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Hier finden Sie das passende Mar­ke­ting zu Ihren Zielen!

Kom­bi­na­tion ver­schie­dener Werbemittel

Über­re­gio­nale Reichweite

Ziel­grup­pen­ge­naue Ausrichtung

Gute Mess­bar­keit der Kampagnen-Erfolge

Volle Kos­ten­kon­trolle

Niedrige Streu­ver­luste

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Online Mar­ke­ting | Greiz
PILSPUB Monte Carlo

Doreen Schaller, Inhaberin

Plötz­lich kamen immer mehr Gäste, auch aus dem Umland und den Nach­bar­städten. Auch Anmel­dungen zu unseren anderen Ange­boten, wie Event-Ver­­an­stal­­tungen und private Feiern haben deutlich zuge­nommen. Herr Lehmann erklärt die Zusam­men­hänge (auch für Laien in Sachen Online-Mar­ke­­ting) sehr ver­ständ­lich. Wir bespre­chen die Fort­schritte sowie zusätz­li­chen Poten­ziale und Mög­lich­keiten und ent­scheiden dann den nächsten Schritt. Alles ist sehr per­sön­lich. Es macht Spaß, mit dem STENLE-Team zusammen zu arbeiten.

Das Pilspub Monte-Carlo ist ein Billard- und Event­lokal in der Umgebung Greiz. Neben einer Anlauf­stelle für Stam­m­­­kneipen-Besucher ist das Monte-Carlo Event-Location für viele ver­schie­dene Ver­an­stal­tungen. In der Umgebung Greiz ist es berühmt für seine 70er bzw. 90er Jahre-Partys und Oscarfilm-Musiknächte.

Auch die Live­­­musik-Events und das im Herbst statt­fin­dende Okto­ber­fest ziehen immer zahl­reiche Gäste aus der Umgebung an. Finden mal keine Events statt, wird das Monte-Carlo gerne als Chillout-Lounge zum Bil­lard­spielen oder als Location für private Partys verwendet.

Pro­jekt­partner
  • Pilspub Monte Carlo, Greiz
Her­aus­for­de­rung
  • Aus der Gas­tro­nomie kommend, musste unser Kunde, der Pub Monte-Carlo, während des Lock­downs schließen und litt stark unter den Corona-Maß­­­nahmen. Gemeinsam stellten wir sicher, dass das Pub nach seiner Neu­eröff­nung beson­ders attraktiv für poten­zi­elle Gäste ist.
Leis­tungen
  • Website-Erstel­­­lung
  • MyBu­­si­­­ness-Erstel­­­lung
  • Social-Media-Con­­­trol­­­ling
Kun­den­er­folg
  • direkte Sicht­bar­keit bei lokalen Suchanfragen
  • 12 Anrufe/ Monat
  • 12 Routenplanungen/ Monat
Zeitraum
  • seit 2020

Pro­jekt­an­lass

Das Team des Greizer Pubs kam mitten in der Corona-Zeit auf uns zu. Die Situa­tion belas­tete das finan­zi­elle Gleich­ge­wicht des Pubs stark, da es, als Gas­tro­nomie geltend, geschlossen bleiben musste. Wir ent­wi­ckelten daher eine gemein­same Stra­tegie, um für die Zeit nach dem Lockdown mög­lichst schnell viele Kunden für das Pub wiederzugewinnen.
Das Monte-Carlo durfte bei all der Auf­re­gung nicht in Ver­ges­sen­heit geraten. Sonst würde es auch nach der Wie­der­eröff­nung nur von wenigen Gästen besucht werden. Diese Sorge galt es zu bekämpfen.

Pro­blem­stel­lung

Das Monte-Carlo hatte anfangs eine ver­al­tete Website und auch sonst keine Mög­lich­keit, mit Kunden online in Kontakt zu treten. Wenn das Pub also wieder öffnen darf, hätte es keine Mög­lich­keit dies seinen Kunden zu kom­mu­ni­zieren. Gerade der regel­mä­ßige online Kontakt zu seinen Stamm­kunden in Greiz war dem Team bei der Ver­wirk­li­chung unseres Pro­jektes wichtig.

So wurde das Projekt PILSPUB Monte Carlo zu einem vollen Erfolg

Lösung durch stra­te­gi­sches Online Marketing

Unser Ziel bestand also darin, mit den Stamm­kunden des Monte-Carlo Greiz über online Kanäle in Kontakt zu bleiben und sie mit neusten Infor­ma­tionen zu ver­sorgen. Außerdem sollten mögliche Neu­kunden moti­viert werden, dem Monte-Carlo nach seiner Wie­der­eröff­nung einen Besuch abzustatten

Um unsere Ziel­gruppe optimal zu errei­chen, ent­schieden wir uns dafür, nicht nur eine neue Website zu erstellen, sondern zusätz­lich einen Google-MyBu­­si­­­ness Eintrag zu ver­wenden und aktiv über Soziale Medien auf unsere Ziel­gruppe zuzugehen.

Website

Die Website ist das Rückgrat der online Iden­tität unseres Kunden. Hier finden die Gäste aus­führ­liche Infor­ma­tionen über die Angebote des Pubs sowie Ant­worten auf all ihre Fragen bezüg­lich Reser­vie­rungen und sons­tigen For­ma­li­täten. Zusätz­lich werden sie mit News und Events versorgt. Gerade im Hinblick der Covid-19 Situa­tion war uns wichtig, dass die Kunden des Pubs auf alle wich­tigen Infor­ma­tionen zentral und schnell zugreifen können.

