Web Ana­ly­tics » Ver­wan­deln Sie Ein­blicke in Erfolg!

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Steffen Lehmann

Ana­ly­tics & Strategie

Steffen Lehmann ent­wi­ckelt Online­mar­ke­ting-Konzepte für Unter­nehmen und steht Ihnen als Coach zur Seite.

Durch die Anwen­dung von Web Ana­ly­tics werden Sie erfahren, woher Ihre Web­sei­ten­be­su­cher und Kunden aus dem Internet kommen. Welche Seiten haben Sie vorher besucht, welche Such­wörter haben Sie vorher bei google ein­ge­geben, bis Sie letzt­lich Ihre Seite fanden. Zudem wird gemessen, wie lange sich Ihre Kunden auf Ihrer Seite befinden. Sie können Rück­schlüsse ziehen, was sie beson­ders inter­es­siert hat oder was nicht, warum sie welche Produkte kaufen oder welche Aktionen sie auf Ihrer Webseite voll­ziehen. All das und viele weiter Details finden Sie mit Web Ana­ly­tics heraus. Wir helfen Ihnen dabei.

Denn Ihre Webseite soll mehr als eine Visi­ten­karte im Web sein. Ihre Inter­net­seite kann pro­duktiv, effi­zient und maß­ge­schnei­dert für Ihre Kunden sein. Web Ana­ly­tics hilft Ihnen dabei, auf die Wünsche Ihrer Ziel­gruppe ein­zu­gehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit den Werten aus dem Google Ana­­ly­­tics-Report erfolg­reich umgehen und z.B. geeig­nete AdWords-Kam­­pa­­gnen durchführen.

Sie fragen sich, warum sich auf bestimmten Fir­men­web­seiten so viele Kunden auf­halten? Das Geheimnis liegt mitunter in der Ver­wen­dung von Web Ana­ly­tics. Wir haben uns bei der Stenle GmbH aus­führ­lich diesem Thema der Web­seiten Analyse gewidmet, damit auch Sie Ihre Web­in­halte sicher und erfolg­reich an Ihre Kunden und Besucher bringen können.

Ist eine Web Ana­ly­tics nur ein Modul, dass wir für Sie anwenden? Nein, es ist sehr komplex, was es bei Web Ana­ly­tics zu erfassen gilt. Mit unseren Analysen stellen wir Ihnen Hilfe zur Seite, damit Ihre Webseite noch mehr Erfolg hat und sich noch stärker gegen Ihre Kon­kur­renz durch­setzt als bisher.

Moni­to­ring und Vergleichsanalysen

Die Unter­­neh­­mens-Analyse umfasst sowohl die OnPage- wie OffPage-Opti­­mie­rung und beschäf­tigt sich u.a. mit der Struktur, dem Ranking sowie der externen Ver­lin­kung Ihrer Webseite. Ist Ihre Seite nicht nur gut und sinnvoll pro­gram­miert worden, sondern auch so, dass Such­ma­schinen Ihre Inhalte schnell erfassen und aus­werten können? Wie opti­mieren Sie Ihre Seite, damit Such­worte im Text schnell gefunden werden und damit Ihre Kunden Sie im Internet finden? Wie reagieren Sie auf die regel­mä­ßigen Ver­än­de­rungen der Ranking-Bedin­­gungen durch Google? In der Unter­­neh­­mens-Analyse finden Sie Erläu­te­rungen, die Ihnen weiterhelfen.

In der Umfeld-Analyse sehen wir uns das Ver­halten Ihrer mög­li­chen Kunden im Internet an. Mit welchen Begriffen wird nach Ihrer Dienst­leis­tung bzw. Ihrem Produkt gesucht? Welches sind die häu­figsten Begriffe? Wie hat und wie wird sich der Markt anhand dieser Inter­net­su­chen weiter gestalten. All das und mehr zu diesem Thema erfahren Sie im Bereich Umfeld-Analyse.

In der Wet­t­­be­­werber-Analyse widmen wir uns Ihrer Kon­kur­renz. Was können Sie von ihr für Ihre Webseite lernen oder besser machen? Wie werden Sie genauso stark im Web präsent wie die drei stärksten Ihrer Kon­kur­renten? An Ihnen können Sie bereits sehen, was die Maß­nahmen des Web Ana­ly­tics bringen. Im Bereich Wet­t­­be­­werber-Analyse zeigen wir Ihnen, wie Sie genauso erfolg­reich werden.

