Web Ana­ly­tics » Ver­wan­deln Sie Ein­blicke in Erfolg!

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Steffen Lehmann

Ana­ly­tics & Strategie

Steffen Lehmann ent­wi­ckelt Online­mar­ke­ting-Konzepte für Unter­nehmen und steht Ihnen als Coach zur Seite.

Durch die Anwen­dung von Web Ana­ly­tics werden Sie erfahren, woher Ihre Web­sei­ten­be­su­cher und Kunden aus dem Internet kommen. Welche Seiten haben Sie vorher besucht, welche Such­wörter haben Sie vorher bei google ein­ge­geben, bis Sie letzt­lich Ihre Seite fanden. Zudem wird gemessen, wie lange sich Ihre Kunden auf Ihrer Seite befinden. Sie können Rück­schlüsse ziehen, was sie beson­ders inter­es­siert hat oder was nicht, warum sie welche Produkte kaufen oder welche Aktionen sie auf Ihrer Webseite voll­ziehen. All das und viele weiter Details finden Sie mit Web Ana­ly­tics heraus. Wir helfen Ihnen dabei.

Denn Ihre Webseite soll mehr als eine Visi­ten­karte im Web sein. Ihre Inter­net­seite kann pro­duktiv, effi­zient und maß­ge­schnei­dert für Ihre Kunden sein. Web Ana­ly­tics hilft Ihnen dabei, auf die Wünsche Ihrer Ziel­gruppe ein­zu­gehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit den Werten aus dem Google Ana­­ly­­tics-Report erfolg­reich umgehen und z.B. geeig­nete AdWords-Kam­­pa­­gnen durchführen.

Sie fragen sich, warum sich auf bestimmten Fir­men­web­seiten so viele Kunden auf­halten? Das Geheimnis liegt mitunter in der Ver­wen­dung von Web Ana­ly­tics. Wir haben uns bei der Stenle GmbH aus­führ­lich diesem Thema der Web­seiten Analyse gewidmet, damit auch Sie Ihre Web­in­halte sicher und erfolg­reich an Ihre Kunden und Besucher bringen können.

Ist eine Web Ana­ly­tics nur ein Modul, dass wir für Sie anwenden? Nein, es ist sehr komplex, was es bei Web Ana­ly­tics zu erfassen gilt. Mit unseren Analysen stellen wir Ihnen Hilfe zur Seite, damit Ihre Webseite noch mehr Erfolg hat und sich noch stärker gegen Ihre Kon­kur­renz durch­setzt als bisher.

Moni­to­ring und Vergleichsanalysen

Die Unter­­neh­­mens-Analyse umfasst sowohl die OnPage- wie OffPage-Opti­­mie­rung und beschäf­tigt sich u.a. mit der Struktur, dem Ranking sowie der externen Ver­lin­kung Ihrer Webseite. Ist Ihre Seite nicht nur gut und sinnvoll pro­gram­miert worden, sondern auch so, dass Such­ma­schinen Ihre Inhalte schnell erfassen und aus­werten können? Wie opti­mieren Sie Ihre Seite, damit Such­worte im Text schnell gefunden werden und damit Ihre Kunden Sie im Internet finden? Wie reagieren Sie auf die regel­mä­ßigen Ver­än­de­rungen der Ranking-Bedin­­gungen durch Google? In der Unter­­neh­­mens-Analyse finden Sie Erläu­te­rungen, die Ihnen weiterhelfen.

In der Umfeld-Analyse sehen wir uns das Ver­halten Ihrer mög­li­chen Kunden im Internet an. Mit welchen Begriffen wird nach Ihrer Dienst­leis­tung bzw. Ihrem Produkt gesucht? Welches sind die häu­figsten Begriffe? Wie hat und wie wird sich der Markt anhand dieser Inter­net­su­chen weiter gestalten. All das und mehr zu diesem Thema erfahren Sie im Bereich Umfeld-Analyse.

In der Wet­t­­be­­werber-Analyse widmen wir uns Ihrer Kon­kur­renz. Was können Sie von ihr für Ihre Webseite lernen oder besser machen? Wie werden Sie genauso stark im Web präsent wie die drei stärksten Ihrer Kon­kur­renten? An Ihnen können Sie bereits sehen, was die Maß­nahmen des Web Ana­ly­tics bringen. Im Bereich Wet­t­­be­­werber-Analyse zeigen wir Ihnen, wie Sie genauso erfolg­reich werden.

