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Online Mar­ke­ting Mülheim an der Ruhr

Erfahrungen & Bewertungen zu STENLE Online Marketing
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Ihre Online Mar­ke­ting Agentur für Mülheim an der Ruhr

Es ist möglich Teil­be­reiche der Beratung über För­der­pro­gramme aus dem Spektrum der Digi­ta­li­sie­rungs­för­de­rung, der Unter­neh­mens­be­ra­tung und der Imple­men­tie­rung digi­taler Geschäfts­pro­zesse nutzbar zu machen. Für eine gezielte Auswahl sprechen Sie uns an. In Koope­ra­tion mit einem spe­zia­li­sierten För­der­mit­tel­be­rater finden wir die optimale Lösung.

Damit Sie einen struk­tu­rieren Über­blick über die übliche Vor­ge­hens­weise eines Online-Mar­ke­­ting-Pro­­jektes erhalten, stellen wir Ihnen die sechs Schritte hier chro­no­li­gisch dar.

1. Online Marktforschung

ggf. mit einer SEO IST Analyse

2. Fest­le­gung des Marketing-Konzepts

  • Defi­ni­tion der Customer Journey
  • Keyword- und Content-Strategie
  • Offpage- Ver­lin­kungs­stra­tegie
  • Social Media Strategie
  • SEA Stra­tegie

3. Beginn der Umsetzung

  • Erstellen oder Opti­mieren der Website / des Online-Shops
  • Ein­richten aus­führ­li­ches Tracking und Ein­rich­tung Web-Controlling

4. Ausbau der Intensions-Relevanz

  • Erstel­lung der ersten Inhalte für Website und Vernetzung
  • Posi­tio­nie­rung der Inhalte in Portalen und Netzwerken

5. Schalten von Werbe-Kampagnen

  • Online-Kam­­pa­­gnen zur Stei­ge­rung der Mar­ken­be­kannt­heit sowie gezielte Diens­t­­lei­­tungs- und Produkt-Angebote
  • SEA Kam­pa­gnen in Google-Suche & auf Portalen
  • Sozial-Media-Kam­­pa­­gnen

6. Web-Con­­trol­­ling

Per­ma­nentes Web-Con­­trol­­ling mit gezielter Erwei­te­rung um hoch­wer­tige und rele­vante Inhalte.

Online Mar­ke­ting – Fall­bei­spiele für Mülheim an der Ruhr

Online Mar­ke­ting | Mülheim
Engel vonne Ruhr | Ambu­lanter Pflegedienst

Chris­tian Wes­ter­mann, Geschäftsführer

Bereits seit unserer Gründung begleitet uns die Stenle GmbH. Begin­nend mit einer aus­führ­li­chen Markt­for­schung die uns bis heute klare Hand­lungs­emp­feh­lungen gibt, später auch mit einer SEO-Opti­­mierten Website und Social Media. Wir konnten die Maß­nahmen zu jedem Zeit­punkt auf unsere Unter­neh­mens­si­tua­tion indi­vi­duell anpassen.

Die Engel vonne Ruhr GmbH ist ein mit­tel­stän­di­sches Unter­nehmen, das sich auf Pfle­ge­dienst­leis­tungen spe­zia­li­siert hat. Das Kern­ge­schäft besteht aus den Berei­chen ambu­lante Pflege, Haus­halts­hilfe und Betreuung.

Pro­jekt­partner

Engel vonne Ruhr, Mülheim an der Ruhr

Her­aus­for­de­rung

Die tech­ni­sche Struktur der Website musste grund­le­gend über­ar­beitet werden, um SEO-Kon­­­­­for­­­mität zu erzielen.

Leis­tungen

✓ SEO IST Analyse
✓ Online Marktforschung
✓ Online Markterschließungsstrategie
✓ SEO Website Relaunch
✓ SEO Content
✓ Web-Controlling
✓ Lokale Sicht­bar­keit // Google MyBusiness
✓ Social Media Controlling

Kun­den­er­folg

40 Anrufe pro Monat
9 Kon­takt­an­fragen pro Monat
Top Plat­zie­rung in den Such­ergeb­nissen bei rele­vanten Keywords

Zeitraum

seit 2020

Pro­jekt­an­lass

Das Unter­nehmen besaß bereits eine Website mit einem modernen Cor­po­rate Design, aller­dings war diese noch nicht SEO-opti­­­miert und hatte eine nur geringe Nut­zer­freund­lich­keit. Die regio­nale Sicht­bar­keit war demnach schwach und baute sich nur langsam aus.

