Ihre Online Marketing Agentur für Sprockhövel
Sprockhövel gilt als die Wiege des Ruhrbergbaus. Die Stadt im Niederbergisch-Märkischen Hügelland hat sich im Laufe der Zeit, insbesondere durch die zentrale Lage bei hervorragender Verkehrsanbindung zwischen Sauerland, Ruhrgebiet und dem Bergischen Land zu einem attraktiven Standort für mittelständische Unternehmen entwickelt. Unter anderem in den Bereichen Maschinenbau/Engineering, Metallverarbeitung, Kunststoffverarbeitung, Medizin- und Messtechnik finden sich führende Anbieter in der Region.
Als regional marktorientierte Online-Marketing-Agentur unterstützen wir unsere Partner dabei ihre regionale Sichtbarkeit auszubauen, neue Kontakte zu knüpfen und lokale Synergien zu nutzen. Weil Online-Marketing messbar ist, begleiten wir unsere Partner, liefern Zahlen und Daten und verbessern die Performance im laufenden Prozess.
Sie möchten Ihre regionale Sichtbarkeit in Sprockhövel durch Online Marketing ausbauen? Gemeinsam erarbeiten wird ein maßgeschneidertes Onlinemarketing-Konzept, zugeschnitten auf die Anforderungen Ihrer Zielgruppen.
Es ist möglich Teilbereiche der Beratung über Förderprogramme aus dem Spektrum der Digitalisierungsförderung, der Unternehmensberatung und der Implementierung digitaler Geschäftsprozesse nutzbar zu machen. Für eine gezielte Auswahl sprechen Sie uns an. In Kooperation mit einem spezialisierten Fördermittelberater finden wir die optimale Lösung.
Damit Sie einen strukturieren Überblick über die übliche Vorgehensweise eines Online-Marketing-Projektes erhalten, stellen wir Ihnen die sechs Schritte hier chronoligisch dar.
1. Online Marktforschung
ggf. mit einer SEO IST Analyse
2. Festlegung des Marketing-Konzepts
- Definition der Customer Journey
- Keyword- und Content-Strategie
- Offpage- Verlinkungsstrategie
- Social Media Strategie
- SEA Strategie
3. Beginn der Umsetzung
- Erstellen oder Optimieren der Website / des Online-Shops
- Einrichten ausführliches Tracking und Einrichtung Web-Controlling
4. Ausbau der Intensions-Relevanz
- Erstellung der ersten Inhalte für Website und Vernetzung
- Positionierung der Inhalte in Portalen und Netzwerken
5. Schalten von Werbe-Kampagnen
- Online-Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit sowie gezielte Dienstleitungs- und Produkt-Angebote
- SEA Kampagnen in Google-Suche & auf Portalen
- Sozial-Media-Kampagnen
6. Web-Controlling
Permanentes Web-Controlling mit gezielter Erweiterung um hochwertige und relevante Inhalte.
Online Marketing – Fallbeispiele für Sprockhövel
Online Marketing | Sprockhövel
FRÖHLICH & DÖRKEN GmbH
FRÖHLICH & DÖRKEN GmbH – mittelständisches Unternehmen – 50 Mitarbeiter – Industriehandel
Das Familienunternehmen FRÖHLICH & DÖRKEN GmbH in Sprockhövel ist einer der Vorzeigebetriebe dieser Branche. Mit über 70 jähriger Erfahrung in der Branche tritt FRÖHLICH & DÖRKEN GmbH nicht nur als zuverlässiger Händler sondern auch als Hersteller von Zeichnungsteilen und Speziallösungen auf.
Projektpartner
- FRÖHLICH & DÖRKEN GmbH
Projektanlass
- Der internationale Handel mit Industrietechnik aus der Rubrik Wälzlager und Lineartechnik ist vielschichtig und von starkem Wettbewerb unter Händlern und Herstellern gekennzeichnet. Trotz der hervorragenden Aufstellung in Kompetenz und Professionalität ist die Kundenakquise kein Selbstläufer.
Projektablauf
-
- In diesem Online Marketing Projekt haben wir durch eine ausführlich SEO IST Analyse Stärken und Schwächen der Online Präsenz des Unternehmens herausgearbeitet und in Verbindung mit einer umfassenden Online Marktforschung eine nachhaltige Markterschließungsstrategie für FRÖHLICH & DÖRKEN GmbH entwickelt.Die im Herbst 2019 ausgerollte Website wurde in enger Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Vertrieb und Marketingabteilung strategisch weiterentwickelt um gezielt Interessenten anzusprechen. Bereits nach den ersten Monaten konnten die Anzahl der Anfragen von unter 5 im Monat auf stabil über 40 verbessert werden. Besondere Herausforderung war es hier, die speziellen Zielkunden von FRÖHLICH & DÖRKEN GmbH isoliert zu erreichen und nachhaltig zu überzeugen.