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Online Marketing | Greiz
PILSPUB Monte Carlo
Das Pilspub Monte-Carlo ist ein Billard- und Eventlokal in der Umgebung Greiz. Neben einer Anlaufstelle für Stammkneipen-Besucher ist das Monte-Carlo Event-Location für viele verschiedene Veranstaltungen. In der Umgebung Greiz ist es berühmt für seine 70er bzw. 90er Jahre-Partys und Oscarfilm-Musiknächte.
Auch die Livemusik-Events und das im Herbst stattfindende Oktoberfest ziehen immer zahlreiche Gäste aus der Umgebung an. Finden mal keine Events statt, wird das Monte-Carlo gerne als Chillout-Lounge zum Billardspielen oder als Location für private Partys verwendet.
Projektpartner
- Pilspub Monte Carlo, Greiz
Herausforderung
- Aus der Gastronomie kommend, musste unser Kunde, der Pub Monte-Carlo, während des Lockdowns schließen und litt stark unter den Corona-Maßnahmen. Gemeinsam stellten wir sicher, dass das Pub nach seiner Neueröffnung besonders attraktiv für potenzielle Gäste ist.
Leistungen
- Website-Erstellung
- MyBusiness-Erstellung
- Social-Media-Controlling
Kundenerfolg
- direkte Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen
- 12 Anrufe/ Monat
- 12 Routenplanungen/ Monat
Zeitraum
- seit 2020
Projektanlass
Das Team des Greizer Pubs kam mitten in der Corona-Zeit auf uns zu. Die Situation belastete das finanzielle Gleichgewicht des Pubs stark, da es, als Gastronomie geltend, geschlossen bleiben musste. Wir entwickelten daher eine gemeinsame Strategie, um für die Zeit nach dem Lockdown möglichst schnell viele Kunden für das Pub wiederzugewinnen.
Das Monte-Carlo durfte bei all der Aufregung nicht in Vergessenheit geraten. Sonst würde es auch nach der Wiedereröffnung nur von wenigen Gästen besucht werden. Diese Sorge galt es zu bekämpfen.
Problemstellung
Das Monte-Carlo hatte anfangs eine veraltete Website und auch sonst keine Möglichkeit, mit Kunden online in Kontakt zu treten. Wenn das Pub also wieder öffnen darf, hätte es keine Möglichkeit dies seinen Kunden zu kommunizieren. Gerade der regelmäßige online Kontakt zu seinen Stammkunden in Greiz war dem Team bei der Verwirklichung unseres Projektes wichtig.
So wurde das Projekt PILSPUB Monte Carlo zu einem vollen Erfolg
Lösung durch strategisches Online Marketing
Unser Ziel bestand also darin, mit den Stammkunden des Monte-Carlo Greiz über online Kanäle in Kontakt zu bleiben und sie mit neusten Informationen zu versorgen. Außerdem sollten mögliche Neukunden motiviert werden, dem Monte-Carlo nach seiner Wiedereröffnung einen Besuch abzustatten
Um unsere Zielgruppe optimal zu erreichen, entschieden wir uns dafür, nicht nur eine neue Website zu erstellen, sondern zusätzlich einen Google-MyBusiness Eintrag zu verwenden und aktiv über Soziale Medien auf unsere Zielgruppe zuzugehen.
Website
Die Website ist das Rückgrat der online Identität unseres Kunden. Hier finden die Gäste ausführliche Informationen über die Angebote des Pubs sowie Antworten auf all ihre Fragen bezüglich Reservierungen und sonstigen Formalitäten. Zusätzlich werden sie mit News und Events versorgt. Gerade im Hinblick der Covid-19 Situation war uns wichtig, dass die Kunden des Pubs auf alle wichtigen Informationen zentral und schnell zugreifen können.
Die Website hat allerdings nicht nur eine Informationsfunktion. Mit ihr sollen auch aktiv Kunden gewonnen werden. Daher war es wichtig, dass die Website gerade regional für Kunden, die nach einem Pub oder Billard-Café suchen, sichtbar ist. Hierfür haben wir die Website für die regionalen Suchergebnisse optimiert.
MyBusiness-Eintrag
Um die lokale Sichtbarkeit des Monte-Carlo Greiz zu steigern, haben wir zusätzlich einen Google-MyBusiness Eintrag erstellt. Dieser wird einem Kunden immer dann angezeigt, wenn er sich in lokaler Nähe befindet und eine relevante Suchanfrage tätigt. Wenn Sie sich also z.B. in Greiz befinden und nach Pub in der Nähe suchen, wir Ihnen der MyBusiness-Eintrag des Monte-Carlos angezeigt.
Ein wesentlicher Vorteil des MyBusiness Eintrages ist, dass Kunden die Möglichkeit haben, Ihre Erfahrungen im Pub zu bewerten. Das Monte-Carlo hat mit einer 4,7 von 5 Sterne-Bewertung aus 97 Bewertungen einen sehr guten Ruf. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch potenzielle Neukunden sich für einen Besuch entscheiden, sehr hoch. Um die Vorteile des guten Rufes voll auszuschöpfen, haben wir die Bewertungen auch auf die Website des Monte-Carlos übertragen.
Social-Media
Um proaktiv mit der Zielgruppe des Pubs interagieren zu können, erstellten wir in Absprache mit dem Team des Monte-Carlo Greiz einen Facebook Account. Hier beantwortet das Team in Eigenregie die Fragen der Kunden und erstellt Posts zu anstehenden Events.
Resultate
Die lokale Sichtbarkeit des Pubs ist deutlich gestiegen. Sobald ein Kunde in der Umgebung Greiz nach den Keywords „Pub“, „Pub in der Nähe“, „Billardcafe“ oder „Billard spielen“ sucht, ist der Google-MyBusiness Eintrag des Pubs eines der ersten Ergebnisse. Insgesamt erhält unser Kunde nun im Monat durchschnittlich 12 Anrufe. Weitere 12 Nutzer rufen die Wegbeschreibung auf, um das Pub zu besuchen.
Unsere Leistungen sind speziell für diese Branchen konzipiert:
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