Infor­ma­tions- und Kauf­ver­halten der Zielgruppen

Online­markt-Poten­zial der Branche

Eigene Präsenz & Mar­ken­be­kannt­heit am Onlinemarkt

Wett­be­werb im Onlinemarkt

Hand­lungs­emp­feh­lungen

STENLE SEO ranking Analyse
För­der­fähig

Bran­chen­um­feld – Analyse

STENLE SEO ranking Analyse
För­der­fähig

SEO Analyse

STENLE SEO ranking Analyse
För­der­fähig

Offpage-SEO Analyse

STENLE SEO ranking Analyse
För­der­fähig

Wett­be­werber Analyse

Web Ana­ly­tics – macht Online Mar­ke­ting erst erfolgreich

Online Mar­ke­ting | Mülheim
Engel vonne Ruhr | Ambu­lanter Pflegedienst

Chris­tian Wes­ter­mann, Geschäftsführer

Bereits seit unserer Gründung begleitet uns die Stenle GmbH. Begin­nend mit einer aus­führ­li­chen Markt­for­schung die uns bis heute klare Hand­lungs­emp­feh­lungen gibt, später auch mit einer SEO-Opti­­mierten Website und Social Media. Wir konnten die Maß­nahmen zu jedem Zeit­punkt auf unsere Unter­neh­mens­si­tua­tion indi­vi­duell anpassen.

Die Engel vonne Ruhr GmbH ist ein mit­tel­stän­di­sches Unter­nehmen, das sich auf Pfle­ge­dienst­leis­tungen spe­zia­li­siert hat. Das Kern­ge­schäft besteht aus den Berei­chen ambu­lante Pflege, Haus­halts­hilfe und Betreuung.

Pro­jekt­partner

Engel vonne Ruhr, Mülheim an der Ruhr

Her­aus­for­de­rung

Die tech­ni­sche Struktur der Website musste grund­le­gend über­ar­beitet werden, um SEO-Kon­­­­­for­­­mität zu erzielen.

Leis­tungen

✓ SEO IST Analyse
✓ Online Marktforschung
✓ Online Markterschließungsstrategie
✓ SEO Website Relaunch
✓ SEO Content
✓ Web-Controlling
✓ Lokale Sicht­bar­keit // Google MyBusiness
✓ Social Media Controlling

Kun­den­er­folg

40 Anrufe pro Monat
9 Kon­takt­an­fragen pro Monat
Top Plat­zie­rung in den Such­ergeb­nissen bei rele­vanten Keywords

Zeitraum

seit 2020

Pro­jekt­an­lass

Das Unter­nehmen besaß bereits eine Website mit einem modernen Cor­po­rate Design, aller­dings war diese noch nicht SEO-opti­­­miert und hatte eine nur geringe Nut­zer­freund­lich­keit. Die regio­nale Sicht­bar­keit war demnach schwach und baute sich nur langsam aus.

Pro­blem­stel­lung

Die tech­ni­sche Struktur der Website erlaubte es nicht, die nötigen Opti­mie­rungs­maß­nahmen durch­zu­führen. Die Website musste daher unter Berück­sich­ti­gung des Cor­po­rate Designs tech­nisch über­ar­beitet werden.

Lösung durch stra­te­gi­sches Online Marketing

SEO IST Analyse
In einer aus­führ­li­chen Analyse des Ist­zu­standes wurden alle Schwä­chen und Stärken des bis­he­rigen Online und offline Mar­ke­ting sowie des Ver­triebs auf­ge­deckt und konkrete Lösungen erar­beitet. Von der Aus­wer­tung der tech­ni­schen Struktur und des Rankings der Website, über eine Nut­zer­fluss­ana­lyse zur Iden­ti­fi­ka­tion der Abbruch­punkte bis zu einer Analyse der Social-Media-Kanäle und deren Relevanz für die Ziel­gruppe ergaben sich deut­liche Optimierungspotenziale.

Online Marktforschung
Um in der zukünf­tigen Mar­ke­­­ting- und Ver­triebs­ar­beit gezielt vorgehen zu können, fand eine Defi­ni­tion der Customer Journey statt. In dieser wird das kom­plette Such­ver­halten und Klick­ver­halten der Ziel­kunden ana­ly­siert und genau vor­be­rei­tete Erfor­der­nisse in Form eines Las­ten­heftes auf­ge­stellt. Ebenso werden Kun­den­gruppen mit Ihren Moti­va­tionen und domi­nanten Kauf­mo­tiven defi­niert, soge­nannte Personas. In einer Wett­be­wer­ber­ana­lyse werden die Best-Prac­­­tices der Branche aus­ge­wertet und in die Planung aufgenommen.

