Online Marketing » für Ihr Unternehmen
Online Marketing Ziele – Diese Ergebnisse erreichen wir für Ihr Unternehmen
Online Marketing für Unternehmen 〉〉 Diese Fragen stellen uns Interessenten häufig
Marketing-Maßnahmen im Allgemeinen können von schlanken, kostengünstigen Lösungen zu wahren Giganten ausgearbeitet werden. Zwar ist der Effekt bei umfangreichen Investitionen größer, jedoch macht es durchaus Sinn, auch mit kleinem Budget zu starten. Denn wenn Sie beispielsweise zunächst mit einer kleinen aber sehr hochwertig befüllten Website starten und alle Google Vorgaben einhalten, gießen Sie ein standfestes Fundament.
Bauen Sie Ihre Inhalte nun gezielt und mit hoher Relevanz und Qualität für Ihre Wunschkunden aus. So gewinnen Sie kontinuierlich an Sichtbarkeit. Nach und nach nehmen Sie nun weitere Online Marketing Werkzeuge wie SEA – AdWords oder Social Media hinzu. So steigern Sie Ihre Relevanz am Markt weiter. Sie entwickeln Sie über die Zeit ein nachhaltiges Branding und werden von Ihren Kunden gefunden und wertgeschätzt.
Wie bei den meisten Zukunftsinvestitionen kann es vorkommen, dass Sie durch den Einrichtungsaufwand in Form von SEO IST Analyse, Online Marktforschung mit Markterschließungsstrategie sowie der Optimierung oder Erstellung Ihrer idealen Website zunächst eine Vorschussinvestition in Kauf nehmen müssen.
Bereits nach überschaubarer Zeit werden Sie jedoch erste Erfolge erleben. Wenn Sie nun dranbleiben, werden sich Ihre Investitionen schnell amortisieren und Ihr Unternehmen gestärkt in die Zukunft gehen.
In Abhängigkeit von unserem gemeinsamen Vorhaben, der Branche, in der Sie sich befinden und Ihrer Unternehmensstruktur, ergeben sich verschiedenste Fördermöglichkeit mit zum Teil außerordentlichen Einsparpotentialen. In einem persönlichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, welche Maßnahmen Ihr Unternehmen braucht und welche Fördermittel in Frage kommen.
Das passende Online-Marketing für Ihr Unternehmen
Ob Mittelständler oder Konzern, Online-Marketing sollte fester Bestandteil jeder Marketingstrategie sein. Angefangen bei Google-MyBusiness Einträgen, die dem lokalen Unternehmen helfen von neuen Kunden entdeckt zu werden, bis hin zu strategischen Werbekampagnen und Online-Shops.
Mit einem kompetenten Online-Marketing Partner, können Online-Marketing Maßnahmen exakt auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt werden.
Bei uns können Sie ein genaues Budget nach Ihren Möglichkeiten bestimmen und ganz flexibel steuern.
Gerade für Unternehmen, die bislang nur geringe Marketingaktivitäten einsetzen, bieten Online-Marketing Maßnahmen häufig den besten Einstieg, um neue Kunden zu gewinnen, sich regional einen Namen zu machen oder den Kundenservice zu verbessern.
Häufig machen sich unsere Unternehmens-Kunden Sorgen, dass dies mit viel Aufwand für sie verbunden und aufgrund der täglichen Herausforderungen eine nicht stämmbare Leistung sei. Machen Sie sich keine Sorgen, durch unser professionelles Projektmanagement in Verbindung mit lukrativen staatlichen Fördermitteln werden umfangreiche Projekte für Ihr Unternehmen leistbar.
Vom Mittelständler bis zum Konzern, vom Handwerker bis zum Data-Science Dienstleister, wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes, ganzheitliches Konzept. Egal ob lokale Werbeanzeigen oder komplexer Marketingmix, gemeinsam erreichen wir Ihre Unternehmensziele!
Online Marketing Fallbeispiele 〉〉 Das erreichen wir gemeinsam
Online Marketing | Bochum
Schramm Orthopädieschuhtechnik
Schramm Orthopädieschuhtechnik ist ein kleines Familienunternehmen in Bochum. Als Fachorthopädie verkauft das dreiköpfige Team hauptsächliche orthopädische Schuhe und Einlagen. Der traditionelle Familienbetrieb hat sich über die Jahre einen guten regionalen Ruf, vor allem in Bochum, erarbeitet. Zu Schramms Kunden zählen Patienten, Praxen, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflegedienste aus Bochum.
