Verbesserte Außenwirkung des Unternehmens

Optimale Ausrichtung auf Zielgruppen

Ansprechende Nutzerführung und leichte Bedienbarkeit

Vorbereitete Suchmaschinenoptimierung

Geringere Absprungquoten bei Erstbesuchen

Hohe Nutzer- und Suchmaschinenfreundlichkeit

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Verbesserte Außenwirkung des Unternehmens

Optimale Ausrichtung auf Zielgruppen

Ansprechende Nutzerführung und leichte Bedienbarkeit

Vorbereitete Suchmaschinenoptimierung

Geringere Absprungquoten bei Erstbesuchen

Hohe Nutzer- und Suchmaschinenfreundlichkeit

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Verbesserte Außenwirkung

Optimale Ausrichtung auf Zielgruppen

Ansprechende Nutzerführung

Vorbereitete Suchmaschinenoptimierung

Geringere Absprungquoten bei Erstbesuchen

Hohe Nutzer- und Suchmaschinenfreundlichkeit

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Optimale Ausrichtung auf Zielgruppen

Vorbereitete Suchmaschinenoptimierung

Geringere Absprungquoten bei Erstbesuchen

Hohe Nutzer- und Suchmaschinenfreundlichkeit

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Webdesign für Firmen & Unternehmen

Potenzielle Kunden überall gezielt erreichen

Modernes Webdesign kann mehr als nur gut aussehen. In erster Linie soll es Ihnen und den Besuchern Ihrer Website natürlich gefallen. Doch sind vor allem Gestaltung und thematischer Aufbau einer Website für deren Online Marketing Erfolg entscheidend. Nach SEO-Richtlinien gestaltet ist das Webdesign ein wichtiger Faktor, um die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website zu erhöhen.

Barrierefreies Webdesign steigert die Sichtbarkeit

Ein Webdesigner kann das Webdesign Ihrer Homepage so anlegen, dass es den Blick direkt auf die Ihnen wichtigen Inhalte lenkt. Die Nutzer werden ideal durch Ihr Webangebot geführt. Durch ein barrierefrei gestaltetes Webdesign machen Sie Ihre Inhalte besonders leicht zugänglich. Eine Ladezeitoptimierung stellt sicher, dass die Inhalte möglichst schnell auf dem Bildschirm erscheinen. Und bei all dem sollten Sie nicht die Vorlieben und Nutzungsgewohnheiten Ihrer Zielgruppe aus dem Blick verlieren.

Unsere Leistungen

Entwicklung von Website- sowie Online-Shop-Konzepten

Gestaltung von Websites, Blogs sowie Online-Shops

Gestaltung und Optimierung von Landing-Pages

Adaptieren bestehender Corporate Identity für Websites

Entwicklung und Gestaltung neuer Corporate Identity

Einrichtung und Optimierung von Social-Media-Auftritten

Erstellen, Adaptieren und Erweitern von Bildwelten

Optimieren Sie Ihre Website für Mobilgeräte

Die meisten Suchanfragen kommen inzwischen über Smartphone und Tablet. Daher straft Google Webseiten, die noch nicht für Mobilgeräte optimiert sind, rigoros mit einem niedrigeren Ranking ab. Wie aber optimieren Sie Ihre Website nun für mobile Geräte? Ihre Website auf Optimierung für Mobilgeräte testen. Bei der Gestaltung von mobile freundlichen Websites lassen sich zwei Grundformen des Webdesigns unterscheiden: Das adaptive Webdesign und das responsive Webdesign.

Ob ein adaptives oder ein responsives Webdesign gewählt wird, ist eine grundlegende Entscheidung, die sie vor der Erstellung Ihrer Website treffen sollten. Für die Erstellung der Website bieten sich Ihnen dann ebenfalls eine Vielzahl an Möglichkeiten, die sie nach Faktoren wie einer möglichst kreativen Gestaltung, einer besonders leichten Pflege oder einem günstigen Preis wählen können.

Adaptives Webdesign

Beim adaptiven Webdesign wechselt Ihrer Website zwischen fixen Layouts, um sich an die verschiedenen Displaygrößen der Geräte anzupassen. Wenn Ihre Zielgruppe Vorlieben für bestimmte mobile Geräte zeigt, können Sie die Darstellung Ihrer Website durch adaptives Webdesign ideal auf die Smartphones und Tablets Ihrer Kunden ausrichten. Jedoch wird dies schnell sehr aufwändig, wenn die Website auf zu viele verschiedene Geräte optimiert werden soll.

Responsives Webdesign

Das responsive Webdesign passt die Darstellung Ihrer Website selbstständig an die Displaygröße des jeweiligen Gerätes an. So steht für jedes Smartphone oder Tablet immer die bestmögliche Darstellung zur Verfügung. Künftige Displaygrößen mobiler Geräte können zudem gleich mit abgedeckt werden. Damit bietet Ihnen responsives Webdesign den Vorteil, wichtige Inhalte Ihrer Website unabhängig von Geräten sowie Auflösungen in den Vordergrund zu rücken.

Der Nachteil beim responsiven Webdesign liegt darin, dass Zeilenumbrüche innerhalb der einzelnen Text-Elemente ebenfalls automatisch erfolgen. Es ist also nicht möglich, für Textfelder die Zeilenanzahl sowie die Wörtern innerhalb einer Zeile fest vorzugeben, um das Textfeld beispielsweise an die Abmessungen eines nebenstehenden Bildes oder Videos anzugleichen.

Websites, so authentisch und unverwechselbar wie Ihr Business

Inspirieren Sie sich

Websites mit einem ganz besonderen Mehrwert – gefertigt nach Ihrer Corporate Identity, Ihren Vorstellungen und Wünschen. Erkunden Sie Websites unserer Kunden-Unternehmen und lassen Sie sich inspirieren.

Ob ein- oder mehrspaltiger Aufbau, Platzierung einer Sidebar, fließendes, feststehendes oder adaptives Layout: die Optionen zur Gestaltung Ihrer Website sind fast unbegrenzt. Bestimmen Sie Kopfbereich und Hintergründe, individualisieren Sie Menüs und definieren Sie zu verwendende Farben.

Ihre Gestaltungswünsche werden detailliert umgesetzt. Durch das responsive Design stellen Sie sicher, dass ihre Website auf allen Endgeräten perfekt in Szene gesetzt wird. Die ideale technische Basis, um Ihre Website zu etwas ganz Besonderem zu machen.