STENLE GMBH » Ihr Online-Mar­ke­­ting Optimierer

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Erfahrungen & Bewertungen zu STENLE Online Marketing
100% Empfehlungen

Kun­den­ser­vice

★★★★★ 4,82 von 5

Sorgfalt

★★★★★ 5,00 von 5

Zusatz­leis­tungen

★★★★★ 5,00 von 5

Fle­xi­bi­lität

★★★★★ 5,00 von 5

Ihr STENLE Team

Die STENLE GmbH ist Ihr Partner für unab­hän­gige Online Mar­ke­ting Beratung und ‑Opti­mie­rung. Im Herzen des Ruhr­ge­biets liegen unsere Schwer­punkte auf den Unter­neh­mens­be­rei­chen Online Mar­ke­ting, Web­de­sign, Ana­ly­tics sowie Coaching & Schu­lungen. Sie finden uns in unmit­tel­barer Nähe des Mes­se­ge­ländes in der Stadt Essen sowie im Exzen­ter­haus in Bochum.

Gegründet wurde die STENLE GmbH Anfang 2015 durch Steffen Lehmann und Sebas­tian A. E. Dietz. Für beide Geschäfts­führer steht der per­sön­liche Kontakt mit den Kunden an erster Stelle. Durch die per­sön­liche Betreuung und Beratung vor Ort erhalten Sie als Kunde eine Lösung, die auf Ihre indi­vi­du­ellen Anfor­de­rungen maß­ge­schnei­dert ist.

Immer sind dabei ein hoher Qua­li­täts­an­spruch und das Streben, die maß­geb­li­chen Inno­va­tionen und zukunfts­wei­senden Trends mit ein­zu­binden, garan­tiert. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Aus der Erfah­rung vieler erfolg­rei­cher Projekte sollte es in einem über uns Text nicht um das über uns aus Sicht der Geschäfts­füh­rung gehen, sondern viel mehr auf das über uns aus Sicht des Kunden. Tiefe und per­sön­liche Kun­den­ein­drücke erlebbar machen, darauf kam es uns an. So entstand die Idee, uns von einer Kundin inter­viewen zu lassen. Wie der Zufall es so will, ist eine unsere Kun­dinnen eine pro­fes­sio­nelle Bio­gra­phin. Auch sie war direkt von dieser Idee begeis­tert und so kre­ierten wir gemeinsam ein mög­lichst authen­ti­sches Inter­view für Sie, unsere Kunden.

Online-Mar­ke­­ting by STENLE

Ein klarer Tag Ende Sep­tember. Der futu­ris­tisch anmu­tende Turm des Bochumer Exzen­ter­hauses, eines der höchsten Gebäude im mitt­leren Ruhr­ge­biet, glänzt im Son­nen­licht. Der Con­cierge führt den Fahr­stuhl in den 20. Stock, die Lounge-Etage, auf der in unge­zwun­gener Busi­ness­at­mo­sphäre bei Snacks und Hin­ter­grund­musik Gespräche geführt und Geschäfte gemacht werden. Hier empfängt die STENLE Ihre Kunden. Von jedem Platz des Rund­turms aus wird der Blick über ganz Bochum bis nach Duisburg, Dortmund und zur Soester Börde hin gelenkt – eine atem­be­rau­bende Weitsicht.

Sebas­tian Dietz und Steffen Lehmann lieben es, Über­blick zu gewinnen, für ihre Geschäfts­partner den Horizont zu weiten und ihnen neue Per­spek­tiven auf­zu­zeigen. Dabei ergänzen sie sich in klarer Rol­len­ver­tei­lung: Sebas­tian steht – mensch­lich nahbar, humor­voll und pfeil­schnell spre­chend – für Kom­mu­ni­ka­tion nach außen, Steffen – sehr ehr­geizig, schnell fassend, ziel­strebig und akri­bisch – für umfas­sende Analysen nach innen. Im Studium der Betriebs­wirt­schaft lernten sie sich kennen. Ihr gemein­samer Traum in der Zukunft ist, parallel zur STENLE GmbH, ein gemein­sames Oldtimer-Business mit Fahrzeugbau.