Pro­blem­stel­lung

Die tech­ni­sche Struktur der Website erlaubte es nicht, die nötigen Opti­mie­rungs­maß­nahmen durch­zu­führen. Die Website musste daher unter Berück­sich­ti­gung des Cor­po­rate Designs tech­nisch über­ar­beitet werden.

Lösung durch stra­te­gi­sches Online Marketing

SEO IST Analyse
In einer aus­führ­li­chen Analyse des Ist­zu­standes wurden alle Schwä­chen und Stärken des bis­he­rigen Online und offline Mar­ke­ting sowie des Ver­triebs auf­ge­deckt und konkrete Lösungen erar­beitet. Von der Aus­wer­tung der tech­ni­schen Struktur und des Rankings der Website, über eine Nut­zer­fluss­ana­lyse zur Iden­ti­fi­ka­tion der Abbruch­punkte bis zu einer Analyse der Social-Media-Kanäle und deren Relevanz für die Ziel­gruppe ergaben sich deut­liche Optimierungspotenziale.

Online Marktforschung
Um in der zukünf­tigen Mar­ke­­­ting- und Ver­triebs­ar­beit gezielt vorgehen zu können, fand eine Defi­ni­tion der Customer Journey statt. In dieser wird das kom­plette Such­ver­halten und Klick­ver­halten der Ziel­kunden ana­ly­siert und genau vor­be­rei­tete Erfor­der­nisse in Form eines Las­ten­heftes auf­ge­stellt. Ebenso werden Kun­den­gruppen mit Ihren Moti­va­tionen und domi­nanten Kauf­mo­tiven defi­niert, soge­nannte Personas. In einer Wett­be­wer­ber­ana­lyse werden die Best-Prac­­­tices der Branche aus­ge­wertet und in die Planung aufgenommen.

Online Markterschließungsstrategie
Aus all diesen und vielen weiteren Daten­er­he­bungen und Inter­pre­ta­tionen entstand eine umfas­sende online Markt­er­schlie­ßungs­stra­tegie, in der alle nötigen online Maß­nahmen und deren konkrete Aus­füh­rung auf­ge­listet wurden.

Website Relaunch & Content-Entwicklung
Auf der Basis des Las­ten­heftes aus der online Markt­er­schlie­ßungs­stra­tegie entstand die neue Website unseres Kunden. Das bereits bestehende Cor­po­rate Design wurde mit einer ver­bes­serten Nut­zer­füh­rung aus­ge­stattet. Darüber hinaus wurde die Relevanz der Ange­bots­be­reiche durch gezielte Content-Maß­­­nahmen aus­ge­baut. Über­zeu­gende Text­in­halte & Ver­kaufs­ar­gu­mente trans­por­tieren die Nut­zer­vor­teile gezielt zu den Zielgruppen.

Ein umfas­sendes Tracking auf der Website ermög­licht das exakte Auslesen der Rankings und des Nut­zer­ver­hal­tens, um per­ma­nent Opti­mie­rungen vor­nehmen zu können.

Um die Posi­tio­nie­rung der Tisch­lerei dau­er­haft iterativ zu ver­bes­sern, erwei­tern wir seine Website kon­ti­nu­ier­lich um neue Texte und Bilder.

Lokale Sichtbarkeit
Durch eine umfas­sende Erwei­te­rung und regel­mä­ßige Befül­lung des Google MyBu­­si­­­ness-Ein­­­trages entsteht eine hohe lokale Sicht­bar­keit für die Leis­tungen unseres Kunden. Aus­führ­liche Leis­­­tungs- und Pro­dukt­dar­stel­lungen aus Foto und Text sorgen für eine ent­spre­chend hohe Conversion.

