Web Analytics » Verwandeln Sie Einblicke in Erfolg!
Durch die Anwendung von Web Analytics werden Sie erfahren, woher Ihre Webseitenbesucher und Kunden aus dem Internet kommen. Welche Seiten haben Sie vorher besucht, welche Suchwörter haben Sie vorher bei google eingegeben, bis Sie letztlich Ihre Seite fanden. Zudem wird gemessen, wie lange sich Ihre Kunden auf Ihrer Seite befinden. Sie können Rückschlüsse ziehen, was sie besonders interessiert hat oder was nicht, warum sie welche Produkte kaufen oder welche Aktionen sie auf Ihrer Webseite vollziehen. All das und viele weiter Details finden Sie mit Web Analytics heraus. Wir helfen Ihnen dabei.
Denn Ihre Webseite soll mehr als eine Visitenkarte im Web sein. Ihre Internetseite kann produktiv, effizient und maßgeschneidert für Ihre Kunden sein. Web Analytics hilft Ihnen dabei, auf die Wünsche Ihrer Zielgruppe einzugehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit den Werten aus dem Google Analytics-Report erfolgreich umgehen und z.B. geeignete AdWords-Kampagnen durchführen.
Sie fragen sich, warum sich auf bestimmten Firmenwebseiten so viele Kunden aufhalten? Das Geheimnis liegt mitunter in der Verwendung von Web Analytics. Wir haben uns bei der Stenle GmbH ausführlich diesem Thema der Webseiten Analyse gewidmet, damit auch Sie Ihre Webinhalte sicher und erfolgreich an Ihre Kunden und Besucher bringen können.
Ist eine Web Analytics nur ein Modul, dass wir für Sie anwenden? Nein, es ist sehr komplex, was es bei Web Analytics zu erfassen gilt. Mit unseren Analysen stellen wir Ihnen Hilfe zur Seite, damit Ihre Webseite noch mehr Erfolg hat und sich noch stärker gegen Ihre Konkurrenz durchsetzt als bisher.
Monitoring und Vergleichsanalysen
Die Unternehmens-Analyse umfasst sowohl die OnPage- wie OffPage-Optimierung und beschäftigt sich u.a. mit der Struktur, dem Ranking sowie der externen Verlinkung Ihrer Webseite. Ist Ihre Seite nicht nur gut und sinnvoll programmiert worden, sondern auch so, dass Suchmaschinen Ihre Inhalte schnell erfassen und auswerten können? Wie optimieren Sie Ihre Seite, damit Suchworte im Text schnell gefunden werden und damit Ihre Kunden Sie im Internet finden? Wie reagieren Sie auf die regelmäßigen Veränderungen der Ranking-Bedingungen durch Google? In der Unternehmens-Analyse finden Sie Erläuterungen, die Ihnen weiterhelfen.
In der Umfeld-Analyse sehen wir uns das Verhalten Ihrer möglichen Kunden im Internet an. Mit welchen Begriffen wird nach Ihrer Dienstleistung bzw. Ihrem Produkt gesucht? Welches sind die häufigsten Begriffe? Wie hat und wie wird sich der Markt anhand dieser Internetsuchen weiter gestalten. All das und mehr zu diesem Thema erfahren Sie im Bereich Umfeld-Analyse.
In der Wettbewerber-Analyse widmen wir uns Ihrer Konkurrenz. Was können Sie von ihr für Ihre Webseite lernen oder besser machen? Wie werden Sie genauso stark im Web präsent wie die drei stärksten Ihrer Konkurrenten? An Ihnen können Sie bereits sehen, was die Maßnahmen des Web Analytics bringen. Im Bereich Wettbewerber-Analyse zeigen wir Ihnen, wie Sie genauso erfolgreich werden.
Web Analytics – macht Online Marketing erst erfolgreich
Online Marketing | Mülheim
Engel vonne Ruhr | Ambulanter Pflegedienst
Die Engel vonne Ruhr GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf Pflegedienstleistungen spezialisiert hat. Das Kerngeschäft besteht aus den Bereichen ambulante Pflege, Haushaltshilfe und Betreuung.
Projektpartner
Engel vonne Ruhr, Mülheim an der Ruhr
Herausforderung
Die technische Struktur der Website musste grundlegend überarbeitet werden, um SEO-Konformität zu erzielen.
Leistungen
✓ SEO IST Analyse
✓ Online Marktforschung
✓ Online Markterschließungsstrategie
✓ SEO Website Relaunch
✓ SEO Content
✓ Web-Controlling
✓ Lokale Sichtbarkeit // Google MyBusiness
✓ Social Media Controlling
Kundenerfolg
40 Anrufe pro Monat
9 Kontaktanfragen pro Monat
Top Platzierung in den Suchergebnissen bei relevanten Keywords
Zeitraum
seit 2020
Projektanlass
Das Unternehmen besaß bereits eine Website mit einem modernen Corporate Design, allerdings war diese noch nicht SEO-optimiert und hatte eine nur geringe Nutzerfreundlichkeit. Die regionale Sichtbarkeit war demnach schwach und baute sich nur langsam aus.