Projektpartner
- Schramm Orthopädieschutechnik, Bochum
Herausforderung
- Da die Onlinepräsenz von Grund aus errichtet werden musste, bestand die größte Herausforderung in der Koordination der einzelnen online Marketing Instrumente
Leistungen
- Wartung
- Web Analytics
- Website-Erstellung
- Social-Media Controlling
- Content-Entwicklung
- SEA-Controlling
Kundenerfolg
- 15 Anrufe/ Monat
- 10 Nachrichten/ Monat
- Top Positionierung für relevante Suchanfragen in Bochum
Zeitraum
- seit 2018
Projektanlass
Hinter unserem Projekt stand Schramms Wunsch nach online-Expansion. Der orthopädische Familienbetrieb erlangte seine Kunden bis zu unserem Projekt ausschließlich über Empfehlungen. Kunden kamen also in den meisten Fällen aus Bochum und der umliegenden Region. Dies sollte durch eine ganzheitliche online-Präsenz geändert werden. Wir wollten den guten Ruf des Bochumer Unternehmens überregional weitergeben und dessen Kundenkreis geografisch erweitern.
Problemstellung
Die größte Problemstellung bestand darin, dass Orthopädie Schramm Bochum bis dato keinen online Präsenz hatte. Weder eine Website noch Social-Media oder ein MyBusiness-Eintrag waren vorhanden. Wir mussten also eine komplette online Marketing-Strategie entwerfen und alle darin enthaltenen Maßnahmen aufeinander abstimmen.
Lösung durch strategisches Online Marketing
Marktanalyse
Eine Marktanalyse wird immer dann benötigt, wenn eine Strategie neu entwickelt werden muss, und nicht nur einfach weitergeführt wird. Im Falle der Orthopädie Schramm Bochum mussten wir eine komplette online Marketing Strategie entwickeln, bevor wir einzelne Maßnahmen durchführen konnten.
Unsere Marktanalyse besteht aus einzelnen Bestandteilen, welche wir nach Ihren Bedürfnissen zusammensetzen. Da unser Bochumer Kunde bis dato keine Erfahrungen im online Bereich machen konnte, entschieden wir uns alle Bestandteile unserer Marktanalyse hinzuzuziehen: Branchenumfeld-Analyse, SEA-Potenzial-Analyse, SEO-Struktur-Analyse, Wettbewerber-Ranking-Analyse.
Website-Erstellung
Anhand der gewonnenen Analyse-Daten erfolgten die Erstellung und Suchmaschinenoptimierung der Website.
Wartung
Die monatliche technische Wartung der Website unseres Bochumer Kunden, stellt sicher, dass diese immer verfügbar und funktional ist.
Web Analytics
Im Rahmen unseres Web-Analytics-Dienstes kontrollieren wir in einem für den Kunden individuell bestimmten Zyklus, welche ranking-relevanten Faktoren sich in seinem Umfeld geändert haben und geben entsprechende Handlungsempfehlungen. Im Falle unseres Kunden haben das Branchenumfeld als weniger dynamisch eingeschätzt und sind daher zum Entschluss gekommen, dass eine Analyse pro Quartal den optimalen Zyklus darstellt.
Content-Entwicklung
Um die Website-Inhalte unseres Kunden weiterzuentwickeln und somit seine Position in den Suchergebnissen zu verbessern, erweitern wir seine Website kontinuierlich um neue Texte, Bilder und Videos.
SEA-Controlling
Um die Reichweite der Website zu steigern, kann diese zusätzliche mit online Werbekampagnen beworben werden. Dies ist insbesondere dann wichtig, wenn eine Website neu erstellt wird, um schnell spürbare Ergebnisse zu erhalten. Im Rahmen des SEA-Controllings verwalten und optimieren wir alle SEA-Kampagnen von Orthopädietechnik Schramm und fassen die monatlichen Ergebnisse der Kampagne in einem Kunden-Report zusammen.
Social-Media Controlling
Nach einigen Monaten Anlaufzeit entschied sich unser Kunde, seine Aktivitäten im Bereich Social-Media auszuweiten. Die Relevanz von Social-Media im Rahmen des Projektes konnten wir durch unsere Analysen erkennen und leiteten auf Basis dieser eine Social-Media-Strategie ab. Im Rahmen unseres Socia-Media-Controllings bespielen wir in einem individuell bestimmten Zyklus alle Social-Media-Kanäle des Kunden inkl. My-Business-Eintrag und stellen ihm die Ergebnisse in einem Kunden-Report zusammen. Bei Orthopädietechnik Schramm Bochum machen wir dies wöchentlich.
Resultate
Der so entstandene online Präsenz zieht monatlich durchschnittlich 1500 Interessenten auf die Website. 25 dieser Interessenten nehmen aktiv Kontakt zu Schramm auf, um seine Produkte zu erwerben. Schramm ist in seiner in seiner Branche im Rahmen von Bochum einer der bestpositionierten Marktteilnehmer.