Web-Controlling
Im Rahmen unseres Web-Con­­­trol­­­lings kon­trol­lieren wir in einem monat­li­chen Zyklus, welche ranking-rele­­­vanten Faktoren sich in dem Umfeld unseres Kunden geändert haben und geben ent­spre­chende Hand­lungs­emp­feh­lungen für die Wei­ter­ent­wick­lung seiner Web-Präsenz.

SEA-Controlling
Um die Reich­weite der Website zu steigern, kann diese zusätz­liche mit online Wer­be­kam­pa­gnen beworben werden. Im Rahmen des SEA-Con­­­trol­­­lings ver­walten und opti­mieren wir alle SEA-Kam­­­pa­­­gnen von den Rechts­an­wälten HIRTES und fassen die monat­li­chen Ergeb­nisse der Kampagne in einem Kunden-Report zusammen, um ihm die kom­plette Trans­pa­renz zu bieten.

Ein­ge­setzte Online Mar­ke­ting Maß­nahmen – Vorgehen

✓ SEO IST Analyse mit umfang­rei­chen Handlungsempfehlungen
✓ Online Marktforschung
✓ Markterschließungsstrategie
✓ Website Relaunch inkl. SEO Optimierung
✓ Lokale Sicht­bar­keit – Google MyBusiness
✓ Social Media
✓ Web-Controlling
✓ SEA-Controlling

Erfolg des stra­te­gi­schen Onlinemarketing

Der Pfle­ge­dienst erhält durch die Gesamt­heit aller getrof­fenen Maß­nahmen monat­lich durch­schnitt­lich über 40 Anrufe und 9 Kon­takt­an­fragen durch poten­zi­elle Kunden. Die regio­nale Sicht­bar­keit für rele­vante Keywords im Raum Mühlheim und Umgebung hat sich deutlich ver­bes­sert und steigt wei­terhin konstant an.

Sie befinden sich in einer ähn­li­chen Situation?

Sie sind ein Dienst­leister in einem hart umkämpften Markt und möchten Ihre Dienst­leis­tungen online gezielt an poten­zi­elle Kunden ver­markten? Nutzen Sie unsere bewährten Lösungs­stra­te­gien für Ihren Erfolg und sparen Sie über passende För­der­pro­gramme bis zu 80% Ihrer Investition.

Online Mar­ke­ting | Mülheim
Schrei­nerei Höller

Nico Höller, Inhaber / Geschäftsführer

Online Mar­ke­ting hat in hand­werk­li­chen Branchen einen schlechten Ruf. Dennoch konnte uns die Stenle GmbH ins­be­son­dere mit dem stra­te­gi­schen Ansatz über­zeugen. Gerade dass bereits vor der Erstel­lung der Website bereits eine Plan­bar­keit bestand, war für uns neu. Durch die aus­führ­liche Dar­stel­lung unserer Leis­tungen auf der Website sowie dem Einsatz von Social Media haben wir schnell messbare Ergeb­nisse erlebt.

Tisch­lerei Höller ist ein mit­tel­stän­di­scher Tra­di­ti­ons­be­trieb und hat sich auf die Fer­ti­gung indi­vi­du­eller Möbel­stücke spe­zia­li­siert. Seit mehr als 30 Jahren berät, plant und fertigt das Unter­nehmen kun­den­in­di­vi­du­elle Ein­rich­tungs­ge­gen­stände, wie Schränke, Büro­möbel und Türen.

Pro­jekt­partner

Tisch­lerei Höller, Mülheim an der Ruhr

Her­aus­for­de­rung

Cha­rakter und Beson­der­heiten der maß­ge­fer­tigten Möbel­stücke authen­tisch über Website transportieren

Leis­tungen

✓ SEO IST Analyse
✓ Online Marktforschung
✓ Online Markterschließungsstrategie
✓ SEO Website Relaunch
✓ SEO Content // Opti­mie­rung Usability
✓ Web-Controlling
✓ Lokale Sicht­bar­keit // Google MyBusiness
✓ Social Media Controlling

Kun­den­er­folg

37 Anrufe pro Monat
27 Kon­takt­an­fragen pro Monat
Top Plat­zie­rung in den Such­ergeb­nissen bei rele­vanten Keywords

Zeitraum

seit 2020

Pro­jekt­an­lass

Tisch­lerei Höller besaß bereits eine SEO-opti­­­mierte Website mit einer guten, lokalen Sicht­bar­keit. Diese war jedoch stark veraltet. Durch man­gelnde Struk­tu­rie­rung und feh­lenden Inhalt, konnten die Leis­tungen der Schrei­nerei nicht über­zeu­gend an die Ziel­gruppen her­an­ge­tragen werden.