Die Website hat aller­dings nicht nur eine Infor­ma­ti­ons­funk­tion. Mit ihr sollen auch aktiv Kunden gewonnen werden. Daher war es wichtig, dass die Website gerade regional für Kunden, die nach einem Pub oder Billard-Café suchen, sichtbar ist. Hierfür haben wir die Website für die regio­nalen Such­ergeb­nisse optimiert.

MyBu­­si­­­ness-Eintrag

Um die lokale Sicht­bar­keit des Monte-Carlo Greiz zu steigern, haben wir zusätz­lich einen Google-MyBu­­si­­­ness Eintrag erstellt. Dieser wird einem Kunden immer dann ange­zeigt, wenn er sich in lokaler Nähe befindet und eine rele­vante Such­an­frage tätigt. Wenn Sie sich also z.B. in Greiz befinden und nach Pub in der Nähe suchen, wir Ihnen der MyBu­­si­­­ness-Eintrag des Monte-Carlos angezeigt.

Ein wesent­li­cher Vorteil des MyBusi­ness Ein­trages ist, dass Kunden die Mög­lich­keit haben, Ihre Erfah­rungen im Pub zu bewerten. Das Monte-Carlo hat mit einer 4,7 von 5 Sterne-Bewer­­­tung aus 97 Bewer­tungen einen sehr guten Ruf. Daher ist die Wahr­schein­lich­keit, dass auch poten­zi­elle Neu­kunden sich für einen Besuch ent­scheiden, sehr hoch. Um die Vorteile des guten Rufes voll aus­zu­schöpfen, haben wir die Bewer­tungen auch auf die Website des Monte-Carlos übertragen.

Social-Media

Um proaktiv mit der Ziel­gruppe des Pubs inter­agieren zu können, erstellten wir in Absprache mit dem Team des Monte-Carlo Greiz einen Facebook Account. Hier beant­wortet das Team in Eigen­regie die Fragen der Kunden und erstellt Posts zu anste­henden Events.

Resul­tate

Die lokale Sicht­bar­keit des Pubs ist deutlich gestiegen. Sobald ein Kunde in der Umgebung Greiz nach den Keywords „Pub“, „Pub in der Nähe“, „Bil­lard­cafe“ oder „Billard spielen“ sucht, ist der Google-MyBu­­si­­­ness Eintrag des Pubs eines der ersten Ergeb­nisse. Ins­ge­samt erhält unser Kunde nun im Monat durch­schnitt­lich 12 Anrufe. Weitere 12 Nutzer rufen die Weg­be­schrei­bung auf, um das Pub zu besuchen.

Alle Refe­renzen & Fallbeispiele

Unsere Leis­tungen sind speziell für diese Branchen konzipiert:

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Für den Onlinehandel

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Für Gas­tro­nomie & Veranstalter

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Für Berater & Dienstleister

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Für lokale Händler & Hersteller

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Mit Online–Marketing Kunden und Mit­ar­beiter gewinnen

Online Mar­ke­­ting-Maß­­nahmen können mit einer pro­fes­sio­nellen Mar­ke­ting­stra­tegie sehr ziel­ge­richtet und wir­kungs­be­zogen ein­ge­setzt werden. Es gibt eine Vielzahl an poten­zi­ellen Instru­menten, mit denen Sie Ihre indi­vi­du­ellen Unter­neh­mens­ziele errei­chen können.

Ein ein­heit­li­ches Erfolgs­kon­zept, das bei allen Unter­nehmen funk­tio­niert, gibt es nicht. Um Syn­er­gien zu nutzen und einen maxi­malen Kosten-Nutzen Effekt zu erzielen, benö­tigen Sie ein umfang­rei­ches Ver­ständnis des Online Marktes Ihrer Branche. Auto­ma­tisch ergeben sich wichtige Syn­er­gien zu offline Marketing.

Immer den rich­tigen Mar­ke­­ting-Kanal passend zum Zweck

Der Online-Marketing-Mix

Das Internet bietet unzäh­lige Mög­lich­keiten Mit­ar­beiter sowie Kunden zu gewinnen und an Ihr Unter­nehmen zu binden. Für Sie ist es ein wert­volles Instru­ment, um Ihre Mar­ke­­ting- und Ver­triebs­ak­ti­vi­täten zu optimieren.

Vor­aus­set­zung ist natür­lich, dass Sie die zur Ver­fü­gung ste­henden Optionen des Online-Mar­ke­­tings ziel­ge­richtet nutzen. Durch die Ver­knüp­fung der rich­tigen Maß­nahmen wird Ihr Online-Mar­ke­­ting schlag­kräftig und profitabel.

Online-Mar­ke­­ting umfasst weit mehr als eine anspre­chend gestal­tete Website und SEO. Mit Online-Mar­ke­­ting steht Ihnen ein Mix aus ver­schie­denen Mar­ke­­ting-Kanälen zu Verfügung.

Je nachdem, welche Ziele und Ziel­gruppen Sie errei­chen wollen, werden die ver­schie­denen Kanäle des Online-Mar­ke­­tings pass­genau eingesetzt.

Sie sehen: die Mög­lich­keiten des Online-Mar­ke­­tings sind viel­fältig. Wir helfen Ihnen, die rich­tigen für den Aufbau ihres erfolg­rei­chen Online-Mar­ke­­tings auszuwählen.

Ihre Mög­lich­keiten im Online-Mar­ke­­ting

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