom­plette URL ein, um an Ihre Website zu gelangen. Inter­es­senten sehen sich meist nur die ersten fünf Plätze auf der ersten Seite bei Google an. Rund 92 Prozent der gene­rierten Klicks ent­fallen auf diese Top-Fünf-Plätze. Erleich­tern Sie Ihren poten­ti­ellen Kunden den Weg Sie zu finden, dafür ist sie Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung ein mäch­tiges Tool.

Unsere Ran­king­ana­lyse liefert Ihnen außerdem eine Kon­trolle und bewertet Ihrer bisher durch­ge­führten Maß­nahmen für das SEO Ranking. Sie können nun optimal fest­legen, welche Maß­nahmen Sie als nächstes für Ihr SEO Ranking angehen.

Die Struktur und der Aufbau Ihrer Webseite sind wichtige Ver­­­ständnis-Faktoren. Sowohl Such­ma­schinen wie Besucher ori­en­tieren sich daran. Unsere Experten sehen sich die struk­tu­relle sowie tech­ni­sche Gestal­tung an und über­prüfen auch, ob die füh­renden Browser Ihre Webseite feh­ler­frei dar­stellen können. Bei jeder Seite, die online zu finden ist, sollte bei der Umset­zung die Nut­zer­freund­lich­keit im Vor­der­grund stehen. Doch gerade an diesem Punkt schlei­chen sich Fehler ein, unsere Analyse deckt sie alle auf.

Zur SEO Analyse gehört ebenso, dass wir uns die inhalt­liche Glie­de­rung Ihrer Webseite ansehen. Ist sie Ihrem Thema ent­spre­chend logisch geglie­dert? Hat sie eine Hier­ar­chie oder ist sie eher flach auf­ge­baut? Sind die Titel und Über­schriften gut gewählt und die Inhalte der Seiten auf­ein­ander abge­stimmt? Oder wurden ver­se­hent­lich mehrere Haupt-Über­­­schriften pro Seite gewählt? Ist es den Such­ma­schinen und Ihrem Kunden möglich, leicht über Ihre Webseite zu navi­gieren? Nutzen Sie SEO-Tools? Wie sieht Ihre Domain aus? Sind Back­links vor­handen? Werden alle Daten richtig ein­ge­geben und angezeigt?

Wichtig ist es, eine kurze und infor­ma­tive URL-Struktur zu wählen. Je besser es Nutzern und Such­ma­schinen möglich ist, sich an dieser Zeile zu ori­en­tieren, umso rele­vanter wird Ihre Webseite. Übrigens: Son­der­zei­chen und Umlaute, die Web­­seiten-Pro­­gramme oft auto­ma­tisch aus den Sei­ten­ti­teln in die URL-Struktur über­nehmen, können nicht von jedem Browser gelesen werden und können zu Fehlern beim Aufrufen der Inhalte führen.

Wir testen, wie gut Such­ma­schinen bestehende oder neue Inhalte auf Ihrer Seite finden. Je schneller einer Such­ma­schine das gelingt, umso leichter lässt sich der Inhalt Ihrer Webseite einer Branche oder einem Thema zuordnen. Nutzen Sie einfache und schnelle Tipps für nut­zer­freund­liche URL Struk­turen. Für Ihre Online Per­for­mance ist ein regel­mä­ßiger SEO-Check sehr wichtig. Dabei zählen eben­falls Mar­ke­ting Stra­te­gien und Rankings und opti­mierte Onpage Struk­turen eine große Rolle. Nur im Zusam­men­spiel aller SEO-Tools kann Ihre Website in den ersten Ergeb­nissen aus­ge­spielt werden. Das ist der große Unter­schied zu bezahlten Anzeigen (Ads).

Sie fragen sich, was ihre Seiten benut­zer­freund­lich gestaltet? In diesem Abschnitt gehen wir näher auf dieses Thema ein und zeigen, welche Rolle es in der SEO-Analyse einnimmt. Wir testen die Lade­zeiten Ihrer Webseite und zeigen Ihnen gege­be­nen­falls Opti­mie­rungs­mög­lich­keiten. Können auch mobile Anwender wie Smart­phones schnell genug Ihre Webseite anzeigen? Oder wird der Nutzer, Ihr Kunde, womög­lich den Besuch früh­zeitig abbre­chen? Wird Ihre Webseite auf den ver­schie­denen mobilen End­ge­räten optimal anzeigen und erfüllt sie die aktu­ellen Google-Standards?

Mit höherer Benut­zer­freund­lich­keit sinkt die Zahl der Besuchs­ab­brüche. Wie schnell gelangen Inter­es­senten zum gewünschten Ziel? Führt Ihre Webseite die Besucher optimal durch die rele­vanten Inhalte hin zur Kon­takt­auf­nahme oder dem Pro­dukt­kauf? Die Inter­ak­tionen Ihrer Besucher mit der Webseite bestimmen zu einem Großteil für wie relevant Google Ihre Inhalte hält. Die Analyse zeigt Ihnen wie viel Poten­tial Ihre Website besitzt und an welchen Stellen Ver­bes­se­rungen statt­finden sollten. Ver­trauen Sie unseren Daten und der SEO-Analyse, sie unter­stützen uns und Sie für den nächsten Schritt: Die Umset­zung der Handlungsempfehlungen!

Zusammen mit den Ergeb­nissen der SEO Analyse erhalten Sie passende Hand­lungs­emp­feh­lungen, die auf Ihre Website zuge­schnitten sind.

Durch die SEO-Analyse haben Sie die Ent­wick­lung Ihrer Website im Blick. Sie können unmit­telbar auf negative Ent­wick­lungen reagieren und positive Effekte ver­stärken. Sie haben die Mög­lich­keit, Ihre Opti­mie­rungs­maß­nahmen lang­fristig zu bewerten und können früh­zeitig auf die stetigen Ver­än­de­rungen im Google-Algo­rithmus reagieren.

Die SEO-Analyse hilft Ihnen also, dass Ihre Kunden mit ihren Such­be­griffen Ihre Webseite garan­tiert schnell und unkom­pli­ziert finden.

SEO ANALYSE

Erstel­lung eines Sichtbarkeitsprofils

Optimale Dar­stel­lung auf Mobilgeräten

Browser-Kom­pa­ti­bi­lität

HTML- & Struktur-Fehler

Benut­zer­freund­lich­keit & Ladezeit

Leichte Nut­zer­füh­rung

Ein­bin­dung von Social-Media-Kanälen

Content mit starken und rele­vanten Keywords

Hand­lungs­emp­feh­lungen in den Analyse-Ergebnissen

Nutzen und Vorteile von Google und anderen Suchmaschinen

» Was können wir für Sie tun? Rufen Sie uns spontan an. Ganz unver­bind­lich bespre­chen wir Ihre Themen und schauen, ob wir zuein­ander passen! «

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