Pro­blem­stel­lung

Das Mar­ken­zei­chen der Tisch­lerei liegt in der Hoch­wer­tig­keit und Aus­ge­fal­len­heit der Maß­stücke, die sie pro­du­ziert. Dies zeigt sich regel­mäßig in der Begeis­te­rung der Kunden, sobald sie die Aus­stel­lung der Tisch­lerei besuchen. Die Her­aus­for­de­rung bestand also darin, diese Begeis­te­rung auch über die Website ver­mit­teln zu können.

Lösung durch stra­te­gi­sches Online Marketing

SEO IST Analyse
In einer aus­führ­li­chen Analyse des Ist­zu­standes wurden alle Schwä­chen und Stärken des bis­he­rigen Online und offline Mar­ke­ting sowie des Ver­triebs auf­ge­deckt und konkrete Lösungen erar­beitet. Von der Aus­wer­tung der tech­ni­schen Struktur und des Rankings der Website, über eine Nut­zer­fluss­ana­lyse zur Iden­ti­fi­ka­tion der Abbruch­punkte bis zu einer Analyse der Social-Media-Kanäle und deren Relevanz für die Ziel­gruppe ergaben sich deut­liche Optimierungspotenziale.

Online Marktforschung
Um in der zukünf­tigen Mar­ke­­­ting- und Ver­triebs­ar­beit gezielt vorgehen zu können, fand eine Defi­ni­tion der Customer Journey statt. In dieser wird das kom­plette Such­ver­halten und Klick­ver­halten der Ziel­kunden ana­ly­siert und genau vor­be­rei­tete Erfor­der­nisse in Form eines Las­ten­heftes auf­ge­stellt. Ebenso werden Kun­den­gruppen mit Ihren Moti­va­tionen und domi­nanten Kauf­mo­tiven defi­niert, soge­nannte Personas. In einer Wett­be­wer­ber­ana­lyse werden die Best-Prac­­­tices der Branche aus­ge­wertet und in die Planung aufgenommen.

Online Markterschließungsstrategie
Aus all diesen und vielen weiteren Daten­er­he­bungen und Inter­pre­ta­tionen entstand eine umfas­sende online Markt­er­schlie­ßungs­stra­tegie, in der alle nötigen online Maß­nahmen und deren konkrete Aus­füh­rung auf­ge­listet wurden.

Website Relaunch & Content-Entwicklung
Auf der Basis des Las­ten­heftes aus der online Markt­er­schlie­ßungs­stra­tegie entstand die neue Website unseres Kunden. Hierbei wurde ins­be­son­dere auf eine umfas­sende, visuelle Pro­dukt­dar­stel­lung wert­ge­legt. Fall­bei­spiele und Kun­den­pro­jekte lassen die Besucher hautnah am Geschehen teil­nehmen. Die maß­ge­schnei­derten Möbel­stücke werden, wie in der phy­si­schen Aus­stel­lung, voll in Szene gesetzt und können ihre Über­zeu­gungs­kraft entfalten.

Die neue, über­sicht­liche Sei­ten­struktur sorgt, gepaart mit über­zeu­genden Text­in­halten & Ver­kaufs­ar­gu­menten, für eine wir­kungs­volle Ziel­grup­pen­an­sprache. Ein umfas­sendes Tracking auf der Website ermög­licht das exakte Auslesen der Rankings und des Nut­zer­ver­hal­tens, um per­ma­nent Opti­mie­rungen vor­nehmen zu können.

Um die Posi­tio­nie­rung der Tisch­lerei dau­er­haft iterativ zu ver­bes­sern, erwei­tern wir seine Website kon­ti­nu­ier­lich um neue Texte, Bilder und Videos.

