Offpage-SEO Analyse » Opti­mieren Sie Ihren Linkaufbau!

Steigern Sie die Repu­ta­tion Ihrer Website

Ver­meiden Sie schlechte Nachbarschaft

Betreiben Sie nach­hal­tigen Linkaufbau

Gewinnen Sie neue Backlink-Quellen

Offpage-SEO Analyse

Erstel­lung eines Backlink-Profils

Über­sicht zur Linktiefe

Geo­gra­fi­sche Herkunft der Backlinks

Qua­li­täts­ana­lyse ver­lin­kender Domains

Analyse der ver­wen­deten Linktexte

Link-Ver­tei­lung inner­halb Ihrer Hochwert-Themen

Neue Backlink-Quellen

Hand­lungs­emp­feh­lungen in den Analyse-Ergebnissen

Die OffPage-SEO Analyse ist ein wich­tiger Schritt, wenn Struktur und Inhalte der Webseite fertig opti­miert sind. Ihre Webseite ist mit einem guten Buch ver­gleichbar, dass Sie geschrieben haben. Nun möchten Sie, dass viele andere Menschen dieses gute Buch emp­fehlen, damit noch mehr Menschen Ihr Buch lesen. Die OffPage Opti­mie­rung hilft ihnen dabei.

Mit der OffPage-SEO Analyse prüfen wir Ihre Webseite auf Menge und Qualität von Back­links. Anhand dieser Links anderer Web­seiten zu Ihnen können Such­ma­schinen wie Google die Popu­la­rität Ihrer Inhalte erkennen.

In der Backlink-Analyse stellen wir fest, welche anderen Web­seiten bereits auf Ihre Seite ver­linken. Wir prüfen, ob Back­links beschä­digt sind und welchen Links die Such­ma­schinen folgen dürfen. Wurde es den Such­ma­schinen erlaubt, einer Ver­lin­kung zu folgen, steigert die Link-Repu­­ta­­tion die Sicht­bar­keit Ihrer Webseite. So erkennen Sie, welche der Web­seiten für Ihr Ranking beson­ders hilf­reich sind.

Doch auch wenn der Betreiber der anderen Seite ein „nofollow“ gesetzt hat, folgen zumin­dest die Inter­net­nutzer dieser Ver­lin­kung. So oder so, ein Backlink zu Ihrer Webseite ist für Sie wichtig und Sie haben einen guten Nutzen.

Bad Neigh­bour­hood

Aller­dings ist wichtig, wer auf Ihre Webseite verlinkt. Würden Sie auf eine Emp­feh­lung eines unse­riösen Menschen hören? Sicher­lich nicht oder bedingt. Unse­riöse Web­seiten sind Seiten, die gegen Richt­li­nien von Google ver­stoßen. Google führt diese Seiten dann unter der Rubrik „Bad Neigh­bor­hood“ (schlechte Nach­bar­schaft). Eine Ver­lin­kung dieser Seiten wirft ein schlechtes Licht auf Ihre Webseite und gefährdet Ihr Google-Ranking.

Link­tiefe und Linkverteilung

In einem weiteren Schritt der OffPage-SEO Analyse sehen wir uns die Ziel­seiten der ein­zelnen Back­links an. Werden konkret bestimmte Themen verlinkt oder Ihre Website all­ge­mein emp­fohlen. Welche Ihrer Inhalte sind für andere Web­sei­ten­be­treiber beson­ders wertvoll und unter­stützen dessen Inhalte? Mit diesem Wissen können Sie gezielt passende Inhalte bereit­stellen und weitere Back­links generieren.

Ist die OffPage-SEO Analyse beendet, erhalten Sie von uns Hand­lungs­emp­feh­lungen, wie Sie den Back­link­aufbau Ihrer Seite weiter opti­mieren können.

Die OffPage-SEO Analyse ist ein wich­tiger Baustein der Opti­mie­rung Ihrer Web­seiten. Wir über­nehmen gern diese Aufgabe für Sie und helfen Ihnen, die weiteren nötigen Schritte zu planen und durchzuführen.

» Was können wir für Sie tun? Rufen Sie uns spontan an. Ganz unver­bind­lich bespre­chen wir Ihre Themen und schauen, ob wir zuein­ander passen! «

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