Suchmaschinenmarketing für mehr Sichtbarkeit bei Google
Ihre Vorteile mit Suchmaschinenmarketing
Unsere Leistungen für Sie:
Suchmaschinenmarketing, SEM
Suchmaschinenoptimierung, SEO
Suchmaschinenwerbung, SEA
Suchmaschinenmarketing ist eine der effektivsten Arten Kunden zu gewinnen. Da Sie Ihre Zielgruppen über Keywords innerhalb der Suchanfragen gezielt ansprechen können, vermeiden Sie die hohen Streuverluste anderer Marketing-Formen
Der Vorteil der SEO liegt in den geringen Kosten, dafür ist der Rankingaufbau, um unter den ersten Suchergebnissen gelistet zu werden, langwierig. Bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) werden Ihre Inhalte von Google AdWords oder BingAds sofort aufmerksam-keitsstark platziert. Allerdings entstehen beim Klick auf den entsprechenden Link Werbekosten.
Zum Suchmaschinenmarketing, kurz SEM, gehören die beiden Teilgebiete Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, und die bezahlte Suchmaschinenwerbung, kurz SEA (Search Engine Advertising). Beide Teilgebiete spielen zusammen und stellen, richtig ausgeführt, eine hohe Sichtbarkeit Ihrer Inhalte bei Suchanfragen potenzieller Kunden sicher.
Suchmaschinenmarketing (SEM) als erfolgreicher Vertriebskanal.
Sie wollen Ihre Dienstleistungen und Produkte erfolgreich über das Internet vermarkten? Dann müssen Sie von Ihren Kunden gefunden werden. Der Schlüssel dafür ist ein effektives Suchmaschinenmarketing – kurz SEM (Search Engine Marketing). SEM ist einer der zentralen Bestandteile des modernen Online-Marketings.
SEM umfasst zwei Teilbereiche: Erstens die Suchmaschinenoptimierung – kurz: SEO (Search Engine Optimization) – und zweitens die Suchmaschinenwerbung – kurz: SEA (Search Engine Advertising). Beide Teile spielen zusammen. Richtig ausgeführt stellen SEO und SEA eine hohe Sichtbarkeit Ihrer Website bei einer Suchanfrage auf Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo sicher.
Wie Sie mit Suchmaschinenmarketing den Traffic Ihrer Website steigern
Das schlagkräftige SEM ist allerdings erst der erste Schritt ihres Online-Marketings. Denn gut aufgestellt kann das Suchmaschinenmarketing zwar eine Menge an Traffic auf Ihrer Website generieren. Dieser Traffic nutzt ihnen allerdings wenig, wenn die Interessenten auf Ihrer Internetpräsenz nicht die richtigen Inhalte finden. Der Content ihrer Website muss daher so gestaltet sein, dass er für die Besucher leicht verständlich ist und den erwarteten Mehrwert bietet. Das SEM ist daher nicht isoliert zu betrachten, sondern Teil einer umfassenden Online-Marketing-Strategie.
Die Unterschiede zwischen SEO wie SEA
Sowohl SEO wie SEA haben ihre spezifischen Stärken und Schwächen. So ist SEO kostengünstig, dafür ist der Rankingaufbau, um unter den ersten Suchergebnissen gelistet zu werden, langwierig. Die Suchmaschinenwerbung (SEA) stellt bei der Wahl der richtigen Werbebegriffe sicher, dass ihre Website für den Suchmaschinennutzer aufmerksamkeitsstark platziert wird. Allerdings entstehen beim Klick auf den entsprechenden Link Werbekosten. Die Begriffe für Suchmaschinenwerbung sollten daher so gewählt werden, dass tatsächlich nur aussichtsreiche Interessenten auf Ihre Website geleitet werden. Wir entwickeln für Ihr Suchmaschinenmarketing ein durchdachtes Konzept, das die Vorteile der beiden Bestandteile SEO und SEA bestmöglich nutzt. Auf diese Weise erzielen sie durch ihr SEM eine hohe Aufmerksamkeit mit sehr geringen Streuverlusten.
Wir sind der richtige Partner für Sie, um ihr Online-Marketing auf eine solide Basis zu stellen, Ihre Website nutzer- und leserfreundlich zu gestalten und mithilfe der Instrumente des SEM eine hohe Anzahl an Nutzern auf Ihre Website zu führen. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Online-Marketing- und Suchmaschinenmarketing-Konzept.
Kundenbindung durch Suchmaschinenmarketing
Ein großer Vorteil des Suchmaschinenmarketings liegt in der Möglichkeit den Niedrigpreisstrategien im Onlinemarkt zu entgehen und auch im Internet „Werte“ zu vermitteln sowie Kundenbindung zu betreiben. Sowohl bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wie in der Suchmaschinenwerbung (SEA) ermitteln Google und Co. das Website-Ranking über Ihren Content und den Mehrwert, den dieser den Besuchern bietet. So entstehen mit steigendem Inhalt und Mehrwehrt „Werte“-Verkauf und Kundenbindung quasi als Nebenprodukt.