Online Markterschließungsstrategie
Aus all diesen und vielen weiteren Daten­er­he­bungen und Inter­pre­ta­tionen entstand eine umfas­sende online Markt­er­schlie­ßungs­stra­tegie, in der alle nötigen online Maß­nahmen und deren konkrete Aus­füh­rung auf­ge­listet wurden.

Website Relaunch & Content-Entwicklung
Auf der Basis des Las­ten­heftes aus der online Markt­er­schlie­ßungs­stra­tegie entstand die neue Website unseres Kunden. Das bereits bestehende Cor­po­rate Design wurde mit einer ver­bes­serten Nut­zer­füh­rung aus­ge­stattet. Darüber hinaus wurde die Relevanz der Ange­bots­be­reiche durch gezielte Content-Maß­­­nahmen aus­ge­baut. Über­zeu­gende Text­in­halte & Ver­kaufs­ar­gu­mente trans­por­tieren die Nut­zer­vor­teile gezielt zu den Zielgruppen.

Ein umfas­sendes Tracking auf der Website ermög­licht das exakte Auslesen der Rankings und des Nut­zer­ver­hal­tens, um per­ma­nent Opti­mie­rungen vor­nehmen zu können.

Um die Posi­tio­nie­rung der Tisch­lerei dau­er­haft iterativ zu ver­bes­sern, erwei­tern wir seine Website kon­ti­nu­ier­lich um neue Texte und Bilder.

Lokale Sichtbarkeit
Durch eine umfas­sende Erwei­te­rung und regel­mä­ßige Befül­lung des Google MyBu­­si­­­ness-Ein­­­trages entsteht eine hohe lokale Sicht­bar­keit für die Leis­tungen unseres Kunden. Aus­führ­liche Leis­­­tungs- und Pro­dukt­dar­stel­lungen aus Foto und Text sorgen für eine ent­spre­chend hohe Conversion.

Web-Controlling
Im Rahmen unseres Web-Con­­­trol­­­lings kon­trol­lieren wir in einem monat­li­chen Zyklus, welche ranking-rele­­­vanten Faktoren sich in dem Umfeld unseres Kunden geändert haben und geben ent­spre­chende Hand­lungs­emp­feh­lungen für die Wei­ter­ent­wick­lung seiner Web-Präsenz.

SEA-Controlling
Um die Reich­weite der Website zu steigern, kann diese zusätz­liche mit online Wer­be­kam­pa­gnen beworben werden. Im Rahmen des SEA-Con­­­trol­­­lings ver­walten und opti­mieren wir alle SEA-Kam­­­pa­­­gnen von den Rechts­an­wälten HIRTES und fassen die monat­li­chen Ergeb­nisse der Kampagne in einem Kunden-Report zusammen, um ihm die kom­plette Trans­pa­renz zu bieten.

Ein­ge­setzte Online Mar­ke­ting Maß­nahmen – Vorgehen

✓ SEO IST Analyse mit umfang­rei­chen Handlungsempfehlungen
✓ Online Marktforschung
✓ Markterschließungsstrategie
✓ Website Relaunch inkl. SEO Optimierung
✓ Lokale Sicht­bar­keit – Google MyBusiness
✓ Social Media
✓ Web-Controlling
✓ SEA-Controlling

Erfolg des stra­te­gi­schen Onlinemarketing

Der Pfle­ge­dienst erhält durch die Gesamt­heit aller getrof­fenen Maß­nahmen monat­lich durch­schnitt­lich über 40 Anrufe und 9 Kon­takt­an­fragen durch poten­zi­elle Kunden. Die regio­nale Sicht­bar­keit für rele­vante Keywords im Raum Mühlheim und Umgebung hat sich deutlich ver­bes­sert und steigt wei­terhin konstant an.

Sie befinden sich in einer ähn­li­chen Situation?

Sie sind ein Dienst­leister in einem hart umkämpften Markt und möchten Ihre Dienst­leis­tungen online gezielt an poten­zi­elle Kunden ver­markten? Nutzen Sie unsere bewährten Lösungs­stra­te­gien für Ihren Erfolg und sparen Sie über passende För­der­pro­gramme bis zu 80% Ihrer Investition.

Alle Refe­renzen & Fallbeispiele

Unsere Leis­tungen sind speziell für diese Branchen konzipiert:

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Für den Onlinehandel

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Für Berater & Dienstleister

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