SEA » Mit Suchmaschinenwerbung direkt sichtbar sein
Unsere SEA-Leistungen
Ihre direkten Vorteile
Werbung, die nur Kunden sehen, die grundsätzlich an Ihrem Angebot interessiert sind – was wie ein Traum klingt, ist im Internet kein Problem mehr. Mit Suchmaschinenwerbung – kurz SEA für Search Engine Advertising – machen Sie jede Suchanfrage zu einem möglichen Lead. Suchmaschinenwerbung bezeichnet die bezahlten Textanzeigen in Suchmaschinen. Weitere Begriffe dafür sind Keyword Advertising oder Paid Links. Das relevanteste System für Suchmaschinenwerbung ist Google AdWords. Die Begriffe werden von dem Werbenden festgelegt, beim entsprechenden Aufruf erscheint die Anzeige entweder im oberen oder am unteren Bereich der Ergebnisliste. Das Pendant zu den Google AdWords auf der Suchmaschine Bing sind die Bing Ads.
Worauf Sie bei Suchmaschinenwerbung achten sollten und wie Sie Ihre SEA-Kampagne optimieren
Auf den Ersten Blick scheint Suchmaschinenwerbung eine sehr einfache und kostengünstige Werbemethode. Damit dies allerdings wirklich so ist, das SEA seine bestmögliche Wirkung erzielt und der Werbeetat für die Suchmaschinenwerbung nicht durch uneffektive Suchbegriffe verschwendet wird, ist einiges an Planung notwendig. Denn die Suchmaschinen stellen bei SEA dieselben hohen Anforderungen an die anzusteuernde Website wie beim SEO.
Daher ist der Beginn einer schlagkräftigen SEA-Kampagne bei Google AdWords oder Bing Ads immer zunächst eine Optimierung der bestehenden Website. Der Content auf Ihrer Website sollte für eine effektive Suchmaschinenwerbung eine entsprechende Keyword-Dichte aufweisen und einen Mehrwert für den User bieten. Denn nur so wird aus dem Interessenten mittels SEA ein Hot Lead und möglicherweise ein neuer Kunde. Wir kreieren für Sie den richtigen Content für Ihre Website, der Ihre Leistungen umfassend, verständlich und SEA-konform darstellt.
Der zweite Schritt bei einer SEA-Kampagne ist die Wahl der richtigen Keywords in Google AdWords und Bing Ads. Die Auswahl sollten Sie sich nicht zu leicht machen. Denn nicht, der vermeintlich korrekte Begriff für Ihre Leistung ist die richtige Wahl für das SEA, sondern der Begriff, den der User in die Suchmaske eingibt. Wir bestimmen mit Ihnen gemeinsam die passenden Keywords für Google AdWords oder Bing Ads, sodass möglichst viele Kunden auf Ihre Seite geführt werden.
Während der laufenden SEA-Kampagne können Sie deren Effiziens noch weiter steigern und zugleich Ihre Werbekosten senken. Optimieren Sie dazu Ihre Keywords indem Sie unpassende Suchanfragen, auf die Ihre Anzeige geschaltet wurde, ausschließen. So erhalten Sie nach und nach äußerst schlagkräftige Keywords und richten Ihre SEA-Kampagne immer stärker auf Ihre Zielgruppe aus.
Durch ein optimal aufgestellte Suchmaschinenwerbung ist ein großer Werbeerfolg mit vergleichsweise geringem Budget möglich. Wir sind Ihr Partner für diese Aufgabe.
Wie funktioniert Display-Advertising (Bannerwerbung)?
Display-Advertising (Bannerwerbung)
Vorteile
Nachteile
Bei Display Advertising (Bannerwerbung) mieten oder vermieten Sie Werbeflächen auf Webseiten für die Platzierung von Anzeigen. Durch anklicken der Werbebanner gelangt der Besucher auf die Webseite des Anbieters.
Werbebanner gibt es in verschiedenen Formaten, z.B. Skyscraper, Wallpaper oder Billboard. Sie können Werbebanner statisch oder auch dynamisch platzieren, um unterschiedliche Botschaften zu transportieren. Animierte oder interaktive Werbebanner erzielen dabei eine höhere Aufmerksamkeit.
Bannerwerbung eignet sich insbesondere für Branding-Kampagnen, zur Absatzsteigerung und Erhöhung des eigenen Bekanntheitsgrades. Ein große Nachteil der Bannerwerbung ist, dass Website-Besucher sie meist als Plagegeist empfinden und durch den Einsatz von Werbeblockern unterdrücken. Aus diesem Grund wird die klassische Bannerwerbung immer stärker durch die Affiliate-Methode Cost-per-View verdrängt, da hierbei nur Kosten anfallen, wenn das Werbebanner auch tatsächlich gezeigt wurde.