Home »

Rund um SEO »

Keyword-Opti­­mie­­rung

Wie funk­tio­niert die Keyword-Opti­mie­rung einer Website?

Steffen Lehmann

Warum sind Keywords wichtig?

Grund­sätz­lich ergibt sich ein Keyword aus der Such­ein­gabe der Google-Nutzer. Gibt ein Nutzer bei­spiels­weise SEO Agentur in Essen ein, sucht Google nach Web­seiten, die das Keyword SEO Agentur in Essen oder Teile davon ent­halten. Google würde in diesem Fall also auch Web­seiten anzeigen, die “SEO” , “Agentur” , “SEO Agentur” , Abwand­lungen wie “SEO-Agen­­turen” oder auch nur “Essen” ent­halten.

Die meisten Nutzer sehen sich jedoch ledig­lich die erste Seite ihrer Such­ergeb­nisse an und davon meist auch nur die ersten drei Ergeb­nisse. Daher ist es wichtig, das Keyword, hier also „SEO Agentur in Essen“, so exakt wie möglich zu treffen und zudem mög­lichst umfang­rei­chen, rele­vanten Content zu diesem Keyword zu bieten, um auf die vorderen Plätze zu gelangen.

Tipps zur Keyword-Opti­­mie­­rung

Steffen Lehmann

Steffen Lehmann ent­wi­ckelt Online­­mar­ke­­ting-Konzepte für Unter­nehmen. In Rund-um-SEO erklärt er wichtige Zusam­men­hänge im Online-Mar­ke­­ting und liefert ver­ständ­liche Ant­worten auf häufige SEO-Fragen. Schil­dern Sie Ihr Vorhaben und erhalten Sie wert­volle Tipps und Lösungen.

Weitere Artikel zum Thema Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung

Menü