SEO Analyse mit Experten-Hilfe » Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung für Ihre Website
Mit der SEO Analyse können Sie Ihre Präsenz in den Suchmaschinen erhöhen und Kunden effektiver und schneller auf Ihre Website führen. Sie erhalten mit unserem SEO Check im ersten Schritt eine Übersicht Ihrer Seiten mitsamt Content und Domain Überprüfung. Die SEO Analyse hilft im nächsten Schritt, Ihnen passende Tools an die Hand zu geben und Ihre Website für die Suchmaschinenoptimierung fit zu machen.
- Zu welchen Suchanfragen (Keywords) Ihrer Zielgruppe ist Ihre Webseite bereits sichtbar?
- Welches Marktpotenzial besitzen Ihre aktuellen Keywords?
- Welche zusätzlichen Suchbegriffe können Sie in den Inhalten Ihrer Webseite benutzen, um mehr Kunden zu erreichen?
- Je nach Position in der organischen Suche erhalten Sie in der SEO-Analyse Tipp, wie Sie nachhaltig Ihr Ranking noch weiter verbessern.
- Ist ein anderes Keyword für Sie, Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt besser geeignet, erhalten Sie von uns eine entsprechende Empfehlung. Das macht Ihre Texte und die Seite relevanter für passende Suchanfragen.
Die Search Bar ist online für Kunden das beliebteste Tool, um Seiten oder Unternehmen zu suchen. Sehr wenige Nutzer geben die komplette URL ein, um an Ihre Website zu gelangen. Interessenten sehen sich meist nur die ersten fünf Plätze auf der ersten Seite bei Google an. Rund 92 Prozent der generierten Klicks entfallen auf diese Top-Fünf-Plätze. Erleichtern Sie Ihren potentiellen Kunden den Weg Sie zu finden, dafür ist sie Suchmaschinenoptimierung ein mächtiges Tool.
Unsere Rankinganalyse liefert Ihnen außerdem eine Kontrolle und bewertet Ihrer bisher durchgeführten Maßnahmen für das SEO Ranking. Sie können nun optimal festlegen, welche Maßnahmen Sie als nächstes für Ihr SEO Ranking angehen.
Die Struktur und der Aufbau Ihrer Webseite sind wichtige Verständnis-Faktoren. Sowohl Suchmaschinen wie Besucher orientieren sich daran. Unsere Experten sehen sich die strukturelle sowie technische Gestaltung an und überprüfen auch, ob die führenden Browser Ihre Webseite fehlerfrei darstellen können. Bei jeder Seite, die online zu finden ist, sollte bei der Umsetzung die Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund stehen. Doch gerade an diesem Punkt schleichen sich Fehler ein, unsere Analyse deckt sie alle auf.
Zur SEO Analyse gehört ebenso, dass wir uns die inhaltliche Gliederung Ihrer Webseite ansehen. Ist sie Ihrem Thema entsprechend logisch gegliedert? Hat sie eine Hierarchie oder ist sie eher flach aufgebaut? Sind die Titel und Überschriften gut gewählt und die Inhalte der Seiten aufeinander abgestimmt? Oder wurden versehentlich mehrere Haupt-Überschriften pro Seite gewählt? Ist es den Suchmaschinen und Ihrem Kunden möglich, leicht über Ihre Webseite zu navigieren? Nutzen Sie SEO-Tools? Wie sieht Ihre Domain aus? Sind Backlinks vorhanden? Werden alle Daten richtig eingegeben und angezeigt?
Wichtig ist es, eine kurze und informative URL-Struktur zu wählen. Je besser es Nutzern und Suchmaschinen möglich ist, sich an dieser Zeile zu orientieren, umso relevanter wird Ihre Webseite. Übrigens: Sonderzeichen und Umlaute, die Webseiten-Programme oft automatisch aus den Seitentiteln in die URL-Struktur übernehmen, können nicht von jedem Browser gelesen werden und können zu Fehlern beim Aufrufen der Inhalte führen.
Wir testen, wie gut Suchmaschinen bestehende oder neue Inhalte auf Ihrer Seite finden. Je schneller einer Suchmaschine das gelingt, umso leichter lässt sich der Inhalt Ihrer Webseite einer Branche oder einem Thema zuordnen. Nutzen Sie einfache und schnelle Tipps für nutzerfreundliche URL Strukturen. Für Ihre Online Performance ist ein regelmäßiger SEO-Check sehr wichtig. Dabei zählen ebenfalls Marketing Strategien und Rankings und optimierte Onpage Strukturen eine große Rolle. Nur im Zusammenspiel aller SEO-Tools kann Ihre Website in den ersten Ergebnissen ausgespielt werden. Das ist der große Unterschied zu bezahlten Anzeigen (Ads).
Sie fragen sich, was ihre Seiten benutzerfreundlich gestaltet? In diesem Abschnitt gehen wir näher auf dieses Thema ein und zeigen, welche Rolle es in der SEO-Analyse einnimmt. Wir testen die Ladezeiten Ihrer Webseite und zeigen Ihnen gegebenenfalls Optimierungsmöglichkeiten. Können auch mobile Anwender wie Smartphones schnell genug Ihre Webseite anzeigen? Oder wird der Nutzer, Ihr Kunde, womöglich den Besuch frühzeitig abbrechen? Wird Ihre Webseite auf den verschiedenen mobilen Endgeräten optimal anzeigen und erfüllt sie die aktuellen Google-Standards?
Mit höherer Benutzerfreundlichkeit sinkt die Zahl der Besuchsabbrüche. Wie schnell gelangen Interessenten zum gewünschten Ziel? Führt Ihre Webseite die Besucher optimal durch die relevanten Inhalte hin zur Kontaktaufnahme oder dem Produktkauf? Die Interaktionen Ihrer Besucher mit der Webseite bestimmen zu einem Großteil für wie relevant Google Ihre Inhalte hält. Die Analyse zeigt Ihnen wie viel Potential Ihre Website besitzt und an welchen Stellen Verbesserungen stattfinden sollten. Vertrauen Sie unseren Daten und der SEO-Analyse, sie unterstützen uns und Sie für den nächsten Schritt: Die Umsetzung der Handlungsempfehlungen!
Zusammen mit den Ergebnissen der SEO Analyse erhalten Sie passende Handlungsempfehlungen, die auf Ihre Website zugeschnitten sind.
Durch die SEO-Analyse haben Sie die Entwicklung Ihrer Website im Blick. Sie können unmittelbar auf negative Entwicklungen reagieren und positive Effekte verstärken. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Optimierungsmaßnahmen langfristig zu bewerten und können frühzeitig auf die stetigen Veränderungen im Google-Algorithmus reagieren.
Die SEO-Analyse hilft Ihnen also, dass Ihre Kunden mit ihren Suchbegriffen Ihre Webseite garantiert schnell und unkompliziert finden.
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