Web Analytics » Verwandeln Sie Einblicke in Erfolg!
Durch die Anwendung von Web Analytics werden Sie erfahren, woher Ihre Webseitenbesucher und Kunden aus dem Internet kommen. Welche Seiten haben Sie vorher besucht, welche Suchwörter haben Sie vorher bei google eingegeben, bis Sie letztlich Ihre Seite fanden. Zudem wird gemessen, wie lange sich Ihre Kunden auf Ihrer Seite befinden. Sie können Rückschlüsse ziehen, was sie besonders interessiert hat oder was nicht, warum sie welche Produkte kaufen oder welche Aktionen sie auf Ihrer Webseite vollziehen. All das und viele weiter Details finden Sie mit Web Analytics heraus. Wir helfen Ihnen dabei.
Denn Ihre Webseite soll mehr als eine Visitenkarte im Web sein. Ihre Internetseite kann produktiv, effizient und maßgeschneidert für Ihre Kunden sein. Web Analytics hilft Ihnen dabei, auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe einzugehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit den Werten aus dem Google Analytics-Report erfolgreich umgehen und z.B. geeignete AdWords-Kampagnen durchführen.
Sie fragen sich, warum sich auf bestimmten Firmenwebseiten so viele Kunden aufhalten? Das Geheimnis liegt mitunter in der Verwendung von Web Analytics. Wir haben uns bei der Stenle GmbH ausführlich diesem Thema der Webseiten Analyse gewidmet, damit auch Sie Ihre Webinhalte sicher und erfolgreich an Ihre Kunden und Besucher bringen können.
Ist eine Web Analytics nur ein Modul, dass wir für Sie anwenden? Nein, es ist sehr komplex, was es bei Web Analytics zu erfassen gilt. Mit unseren Analysen stellen wir Ihnen Hilfe zur Seite, damit Ihre Webseite noch mehr Erfolg hat und sich noch stärker gegen Ihre Konkurrenz durchsetzt als bisher.
Monitoring und Vergleichsanalysen
Die Unternehmens-Analyse umfasst sowohl die OnPage- wie OffPage-Optimierung und beschäftigt sich u.a. mit der Struktur, dem Ranking sowie der externen Verlinkung Ihrer Webseite. Ist Ihre Seite nicht nur gut und sinnvoll programmiert worden, sondern auch so, dass Suchmaschinen Ihre Inhalte schnell erfassen und auswerten können? Wie optimieren Sie Ihre Seite, damit Suchworte im Text schnell gefunden werden und damit Ihre Kunden Sie im Internet finden? Wie reagieren Sie auf die regelmäßigen Veränderungen der Ranking-Bedingungen durch Google? In der Unternehmens-Analyse finden Sie Erläuterungen, die Ihnen weiterhelfen.
In der Umfeld-Analyse sehen wir uns das Verhalten Ihrer möglichen Kunden im Internet an. Mit welchen Begriffen wird nach Ihrer Dienstleistung bzw. Ihrem Produkt gesucht? Welches sind die häufigsten Begriffe? Wie hat und wie wird sich der Markt anhand dieser Internetsuchen weiter gestalten. All das und mehr zu diesem Thema erfahren Sie im Bereich Umfeld-Analyse.
In der Wettbewerber-Analyse widmen wir uns Ihrer Konkurrenz. Was können Sie von ihr für Ihre Webseite lernen oder besser machen? Wie werden Sie genauso stark im Web präsent wie die drei stärksten Ihrer Konkurrenten? An Ihnen können Sie bereits sehen, was die Maßnahmen des Web Analytics bringen. Im Bereich Wettbewerber-Analyse zeigen wir Ihnen, wie Sie genauso erfolgreich werden.
Web Analytics – macht Online Marketing erst erfolgreich
Online Marketing | Essen
einszweidrei Werbeagentur GmbH
Die Einszweidrei Werbeagentur GmbH aus dem Essener Süden ist seit 2000 am Markt und unterstützt Ihre meist mittelständischen und Industrie Kunden als Inhaber geführte Full-Service Agentur in langfristigen Marketing- und Kommunikationsprojekten.
Aus dem Produktdesign kommend hat sich die Agentur stetig weiterentwickelt und bietet Ihren Kunden ganzheitliche Projekte im Online – und Offline- Marketing.
Durch die strategische Zusammenarbeit bereichert Einszweidrei Ihre Kunden-Projekte um
- Online Marketing-Beratung Beratungsförderung 50% bis 80%
- Online Marketing-Strategie Beratungsförderung 50% bis 80%
- Web-Analytics
- SEA Controlling
- Fördermittelbeschaffung
Projektpartner
- einszweidrei Werbeagentur GmbH
Gemeinsames Projekt / Projektablauf
Der Kunde
International agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden in der Branche Vermietung von industriellen Anlagen und Prozesselementen im Rahmen von Kühl- und Heiz-Technologie.
Die Arbeit findet in englischer Sprache in enger Kooperation mit Agenturen in Frankreich und den Niederlanden statt.
Ziele des Kunden
Gewinnung von konkreten Anfragen / Leads zur Vermietung der industriellen Anlagen sowie Weitergabe an das Vertriebsteam
Vorgehen
- Durchführen einer online Marktforschung mit anschließender Entwicklung einer online Marketing Strategie im Multichannel Ansatz
- Durchführen einer SEO IST Analyse der aktuellen Website inklusive ausführlichem Lastenheft für die Agentur zur Beseitigung technischer Schwächen sowie Optimierungsmodellen der Nutzerführung sowie einem ausführlichen Bedarfsplan für Content und Inhalte
- Übernahme der Google und Bing Ad´s Konten für den deutschsprachigen Raum (DACH) inklusiv Aufstellen einer umfassenden Ad´s Strategie für Branding und Target Kampagnen.
- Laufendes SEA Controlling
Erfolge
- Anhand der Vorgaben aus der Online Marketing Strategie sowie der SEO IST Analyse wird die Website einem kompletten Relaunch in Technik, OnPage SEO und Usability unterzogen
- Steigerung der Lead-Quote um 380%
- Einsparung der Kampagnenkosten um 13,5% (13.000€ pro Jahr)
- Deutliche Verbesserung der Anfragequalität