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Hier finden Sie das passende Mar­ke­ting zu Ihren Zielen!

Kom­bi­na­tion ver­schie­dener Werbemittel

Über­re­gio­nale Reichweite

Ziel­grup­pen­ge­naue Ausrichtung

Gute Mess­bar­keit der Kampagnen-Erfolge

Volle Kos­ten­kon­trolle

Niedrige Streu­ver­luste

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Online Marketing Bochum

Online Mar­ke­ting | Bochum
Schramm Ortho­pä­die­schuh­technik

Rüdiger Schramm – Geschäftsführer

Mir wurde vor ein paar Jahren bewusst, dass doch kein Weg an Online Mar­ke­ting, gerade auch für lokale Geschäfte, dran vor­bei­führt. Die STENLE GmbH hat mir alles „ein­steig­er­freund­lich“ erklärt, wodurch ich genau wusste was mit meiner Website passiert, was mir sehr wichtig ist. Schnell wurde mir klar, dass modernes Online Mar­ke­ting mehr als nur eine eigene Website ist. Ich werde über alle Arbeiten infor­miert und auf dem neusten Stand gehalten, sodass nichts ohne meine Abstim­mung geschieht. Hier stimmt nicht nur auf fach­li­cher Ebene die Chemie, sondern auch die per­sön­liche, wodurch es einfach Spaß macht mit STENLE zusammen zu arbeiten.

Schramm Ortho­pä­die­schuh­technik ist ein kleines Fami­li­en­un­ter­nehmen in Bochum. Als Fach­or­tho­pädie verkauft das drei­köp­fige Team haupt­säch­liche ortho­pä­di­sche Schuhe und Einlagen. Der tra­di­tio­nelle Fami­li­en­be­trieb hat sich über die Jahre einen guten regio­nalen Ruf, vor allem in Bochum, erar­beitet. Zu Schramms Kunden zählen Pati­enten, Praxen, Kran­ken­häuser, Pfle­ge­ein­rich­tungen und ambu­lante Pfle­ge­dienste aus Bochum.

Pro­jekt­partner
  • Schramm Ortho­pä­die­schu­technik, Bochum
Her­aus­for­de­rung
  • Da die Online­prä­senz von Grund aus errichtet werden musste, bestand die größte Her­aus­for­de­rung in der Koor­di­na­tion der ein­zelnen online Mar­ke­ting Instrumente
Leis­tungen
  • Wartung
  • Web Ana­ly­tics
  • Website-Erstel­­­lung
  • Social-Media Con­trol­ling
  • Content-Ent­­­wick­­­lung
  • SEA-Con­­­trol­­­ling
Kun­den­er­folg
  • 15 Anrufe/ Monat
  • 10 Nachrichten/ Monat
  • Top Posi­tio­nie­rung für rele­vante Such­an­fragen in Bochum
Zeitraum
  • seit 2018
Pro­jekt­an­lass

Hinter unserem Projekt stand Schramms Wunsch nach online-Expan­­­sion. Der ortho­pä­di­sche Fami­li­en­be­trieb erlangte seine Kunden bis zu unserem Projekt aus­schließ­lich über Emp­feh­lungen. Kunden kamen also in den meisten Fällen aus Bochum und der umlie­genden Region. Dies sollte durch eine ganz­heit­liche online-Präsenz geändert werden. Wir wollten den guten Ruf des Bochumer Unter­neh­mens über­re­gional wei­ter­geben und dessen Kun­den­kreis geo­gra­fisch erweitern.

Pro­blem­stel­lung

Die größte Pro­blem­stel­lung bestand darin, dass Ortho­pädie Schramm Bochum bis dato keinen online Präsenz hatte. Weder eine Website noch Social-Media oder ein MyBu­­si­­­ness-Eintrag waren vor­handen. Wir mussten also eine kom­plette online Mar­ke­­­ting-Stra­­­tegie ent­werfen und alle darin ent­hal­tenen Maß­nahmen auf­ein­ander abstimmen.

Lösung durch stra­te­gi­sches Online Marketing
Markt­ana­lyse

Eine Markt­ana­lyse wird immer dann benötigt, wenn eine Stra­tegie neu ent­wi­ckelt werden muss, und nicht nur einfach wei­ter­ge­führt wird. Im Falle der Ortho­pädie Schramm Bochum mussten wir eine kom­plette online Mar­ke­ting Stra­tegie ent­wi­ckeln, bevor wir einzelne Maß­nahmen durch­führen konnten.
Unsere Markt­ana­lyse besteht aus ein­zelnen Bestand­teilen, welche wir nach Ihren Bedürf­nissen zusam­men­setzen. Da unser Bochumer Kunde bis dato keine Erfah­rungen im online Bereich machen konnte, ent­schieden wir uns alle Bestand­teile unserer Markt­ana­lyse hin­zu­zu­ziehen: Bran­chen­um­­­feld-Analyse, SEA-Poten­­­zial-Analyse, SEO-Struktur-Analyse, Wettbewerber-Ranking-Analyse.

Website-Erstel­­­lung

Anhand der gewon­nenen Analyse-Daten erfolgten die Erstel­lung und Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung der Website.

Wartung

Die monat­liche tech­ni­sche Wartung der Website unseres Bochumer Kunden, stellt sicher, dass diese immer ver­fügbar und funk­tional ist.