Lokale Sichtbarkeit
Durch eine umfas­sende Erwei­te­rung und regel­mä­ßige Befül­lung des Google MyBu­­si­­­ness-Ein­­­trages entsteht eine hohe lokale Sicht­bar­keit für die Leis­tungen unseres Kunden. Aus­führ­liche Leis­­­tungs- und Pro­dukt­dar­stel­lungen aus Foto und Text sorgen für eine ent­spre­chend hohe Conversion.

Social Media
Die Online Markt­for­schung ergab, dass eine nen­nens­werte Zahl der Ziel­gruppe die Kanäle Facebook und Insta­gram aktiv nutzt. Aus diesem Grund findet eine wöchent­liche Bespie­lung dieser Kanäle mit wech­selnden Inhalten statt. Das Ziel ist in diesem Fall kein Com­mu­nity Aufbau, sondern die Stei­ge­rung der Mar­ken­be­kannt­heit sowie das Wecken des Inter­esses der Ziel­gruppe und der Besuch der Website. In eine breite Sicht­bar­keit werden die Posts durch Anzei­gen­kam­pa­gnen mit exakter Zielgruppendefinition.

Web-Controlling
Im Rahmen unseres Web-Con­­­trol­­­lings kon­trol­lieren wir in einem monat­li­chen Zyklus, welche ranking-rele­­­vanten Faktoren sich in dem Umfeld unseres Kunden geändert haben und geben ent­spre­chende Hand­lungs­emp­feh­lungen für die Wei­ter­ent­wick­lung seiner Web-Präsenz.

Ein­ge­setzte Online Mar­ke­ting Maß­nahmen – Vorgehen

✓ SEO IST Analyse mit umfang­rei­chen Handlungsempfehlungen
✓ Online Marktforschung
✓ Markterschließungsstrategie
✓ Website Relaunch inkl. Suchmaschinenoptimierung
✓ Lokale Sicht­bar­keit – Google MyBusiness
✓ Social Media
✓ Web-Controlling

Kun­den­er­folg

Tisch­lerei Höller erhält durch die Gesamt­heit aller getrof­fenen Maß­nahmen monat­lich durch­schnitt­lich über 27 Anrufe und 37 Kon­takt­an­fragen durch poten­zi­elle Kunden. Die regio­nale Sicht­bar­keit für rele­vante Keywords im Raum Mühlheim und Umgebung hat sich deutlich ver­bes­sert und steigt wei­terhin konstant an.

Sie befinden sich in einer ähn­li­chen Situation?

Sie sind Betreiber eines tra­di­tio­nellen, mit­tel­stän­di­schen Betriebs und möchten, dass Ihre Werke auch außer­halb des Ver­kaufs­raums poten­zi­elle Kunden begeis­tern? Nutzen Sie unsere bewährten Lösungs­stra­te­gien für Ihren Erfolg und sparen Sie über passende För­der­pro­gramme bis zu 80% Ihrer Investition.

Alle Refe­renzen & Fallbeispiele

Unsere Leis­tungen sind speziell für diese Branchen konzipiert:

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Für den Onlinehandel

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Für Gas­tro­nomie & Veranstalter

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Für Berater & Dienstleister

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Für lokale Händler & Hersteller

Online Mar­ke­ting – Events in Mülheim an der Ruhr

Online Mar­ke­ting Event | Mülheim an der Ruhr
K.L.U.G. – Netzwerk 2. Unter­neh­mer­stamm­tisch 2017

Wie gelingt es mir, dass meine Webseite aktiv verkauft?

Prinzess-Luise Strasse 130
Mülheim an der Ruhr

Di, 23.05.2017

Ein klasse Abend, mit einer tollen Atmosphäre!

Wir hoffen Sie hatten genauso viel Spaß wie wir bei der Ver­an­stal­tung. Wie wir Ihnen ver­spro­chen haben, haben wir für Sie das Video online gestellt, damit Sie den Abend noch einmal Revue pas­sieren lassen können.

Online Mar­ke­ting Optimierung

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