Home »

Events »

Online Mar­ke­ting Bochum

Ruhr Redner 2.0 2019

Ruhr Redner Nacht

Digitale Markt­er­schlie­ßung – Warum der Mit­tel­stand die neuen Chancen nutzen sollte

Ort

Exzen­ter­haus Bochum
Uni­ver­si­täts­straße 60, Bochum

Zeitraum

Mo, 20.09.2019

» Ruhr Redner 2.0 2019

Ruhr Redner 2.0 2019
Ruhr Redner 2.0 2019
Ruhr Redner 2.0 2019
Ruhr Redner 2.0 2019

Ziel­gruppe und Gäste

Selbst­stän­dige und kleine Unter­nehmen aus dem Raum Mülheim, Essen und Ober­hausen

Inhalt der Ver­an­stal­tung

Hält Sebas­tian Dietz Vorträge vor Unter­neh­mern, beginnt er meistens mit seinen Erfah­rungen zur mentalen Ein­stel­lung seines Publi­kums. Viele Unter­nehmer boy­kot­tierten den eigenen online Mar­ke­ting Erfolg. Häufig sind die Res­sen­ti­ments ver­ständ­lich und durch per­sön­liche Erfah­rungen deutlich begründet.

Wichtig, so Sebas­tian Dietz in diesem Vortrag, ist aus diesem Grund vor allem eine lücken­lose und auf der Basis von klaren Infor­ma­tionen ent­wi­ckelte Stra­tegie kom­bi­niert mit einer pro­fes­sio­nellen Abwick­lung.

Der deutsche Mit­tel­stand, als viel beru­fener Motor und Rückgrat der Deut­schen, sieht durch seine kon­ser­va­tive und Vor­ge­hens­weise skep­tisch auf die Digi­ta­li­sie­rung im All­ge­meinen, beson­ders skep­tisch jedoch auf das Digitale Mar­ke­ting.

Nun tritt jedoch gerade seit wenigen Jahren eine beson­dere Beschleu­ni­gung der Ver­än­de­rung der Märkte und des Käu­fer­ver­hal­tens ein. Dies führt zu ver­än­derten Rah­men­be­din­gungen, die selbst dem deut­schen Mit­tel­stand gefähr­lich werden können.

Auf­bauend auf dieser Sicht­weise appel­liert Sebas­tian Dietz in diesem Vortrag beson­ders an den Mit­tel­stand und zeigt konkrete und beweis­bare Wege zu zukunfts­si­cherer Auf­stel­lung digi­talen Mar­ke­tings.

Themen des Votrages

  • rea­lis­ti­sche Ziele für Online Mar­ke­ting
  • Rah­men­be­din­gungen für die Ziel­er­rei­chung
  • Was ist eine Customer Journey und wie nutzen Sie diese für Ihre Ziele?
  • Warum ist Online Mar­ke­ting heute und in Zukunft so wichtig?
  • Check­liste – nutzen Sie online Mar­ke­ting richtig?
  • Die häu­figsten Fragen zum Online Mar­ke­ting
  • Konkrete Tipps für die ersten Schritte
Sebastian Dietz STENLE GmbH

Sebas­tian Dietz

Sebas­tian Dietz berät Unter­nehmen und Agen­turen, welche Maß­nahmen bei der Online-Ver­­­mar­k­­tung je nach Ziel­gruppe am viel­ver­spre­chendsten sind, um mehr Reich­weite und Traffic zu erzeugen. Er ist regel­mäßig als Speaker auf Kon­fe­renzen unter­wegs und gibt als Coach & Betriebs­wirt auch seine Exper­tise aus Vertrieb & Verkauf an die Unter­nehmen weiter.

Ihr STENLE Team

Möchten Sie uns live erleben?

Hier finden Sie aktuelle und bis­he­rige Ver­an­stal­tungen. Erwei­tern Sie Ihr Netzwerk und seien Sie das nächste Mal mit dabei!

Senden Sie Ihre Anfrage bitte an:

oder stellen Sie zunächst Ihre Anfrage unter:

0201/ 433 599 48
Mo.-Fr. 08:00–18:00

STENLE Online-Mar­ke­ting

〉〉 Für Unter­nehmen ✓
〉〉 Für Agen­turen ✓
〉〉 Für Ent­wickler ✓
Menü