Online Marketing | Bochum
Schramm Orthopädieschuhtechnik
Schramm Orthopädieschuhtechnik Bochum ist ein kleines Familienunternehmen welches orthopädische Schuhe, Einlagen, Sporteinlagen, orthopädische Flip-Flops sowie Schuhe für Diabetiker anbietet. Zu den Kunden zählen Patienten, Praxen, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und ambulante Pflegedienste.
Projektanlass
Die Orthopädie Technik Schramm vertreibt ihre Leistungen und Produkte regional in Bochum. Geplant war die Ausweitung des Angebots auf ganz Deutschland und inzwischen auch in die Schweiz. Um nun den Kundenintentionen sowie den Google Anforderungen gerecht zu werden und die überregionale Sichtbarkeit aufzubauen, brauchte es eine gezielte Online Marketing- und SEO-Strategie.
Projektablauf
Im 2018 begonnenem Projekt mit haben wir zuerst mögliche Strategien aufgezeigt und beleuchtet, um die zukunftssicherste und profitabelste herauszukristallisieren.
Anhand der gewonnenen Analyse-Daten erfolgte die Suchmaschinenoptimierung der Website. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf der Steigerung der Benutzerfreundlichkeit sowie auf der Intentionsabdeckung und SEO der Texte und Bilder.
Die bis heute andauernde stetige technische Wartung stellt eine stets optimal funktionierende und optimal dargestellte Website sicher – in jedem Format und auch nach verschiedensten Updates.
Um die überregionale Marktrelevanz zu steigern, schalten wir optimierte Google Ads Kampagnen und optimieren stetig den Google MyBusiness Eintrag mit allen dazugehörigen Informationen wie Produkten, Leistungen, Öffnungszeiten und besonderen Neuigkeiten.
Mit diesen Maßnahmen konnten wir gemeinsam die monatlichen Besucher von ursprünglich 346 auf nun 1366 im Monat steigern. Die Anfragen steigerten sich von 9 auf 47 im Monat.