Mit Suchmaschinenwerbung sitzen Sie in der ersten Reihe.

Ihre Vorteile durch Suchmaschinenwerbung

Werbung, die nur Kunden sehen, die grundsätzlich an Ihrem Angebot interessiert sind – was wie ein Traum klingt, ist im Internet kein Problem mehr. Mit Suchmaschinenwerbung  – kurz SEA für Search Engine Advertising – machen Sie jede Suchanfrage zu einem möglichen Lead. Suchmaschinenwerbung bezeichnet die bezahlten Textanzeigen in Suchmaschinen. Weitere Begriffe dafür sind Keyword Advertising oder Paid Links. Das relevanteste System für Suchmaschinenwerbung ist Google AdWords. Die Begriffe werden von dem Werbenden festgelegt, beim entsprechenden Aufruf erscheint die Anzeige entweder im oberen oder am unteren Bereich der Ergebnisliste. Das Pendant zu den Google AdWords auf der Suchmaschine Bing sind die Bing Ads.

Ihre direkten Vorteile

  • Ihre Website wird sofort in den Top-Positionen angezeigt, auch bei einem noch geringen Suchmaschinenranking.
  • Suchmaschinenwerbung ist schnell umsetzbar, so können Sie auf aktuelle Ereignisse direkt reagieren.
  • Bei stetiger Kampagnen-Optimierung sind hohe Conversion Rates möglich.
  • Sie können Suchmaschinenwerbung sehr genau steuern und kontrollieren. Sie bestimmen, auf welches Keyword, in welcher Region und zu welcher Zeit Ihre Anzeige geschaltet wird.
  • Sie haben jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Werbekosten. Sie können sowohl den maximalen Klickpreis für einzelne Keywords wie auch das Tagesbudget festlegen.
  • Sie können den Erfolg Ihrer Suchmaschinenwerbung direkt messen. Selbst die Effizienz einzelner Keywords ist gut ersichtlich. Zusammen mit Analysetools haben Sie die Möglichkeit Ihre SEA-Kampagne und Ihre Zielseite optimal aufeinander abzustimmen und die Effektivität Ihrer Kampagne weiter zu steigern.

Worauf Sie bei Suchmaschinenwerbung achten sollten und wie Sie Ihre SEA-Kampagne optimieren.

Auf den Ersten Blick scheint Suchmaschinenwerbung eine sehr einfache und kostengünstige Werbemethode. Damit dies allerdings wirklich so ist, das SEA seine bestmögliche Wirkung erzielt und der Werbeetat für die Suchmaschinenwerbung nicht durch uneffektive Suchbegriffe verschwendet wird, ist einiges an Planung notwendig. Denn die Suchmaschinen stellen bei SEA dieselben hohen Anforderungen an die anzusteuernde Website wie beim SEO.

Daher ist der Beginn einer schlagkräftigen SEA-Kampagne bei Google AdWords oder Bing Ads immer zunächst eine Optimierung der bestehenden Website. Der Content auf Ihrer Website sollte für eine effektive Suchmaschinenwerbung eine entsprechende Keyword-Dichte aufweisen und einen Mehrwert für den User bieten. Denn nur so wird aus dem Interessenten mittels SEA ein Hot Lead und möglicherweise ein neuer Kunde. Wir kreieren für Sie den richtigen Content für Ihre Website, der Ihre Leistungen umfassend, verständlich und SEA-konform darstellt.

Der zweite Schritt bei einer SEA-Kampagne ist die Wahl der richtigen Keywords in Google AdWords und Bing Ads. Die Auswahl sollten Sie sich nicht zu leicht machen. Denn nicht, der vermeintlich korrekte Begriff für Ihre Leistung ist die richtige Wahl für das SEA, sondern der Begriff, den der User in die Suchmaske eingibt. Wir bestimmen mit Ihnen gemeinsam die passenden Keywords für Google AdWords oder Bing Ads, sodass möglichst viele Kunden auf Ihre Seite geführt werden.

Während der laufenden SEA-Kampagne können Sie deren Effiziens noch weiter steigern und zugleich Ihre Werbekosten senken. Optimieren Sie dazu Ihre Keywords indem Sie unpassende Suchanfragen, auf die Ihre Anzeige geschaltet wurde, ausschließen. So erhalten Sie nach und nach äußerst schlagkräftige Keywords und richten Ihre SEA-Kampagne immer stärker auf Ihre Zielgruppe aus.

Durch ein optimal aufgestellte Suchmaschinenwerbung ist ein großer Werbeerfolg mit vergleichsweise geringem Budget möglich. Wir sind Ihr Partner für diese Aufgabe.

Unsere Leistungen

  • SEA-Beratung
  • Google AdWords-Beratung
  • Bing Ads-Beratung
  • Konzept- und Strategieentwicklung
  • Zielgruppenbestimmung
  • SEA-Kampagnen-Entwicklung
  • Analyse Ihrer Google AdWords-Kampagnen
  • Analyse Ihrer Bing Ads-Kampagnen
  • Conversion Tracking und Web-Analyse
  • Betreuung und Optimierung Ihrer SEA-Kampagnen
  • Keyword-Recherche
  • Optimierung der Landingpage