Problemstellung
Die technische Struktur der Website erlaubte es nicht, die nötigen Optimierungsmaßnahmen durchzuführen. Die Website musste daher unter Berücksichtigung des Corporate Designs technisch überarbeitet werden.
Lösung durch strategisches Online Marketing
SEO IST Analyse
In einer ausführlichen Analyse des Istzustandes wurden alle Schwächen und Stärken des bisherigen Online und offline Marketing sowie des Vertriebs aufgedeckt und konkrete Lösungen erarbeitet. Von der Auswertung der technischen Struktur und des Rankings der Website, über eine Nutzerflussanalyse zur Identifikation der Abbruchpunkte bis zu einer Analyse der Social-Media-Kanäle und deren Relevanz für die Zielgruppe ergaben sich deutliche Optimierungspotenziale.
Online Marktforschung
Um in der zukünftigen Marketing- und Vertriebsarbeit gezielt vorgehen zu können, fand eine Definition der Customer Journey statt. In dieser wird das komplette Suchverhalten und Klickverhalten der Zielkunden analysiert und genau vorbereitete Erfordernisse in Form eines Lastenheftes aufgestellt. Ebenso werden Kundengruppen mit Ihren Motivationen und dominanten Kaufmotiven definiert, sogenannte Personas. In einer Wettbewerberanalyse werden die Best-Practices der Branche ausgewertet und in die Planung aufgenommen.
Online Markterschließungsstrategie
Aus all diesen und vielen weiteren Datenerhebungen und Interpretationen entstand eine umfassende online Markterschließungsstrategie, in der alle nötigen online Maßnahmen und deren konkrete Ausführung aufgelistet wurden.
Website Relaunch & Content-Entwicklung
Auf der Basis des Lastenheftes aus der online Markterschließungsstrategie entstand die neue Website unseres Kunden. Das bereits bestehende Corporate Design wurde mit einer verbesserten Nutzerführung ausgestattet. Darüber hinaus wurde die Relevanz der Angebotsbereiche durch gezielte Content-Maßnahmen ausgebaut. Überzeugende Textinhalte & Verkaufsargumente transportieren die Nutzervorteile gezielt zu den Zielgruppen.
Ein umfassendes Tracking auf der Website ermöglicht das exakte Auslesen der Rankings und des Nutzerverhaltens, um permanent Optimierungen vornehmen zu können.
Um die Positionierung der Tischlerei dauerhaft iterativ zu verbessern, erweitern wir seine Website kontinuierlich um neue Texte und Bilder.
Lokale Sichtbarkeit
Durch eine umfassende Erweiterung und regelmäßige Befüllung des Google MyBusiness-Eintrages entsteht eine hohe lokale Sichtbarkeit für die Leistungen unseres Kunden. Ausführliche Leistungs- und Produktdarstellungen aus Foto und Text sorgen für eine entsprechend hohe Conversion.
Web-Controlling
Im Rahmen unseres Web-Controllings kontrollieren wir in einem monatlichen Zyklus, welche ranking-relevanten Faktoren sich in dem Umfeld unseres Kunden geändert haben und geben entsprechende Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung seiner Web-Präsenz.
SEA-Controlling
Um die Reichweite der Website zu steigern, kann diese zusätzliche mit online Werbekampagnen beworben werden. Im Rahmen des SEA-Controllings verwalten und optimieren wir alle SEA-Kampagnen von den Rechtsanwälten HIRTES und fassen die monatlichen Ergebnisse der Kampagne in einem Kunden-Report zusammen, um ihm die komplette Transparenz zu bieten.
Eingesetzte Online Marketing Maßnahmen – Vorgehen
✓ SEO IST Analyse mit umfangreichen Handlungsempfehlungen
✓ Online Marktforschung
✓ Markterschließungsstrategie
✓ Website Relaunch inkl. SEO Optimierung
✓ Lokale Sichtbarkeit – Google MyBusiness
✓ Social Media
✓ Web-Controlling
✓ SEA-Controlling
Erfolg des strategischen Onlinemarketing
Der Pflegedienst erhält durch die Gesamtheit aller getroffenen Maßnahmen monatlich durchschnittlich über 40 Anrufe und 9 Kontaktanfragen durch potenzielle Kunden. Die regionale Sichtbarkeit für relevante Keywords im Raum Mühlheim und Umgebung hat sich deutlich verbessert und steigt weiterhin konstant an.
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