Sebas­tian begann nach dem Fach­ab­itur in Wirt­schaft und Ver­wal­tung eine Lehre als Ver­an­stal­tungs­kauf­mann, wech­selte dann zur Aus­bil­dung als Auto­mo­bil­kauf­mann. Im dritten Lehrjahr war er bereits in Füh­rungs­ver­ant­wor­tung. Das sich durch durch­ge­hende Beschäf­ti­gung das Ableisten seines Mili­tär­dienstes nicht ergab, bedauert er heute. Mit Mitte Zwanzig nahm er sein Studium auf, wurde Vater, erlebte Trennung und Kampf ums Kind, eine belas­tende Zeit, in der er sich neu entwarf. Beruf­liche und private Tief­punkte meis­terte er mit Beharr­lich­keit und Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein. Der ideale Unter­nehmer ist in seinen Augen ein Patri­arch der alten Schule, der sich vor seine Leute stellt und aus der Position der Stärke heraus nachgibt, das Wohl seiner Mit­ar­beiter ebenso wie die Syn­er­gien im Unter­nehmen im Blick. 

Steffen machte nach der Schule eine Lehre zum Ver­käufer im indi­vi­du­ellen Fahr­zeugbau, sammelt Erfah­rungen mit Unter­neh­mern und lernt Ihre Bedürf­nisse kennen, ver­pflichtet sich bei der Bun­des­wehr, bleibt 12 Jahre und macht Karriere, bevor er sein Studium aufnahm, um sich wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und eigene Ideen umzu­setzen. Die Liebe zu Old­ti­mern, stil­voller Kleidung im Landlord-Stil und dem, was sie unter unter­neh­me­ri­schem way of life ver­stehen, ver­bindet beide. 

Der Schlüssel zu erfolg­rei­chem Marketing

„Wir sind keine durch­stu­dierten SEO-Fritzen. Die Menschen sind uns ernst­haft wichtig, und das merken die Unter­nehmen, die wir begleiten, als wären sie unsere eigenen. Inner­halb kür­zester Zeit vertraut man uns Interna an. Leider wird inner­halb der Unter­nehmen in Mar­ke­ting und Vertrieb oft gegen­ein­ander gear­beitet. Ich hole die Betei­ligten an einen Tisch.“ Sebas­tian Dietz bezeichnet sich selbst als „anstren­gend kuschelig“ und schafft es mit gewin­nendem Ruhrpott-Gemüt, die Menschen im Unter­nehmen lösungs­ori­en­tiert auf einen Kurs zu bringen. „Steffen geht in die Tiefe, er ist die ratio­nale Instanz im Hin­ter­grund, wenn es schwierig wird“, räumt er ein. „Ich habe die Fähig­keit, komplexe Systeme auf eine kleine Logik run­ter­zu­bre­chen und dann syn­er­ge­tisch zusam­men­zu­bauen, sodass eine Ver­net­zung im System deutlich wird. Aber in Details verlasse ich mich lieber auf Steffen.“

Mit Herzblut unter­stützen sie seit 2015 als STENLE GmbH Unter­nehmen darin, Sicht­bar­keit und Wert­schät­zung bei der eigenen Ziel­gruppe zu gene­rieren und so mehr Erfolg zu erlangen. Die richtige Posi­tio­nie­rung auf der Basis eines umfas­senden Über­blicks über Markt und Wett­be­werb sowie eines tiefen Ver­ständ­nisses für die Bedürf­nisse und Kauf­mo­tive auf­seiten der Unter­neh­mens­kunden ist Dreh- und Angel­punkt für eine trag­fä­hige Online Mar­ke­ting­stra­tegie, die Sebas­tian Dietz und Steffen Lehmann für Unter­nehmen pass­genau ent­werfen. „Wir schaffen Ori­en­tie­rung, Über­blick und bieten genau die Infor­ma­tionen zu Pro­dukten oder Dienst­leis­tungen, die Kunden in der Ori­en­tie­rungs­phase zum Ken­nen­lernen eines Unter­neh­mens brauchen.

Der Schlüssel zu erfolg­rei­chem Mar­ke­ting: Um bei seiner Ziel­gruppe wirklich gut anzu­kommen solle man doch erst mal eine Bezie­hung her­stellen. Die meisten Unter­nehmen kon­zen­trieren sich nur auf die Kauf­ent­schei­dung am Ende. Davor läuft aber ganz viel Kom­mu­ni­ka­tion auf der per­sön­li­chen Ebene, die das Bauch­ge­fühl anspricht. Darauf sind wir fokus­siert“, erklärt Sebastian.