Web Ana­ly­tics

Im Rahmen unseres Web-Ana­­­ly­­­tics-Dienstes kon­trol­lieren wir in einem für den Kunden indi­vi­duell bestimmten Zyklus, welche ranking-rele­­­vanten Faktoren sich in seinem Umfeld geändert haben und geben ent­spre­chende Hand­lungs­emp­feh­lungen. Im Falle unseres Kunden haben das Bran­chen­um­feld als weniger dyna­misch ein­ge­schätzt und sind daher zum Ent­schluss gekommen, dass eine Analyse pro Quartal den opti­malen Zyklus darstellt.

Content-Ent­­­wick­­­lung

Um die Website-Inhalte unseres Kunden wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und somit seine Position in den Such­ergeb­nissen zu ver­bes­sern, erwei­tern wir seine Website kon­ti­nu­ier­lich um neue Texte, Bilder und Videos.

SEA-Con­­­trol­­­ling

Um die Reich­weite der Website zu steigern, kann diese zusätz­liche mit online Wer­be­kam­pa­gnen beworben werden. Dies ist ins­be­son­dere dann wichtig, wenn eine Website neu erstellt wird, um schnell spürbare Ergeb­nisse zu erhalten. Im Rahmen des SEA-Con­­­trol­­­lings ver­walten und opti­mieren wir alle SEA-Kam­­­pa­­­gnen von Ortho­pä­die­technik Schramm und fassen die monat­li­chen Ergeb­nisse der Kampagne in einem Kunden-Report zusammen.

Social-Media Con­trol­ling

Nach einigen Monaten Anlauf­zeit ent­schied sich unser Kunde, seine Akti­vi­täten im Bereich Social-Media aus­zu­weiten. Die Relevanz von Social-Media im Rahmen des Pro­jektes konnten wir durch unsere Analysen erkennen und leiteten auf Basis dieser eine Social-Media-Stra­­­tegie ab. Im Rahmen unseres Socia-Media-Con­­­trol­­­lings bespielen wir in einem indi­vi­duell bestimmten Zyklus alle Social-Media-Kanäle des Kunden inkl. My-Business-Eintrag und stellen ihm die Ergeb­nisse in einem Kunden-Report zusammen. Bei Ortho­pä­die­technik Schramm Bochum machen wir dies wöchentlich.

Resul­tate

Der so ent­stan­dene online Präsenz zieht monat­lich durch­schnitt­lich 1500 Inter­es­senten auf die Website. 25 dieser Inter­es­senten nehmen aktiv Kontakt zu Schramm auf, um seine Produkte zu erwerben. Schramm ist in seiner in seiner Branche im Rahmen von Bochum einer der best­po­si­tio­nierten Marktteilnehmer.

Alle Refe­renzen & Fallbeispiele

Unsere Leis­tungen sind speziell für diese Branchen konzipiert:

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Für den Onlinehandel

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Für Gas­tro­nomie & Veranstalter

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Für Berater & Dienstleister

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Für lokale Händler & Hersteller

» Was können wir für Sie tun? Rufen Sie uns spontan an. Ganz unver­bind­lich bespre­chen wir Ihre Themen und schauen, ob wir zuein­ander passen! «

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Mit Online–Marketing Kunden und Mit­ar­beiter gewinnen

Online Mar­ke­­ting-Maß­­nahmen können mit einer pro­fes­sio­nellen Mar­ke­ting­stra­tegie sehr ziel­ge­richtet und wir­kungs­be­zogen ein­ge­setzt werden. Es gibt eine Vielzahl an poten­zi­ellen Instru­menten, mit denen Sie Ihre indi­vi­du­ellen Unter­neh­mens­ziele errei­chen können.

Ein ein­heit­li­ches Erfolgs­kon­zept, das bei allen Unter­nehmen funk­tio­niert, gibt es nicht. Um Syn­er­gien zu nutzen und einen maxi­malen Kosten-Nutzen Effekt zu erzielen, benö­tigen Sie ein umfang­rei­ches Ver­ständnis des Online Marktes Ihrer Branche. Auto­ma­tisch ergeben sich wichtige Syn­er­gien zu offline Marketing.

Immer den rich­tigen Mar­ke­­ting-Kanal passend zum Zweck

Der Online-Marketing-Mix

Das Internet bietet unzäh­lige Mög­lich­keiten Mit­ar­beiter sowie Kunden zu gewinnen und an Ihr Unter­nehmen zu binden. Für Sie ist es ein wert­volles Instru­ment, um Ihre Mar­ke­­ting- und Ver­triebs­ak­ti­vi­täten zu optimieren.

Vor­aus­set­zung ist natür­lich, dass Sie die zur Ver­fü­gung ste­henden Optionen des Online-Mar­ke­­tings ziel­ge­richtet nutzen. Durch die Ver­knüp­fung der rich­tigen Maß­nahmen wird Ihr Online-Mar­ke­­ting schlag­kräftig und profitabel.

Online-Mar­ke­­ting umfasst weit mehr als eine anspre­chend gestal­tete Website und SEO. Mit Online-Mar­ke­­ting steht Ihnen ein Mix aus ver­schie­denen Mar­ke­­ting-Kanälen zu Verfügung.

Je nachdem, welche Ziele und Ziel­gruppen Sie errei­chen wollen, werden die ver­schie­denen Kanäle des Online-Mar­ke­­tings pass­genau eingesetzt.

Sie sehen: die Mög­lich­keiten des Online-Mar­ke­­tings sind viel­fältig. Wir helfen Ihnen, die rich­tigen für den Aufbau ihres erfolg­rei­chen Online-Mar­ke­­tings auszuwählen.

Ihre Mög­lich­keiten im Online-Mar­ke­­ting

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