Infor­ma­tions- und Kauf­ver­halten der Zielgruppen

Online­markt-Poten­zial der Branche

Eigene Präsenz & Mar­ken­be­kannt­heit am Onlinemarkt

Wett­be­werb im Onlinemarkt

Hand­lungs­emp­feh­lungen

STENLE SEO ranking Analyse
För­der­fähig

Bran­chen­um­feld – Analyse

STENLE SEO ranking Analyse
För­der­fähig

SEO Analyse

STENLE SEO ranking Analyse
För­der­fähig

Offpage-SEO Analyse

STENLE SEO ranking Analyse
För­der­fähig

Wett­be­werber Analyse

Web Ana­ly­tics – macht Online Mar­ke­ting erst erfolgreich

STENLE OnlineMarketing Essen Fallbeispiele

Online Mar­ke­ting | Essen
eins­zwei­drei Wer­be­agentur GmbH

Stefanie Blum & Reemt Kron­hardt – Inhaber und Geschäftsführer

Die Zusam­men­ar­beit mit der Stenle GmbH zeichnet sich durch messbare Erfolge sowie Pro­fes­sio­na­lität und Loya­lität in der Zusam­men­ar­beit aus.
Den stra­te­gi­schen Ansatz, der konkrete Arbeits­vor­gaben für Nut­zer­füh­rung und Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung liefert klare Lösungs­wege und Ren­ta­bi­li­täts­dar­stel­lung. Diese Daten­basis schafft bei unseren Kunden ein großes Ver­trauen in die geplanten Maß­nahmen. Der Zugriff auf ver­schie­dene Zuschüsse, oft 50% bis 80% der Kos­ten­über­nahme über­zeugt Kunden umso mehr.

Die Eins­zwei­drei Wer­be­agentur GmbH aus dem Essener Süden ist seit 2000 am Markt und unter­stützt Ihre meist mit­tel­stän­di­schen und Indus­trie Kunden als Inhaber geführte Full-Service Agentur in lang­fris­tigen Mar­ke­­­ting- und Kommunikationsprojekten.

Aus dem Pro­dukt­de­sign kommend hat sich die Agentur stetig wei­ter­ent­wi­ckelt und bietet Ihren Kunden ganz­heit­liche Projekte im Online – und Offline- Marketing.

Durch die stra­te­gi­sche Zusam­men­ar­beit berei­chert Eins­zwei­drei Ihre Kunden-Projekte um

  • Online Mar­ke­­­ting-Beratung Bera­tungs­för­de­rung 50% bis 80%
  • Online Mar­ke­­­ting-Stra­­­tegie Bera­tungs­för­de­rung 50% bis 80%
  • Web-Ana­­­ly­­­tics
  • SEA Con­trol­ling
  • För­der­mit­tel­be­schaf­fung
Pro­jekt­partner
  • eins­zwei­drei Wer­be­agentur GmbH
Gemein­sames Projekt / Projektablauf
Der Kunde

Inter­na­tional agie­rendes Unter­nehmen mit Haupt­sitz in den Nie­der­landen in der Branche Ver­mie­tung von indus­tri­ellen Anlagen und Pro­zess­ele­menten im Rahmen von Kühl- und Heiz-Technologie.

Die Arbeit findet in eng­li­scher Sprache in enger Koope­ra­tion mit Agen­turen in Frank­reich und den Nie­der­landen statt.

Ziele des Kunden

Gewin­nung von kon­kreten Anfragen / Leads zur Ver­mie­tung der indus­tri­ellen Anlagen sowie Wei­ter­gabe an das Vertriebsteam

Vorgehen
  • Durch­führen einer online Markt­for­schung mit anschlie­ßender Ent­wick­lung einer online Mar­ke­ting Stra­tegie im Mul­tich­annel Ansatz
  • Durch­führen einer SEO IST Analyse der aktu­ellen Website inklu­sive aus­führ­li­chem Las­ten­heft für die Agentur zur Besei­ti­gung tech­ni­scher Schwä­chen sowie Opti­mie­rungs­mo­dellen der Nut­zer­füh­rung sowie einem aus­führ­li­chen Bedarfs­plan für Content und Inhalte
  • Über­nahme der Google und Bing Ad´s Konten für den deutsch­spra­chigen Raum (DACH) inklusiv Auf­stellen einer umfas­senden Ad´s Stra­tegie für Branding und Target Kampagnen.
  • Lau­fendes SEA Controlling
Erfolge
  • Anhand der Vorgaben aus der Online Mar­ke­ting Stra­tegie sowie der SEO IST Analyse wird die Website einem kom­pletten Relaunch in Technik, OnPage SEO und Usa­bi­lity unterzogen
  • Stei­ge­rung der Lead-Quote um 380%
  • Ein­spa­rung der Kam­pa­gnen­kosten um 13,5% (13.000€ pro Jahr)
  • Deut­liche Ver­bes­se­rung der Anfragequalität
Alle Refe­renzen & Fallbeispiele

Unsere Leis­tungen sind speziell für diese Branchen konzipiert:

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Für den Onlinehandel

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Für Gas­tro­nomie & Veranstalter

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Für Berater & Dienstleister

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Für lokale Händler & Hersteller

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