Ori­en­tie­rung geben

„Wenn die Unter­nehmen an uns her­an­treten, sind sie an einem Punkt ange­kommen, an dem sie mit ihren Mar­ke­ting­maß­nahmen nicht wei­ter­kommen oder ihnen fehlt die Ori­en­tie­rung, welcher Weg der Richtige ist. Wir sehen uns als Berater, gehen mit ihnen einen Schritt zurück, ana­ly­sieren, wo die Ziel­gruppe verloren wurde, welchen Schmerz sie ver­meiden möchte oder welcher Wunsch sie antreibt und nehmen den Faden Schritt für Schritt wieder auf. Der Tun­nel­blick des Unter­neh­mers, der sein Produkt liebt, ver­hin­dert oft das Ver­ständnis für die tat­säch­li­chen Bedürf­nisse seiner Kunden, die nach Lösung ver­langen“, ergänzt Steffen. „Du kannst ja nicht Manager und Visionär gleich­zeitig sein“, bringt Sebas­tian es auf den Punkt.

Für die Umset­zung der von ihnen emp­foh­lenen Maß­nahmen verfügt die STENLE GmbH über ein Netzwerk von Koope­ra­ti­ons­part­nern. „Wenn das Unter­nehmen etwas nicht eigen­ständig rea­li­sieren kann, springen unsere Partner ein. Sie füllen alles mit Leben und Liebe, was wir vor­struk­tu­riert haben, bis zur Unter­stüt­zung des Verkaufs, für den wir dem­nächst ein Zwei-Stufen-Modell anbieten können – Vor-Ort-Verkauf oder Tele­fon­ak­quise.“ Sebas­tian Dietz hat gerade eine hoch­wer­tige Kom­mu­ni­ka­ti­ons­aus­bil­dung abgeschlossen.

Die Qua­li­täts­kon­trolle der Mar­ke­ting­maß­nahmen durch per­ma­nentes Moni­to­ring ver­an­lasste neulich einen Unter­nehmer zu der Fest­stel­lung: „Dann sind wir ja jetzt erst mal ver­hei­ratet‘“, erzählt Sebas­tian amüsiert. Eine Ehe auf Zeit, die sich lohnt.

Warum sie ihre Arbeit lieben? Sebas­tian mag die Vielfalt, immer wieder neue Unter­nehmen intensiv kennen zu lernen, Steffen sieht sich als typi­schen Sup­porter, der es als „wahn­sinnig schön“ erlebt, mit seiner Detail­treue und dem Mut, unter­wegs Neues aus­zu­pro­bieren, für Unter­nehmen zum Erfolg beizutragen.

Ganz­heit­lich für den Erfolg

Ganz­heit­lich für den Erfolg

Tech­ni­sches Fach­ver­ständnis bieten auch andere Wer­be­agen­turen. Der Über­blick über mögliche Maß­nahmen im Online Mar­ke­ting, tiefes SEO Wissen und der Sinn für Ren­ta­bi­lität von Werbung fehlt ihnen aller­dings meist. Sebas­tian Dietz und Steffen Lehmann bringen als fest ver­schweißte Partner, die sich in ihrer Unter­schied­lich­keit perfekt ergänzen, Bestleistung.

„Wir wollen von ganzem Herzen Erfolg, für uns wie für unsere Partner. Das ist unser Lebens­in­halt, unsere Erfül­lung“, betonen sie. Wie gute Eltern stehen sie mit klarer Strenge in der Sach­kon­se­quenz, zuge­wandter Herz­lich­keit im Zwi­schen­mensch­li­chen und Über­blick über gesunde Wachs­tums­schritte den Unter­nehmen zur Seite, denen sie mit ihrem Wissen und Können den Rücken stärken – ein gedie­gener Wer­be­partner der beson­deren Art.

Diese Phi­lo­so­phie geben Sie auch an Ihre Mit­ar­beiter weiter. Ein junges Team von hoch enga­gierten Experten auf­zu­bauen ist die logische Erfor­dernis. Marleen Drewes ver­stärkt das STENLE Team mit Ihrer Kom­pe­tenz für Social-Media, während Tristan Kum­bartzky Web-Ent­­wick­­lung und Off-Page Opti­mie­rung bedeu­tend stärkt. „Der frische Wind durch unsere jungen und dyna­mi­schen Mit­ar­beiter, bringt wert­schöp­fende Impulse in unsere bestehenden Prozesse. Sie helfen uns dabei, schon bereits bewährte Stra­te­gien neu zu denken und so immer weiter für unsere Kunden zu opti­mieren. Wir können nur sicher in die Zukunft gehen, wenn Sich unsere Kunden und Partner voll auf uns und unsere Fähig­keiten des ganzen STENLE Teams ver­lassen können“, schließt Steffen treffend.

