Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting für mehr Sicht­bar­keit bei Google

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Ihre Vorteile mit Suchmaschinenmarketing

Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting unter­stützt Sie bei der Kun­den­bin­dung im Onlinemarkt

Ihre Anzei­gen­reich­weite ist nahezu unbegrenzt

Sie errei­chen poten­zi­elle Kunden schnell, kos­ten­günstig und zu jeder Zeit

Durch gezielte Plat­zie­rung Ihrer Wer­be­an­zeigen können Sie Ihre Ziel­gruppen präzise ansprechen

Sie können Ihre Wer­be­kam­pa­gnen (SEA) binnen kür­zester Zeit an aktuelle Ent­wick­lungen anpassen

Durch stetige Opti­mie­rung Ihrer SEA-Kam­pa­gnen können Sie den Streu­ver­lust ver­rin­gern und einen hohen Kos­ten/­Nutzen-Faktor erzielen

Mit Wer­be­kam­pa­gnen (SEA) wird ihre Website auch bei geringem Ranking in den Top-Posi­tionen ange­zeigt und Sie gene­rieren von Beginn an mehr Leads

Durch Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) können Sie Ihr Website-Ranking steigern und Ihre Kosten für Such­ma­schi­nen­wer­bung (SEA) dau­er­haft senken

Unsere Leis­tungen für Sie:

SEO-Analyse

OnPage/ OffPage-Opti­mie­rung

Website- / Landingpage-Optimierung

Con­tent­pflege und Optimierung

Backlink-Aufbau

Entwicklung/ Betreuung von SEA-Kampagnen

Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting, SEM

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, SEO

Geringe Kosten

Lang­wie­riger Rankingaufbau

Such­ma­schi­nen­wer­bung, SEA

Inhalte sofort sichtbar

Wer­be­kosten pro Klick

Steffen Lehmann

Ana­ly­tics & Strategie

Steffen Lehmann ent­wi­ckelt Online­mar­ke­ting-Konzepte für Unter­nehmen und steht Ihnen als Coach zur Seite.

Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting ist eine der effek­tivsten Arten Kunden zu gewinnen. Da Sie Ihre Ziel­gruppen über Keywords inner­halb der Such­an­fragen gezielt anspre­chen können, ver­meiden Sie die hohen Streu­ver­luste anderer Marketing-Formen

Der Vorteil der SEO liegt in den geringen Kosten, dafür ist der Ran­king­aufbau, um unter den ersten Such­ergeb­nissen gelistet zu werden, lang­wierig. Bei der Such­ma­schi­nen­wer­bung (SEA) werden Ihre Inhalte von Google AdWords oder BingAds sofort auf­­­merksam-keits­stark plat­ziert. Aller­dings ent­stehen beim Klick auf den ent­spre­chenden Link Werbekosten.

Zum Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting, kurz SEM, gehören die beiden Teil­ge­biete Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, kurz SEO, und die bezahlte Such­ma­schi­nen­wer­bung, kurz SEA (Search Engine Adver­ti­sing). Beide Teil­ge­biete spielen zusammen und stellen, richtig aus­ge­führt, eine hohe Sicht­bar­keit Ihrer Inhalte bei Such­an­fragen poten­zi­eller Kunden sicher.

Sehr effektiv zur Kundengewinnung

Geringe Streu­ver­luste

Gewähr­leistet die Sicht­bar­keit Ihrer Inhalte bei the­men­be­zo­genen Such­an­fragen in Google und Co.

Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting (SEM) als erfolg­rei­cher Vertriebskanal.

Sie wollen Ihre Dienst­leis­tungen und Produkte erfolg­reich über das Internet ver­markten? Dann müssen Sie von Ihren Kunden gefunden werden. Der Schlüssel dafür ist ein effek­tives Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting – kurz SEM (Search Engine Mar­ke­ting). SEM ist einer der zen­tralen Bestand­teile des modernen Online-Marketings.

SEM umfasst zwei Teil­be­reiche: Erstens die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung – kurz: SEO (Search Engine Opti­miza­tion) – und zweitens die Such­ma­schi­nen­wer­bung – kurz: SEA (Search Engine Adver­ti­sing). Beide Teile spielen zusammen. Richtig aus­ge­führt stellen SEO und SEA eine hohe Sicht­bar­keit Ihrer Website bei einer Such­an­frage auf Such­ma­schinen wie Google, Bing oder Yahoo sicher.

Wie Sie mit Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting den Traffic Ihrer Website steigern

Das schlag­kräf­tige SEM ist aller­dings erst der erste Schritt ihres Online-Mar­ke­­tings. Denn gut auf­ge­stellt kann das Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting zwar eine Menge an Traffic auf Ihrer Website gene­rieren. Dieser Traffic nutzt ihnen aller­dings wenig, wenn die Inter­es­senten auf Ihrer Inter­net­prä­senz nicht die rich­tigen Inhalte finden. Der Content ihrer Website muss daher so gestaltet sein, dass er für die Besucher leicht ver­ständ­lich ist und den erwar­teten Mehrwert bietet. Das SEM ist daher nicht isoliert zu betrachten, sondern Teil einer umfas­senden Online-Marketing-Strategie.

Die Unter­schiede zwischen SEO wie SEA

Sowohl SEO wie SEA haben ihre spe­zi­fi­schen Stärken und Schwä­chen. So ist SEO kos­ten­günstig, dafür ist der Ran­king­aufbau, um unter den ersten Such­ergeb­nissen gelistet zu werden, lang­wierig. Die Such­ma­schi­nen­wer­bung (SEA) stellt bei der Wahl der rich­tigen Wer­be­be­griffe sicher, dass ihre Website für den Such­ma­schi­nen­nutzer auf­merk­sam­keits­stark plat­ziert wird. Aller­dings ent­stehen beim Klick auf den ent­spre­chenden Link Wer­be­kosten. Die Begriffe für Such­ma­schi­nen­wer­bung sollten daher so gewählt werden, dass tat­säch­lich nur aus­sichts­reiche Inter­es­senten auf Ihre Website geleitet werden. Wir ent­wi­ckeln für Ihr Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting ein durch­dachtes Konzept, das die Vorteile der beiden Bestand­teile SEO und SEA best­mög­lich nutzt. Auf diese Weise erzielen sie durch ihr SEM eine hohe Auf­merk­sam­keit mit sehr geringen Streuverlusten.

Wir sind der richtige Partner für Sie, um ihr Online-Mar­ke­­ting auf eine solide Basis zu stellen, Ihre Website nutzer- und leser­freund­lich zu gestalten und mithilfe der Instru­mente des SEM eine hohe Anzahl an Nutzern auf Ihre Website zu führen. Gerne erstellen wir für Sie ein indi­vi­du­elles Online-Mar­ke­­ting- und Suchmaschinenmarketing-Konzept.

Kun­den­bin­dung durch Suchmaschinenmarketing

Ein großer Vorteil des Such­ma­schi­nen­mar­ke­tings liegt in der Mög­lich­keit den Nied­rig­preis­stra­te­gien im Online­markt zu entgehen und auch im Internet „Werte“ zu ver­mit­teln sowie Kun­den­bin­dung zu betreiben. Sowohl bei der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) wie in der Such­ma­schi­nen­wer­bung (SEA) ermit­teln Google und Co. das Website-Ranking über Ihren Content und den Mehrwert, den dieser den Besu­chern bietet. So ent­stehen mit stei­gendem Inhalt und Mehr­wehrt „Werte“-Verkauf und Kun­den­bin­dung quasi als Nebenprodukt.

Mehr Mög­lich­keiten im Online-Mar­ke­ting

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