Online Mar­ke­ting Fall­bei­spiele – Das errei­chen wir gemeinsam

STENLE OnlineMarketing Essen Fallbeispiele

Online Mar­ke­ting | Essen
eins­zwei­drei Wer­be­agentur GmbH

Stefanie Blum & Reemt Kron­hardt – Inhaber und Geschäftsführer

Die Zusam­men­ar­beit mit der Stenle GmbH zeichnet sich durch messbare Erfolge sowie Pro­fes­sio­na­lität und Loya­lität in der Zusam­men­ar­beit aus.
Den stra­te­gi­schen Ansatz, der konkrete Arbeits­vor­gaben für Nut­zer­füh­rung und Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung liefert klare Lösungs­wege und Ren­ta­bi­li­täts­dar­stel­lung. Diese Daten­basis schafft bei unseren Kunden ein großes Ver­trauen in die geplanten Maß­nahmen. Der Zugriff auf ver­schie­dene Zuschüsse, oft 50% bis 80% der Kos­ten­über­nahme über­zeugt Kunden umso mehr.

Die Eins­zwei­drei Wer­be­agentur GmbH aus dem Essener Süden ist seit 2000 am Markt und unter­stützt Ihre meist mit­tel­stän­di­schen und Indus­trie Kunden als Inhaber geführte Full-Service Agentur in lang­fris­tigen Mar­ke­­­ting- und Kommunikationsprojekten.

Aus dem Pro­dukt­de­sign kommend hat sich die Agentur stetig wei­ter­ent­wi­ckelt und bietet Ihren Kunden ganz­heit­liche Projekte im Online – und Offline- Marketing.

Durch die stra­te­gi­sche Zusam­men­ar­beit berei­chert Eins­zwei­drei Ihre Kunden-Projekte um

  • Online Mar­ke­­­ting-Beratung Bera­tungs­för­de­rung 50% bis 80%
  • Online Mar­ke­­­ting-Stra­­­tegie Bera­tungs­för­de­rung 50% bis 80%
  • Web-Ana­­­ly­­­tics
  • SEA Con­trol­ling
  • För­der­mit­tel­be­schaf­fung
Pro­jekt­partner
  • eins­zwei­drei Wer­be­agentur GmbH
Gemein­sames Projekt / Projektablauf
Der Kunde

Inter­na­tional agie­rendes Unter­nehmen mit Haupt­sitz in den Nie­der­landen in der Branche Ver­mie­tung von indus­tri­ellen Anlagen und Pro­zess­ele­menten im Rahmen von Kühl- und Heiz-Technologie.

Die Arbeit findet in eng­li­scher Sprache in enger Koope­ra­tion mit Agen­turen in Frank­reich und den Nie­der­landen statt.

Ziele des Kunden

Gewin­nung von kon­kreten Anfragen / Leads zur Ver­mie­tung der indus­tri­ellen Anlagen sowie Wei­ter­gabe an das Vertriebsteam

Vorgehen
  • Durch­führen einer online Markt­for­schung mit anschlie­ßender Ent­wick­lung einer online Mar­ke­ting Stra­tegie im Mul­tich­annel Ansatz
  • Durch­führen einer SEO IST Analyse der aktu­ellen Website inklu­sive aus­führ­li­chem Las­ten­heft für die Agentur zur Besei­ti­gung tech­ni­scher Schwä­chen sowie Opti­mie­rungs­mo­dellen der Nut­zer­füh­rung sowie einem aus­führ­li­chen Bedarfs­plan für Content und Inhalte
  • Über­nahme der Google und Bing Ad´s Konten für den deutsch­spra­chigen Raum (DACH) inklusiv Auf­stellen einer umfas­senden Ad´s Stra­tegie für Branding und Target Kampagnen.
  • Lau­fendes SEA Controlling
Erfolge
  • Anhand der Vorgaben aus der Online Mar­ke­ting Stra­tegie sowie der SEO IST Analyse wird die Website einem kom­pletten Relaunch in Technik, OnPage SEO und Usa­bi­lity unterzogen
  • Stei­ge­rung der Lead-Quote um 380%
  • Ein­spa­rung der Kam­pa­gnen­kosten um 13,5% (13.000€ pro Jahr)
  • Deut­liche Ver­bes­se­rung der Anfragequalität
Alle Refe­renzen & Fallbeispiele

Unsere Leis­tungen sind speziell für diese Branchen konzipiert:

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Für den Onlinehandel

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Für Gas­tro­nomie & Veranstalter

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Für Berater & Dienstleister

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Für lokale Händler & Hersteller

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