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Online-Mar­ke­­ting Essen

Erfahrungen & Bewertungen zu STENLE Online Marketing
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Ihre Online-Mar­ke­­ting Agentur für Essen

Essen zeichnet sich als Metro­pole des Ruhr­ge­biets beson­ders durch die Bran­chen­viel­falt der ansäs­sigen Unter­nehmen aus. Vom klas­si­schen Ener­gie­sektor bis zum inno­va­tiven Dienst­leister, lassen sich in Essen fast immer mehrere Ver­treter einer Branche finden. Wir als Online-Mar­ke­­ting Agentur aus Essen wissen, wie relevant die regio­nale Sicht­bar­keit für das Geschäft unserer Kunden ist.

Gerade in einer kon­kur­renz­in­ten­siven Stadt wie Essen, ist es wichtig die Auf­merk­sam­keit von Kunden, Zulie­fe­rern und poten­zi­ellen Partnern zu gewinnen, um regio­nale Syn­er­gie­ef­fekte nutzen zu können. Unsere Kunden schätzen uns daher beson­ders für unser tief­ge­hendes Ver­ständnis der regio­nalen Wirtschaftsstruktur.

Sie möchten Ihre regio­nale Sicht­bar­keit in Essen durch Online Mar­ke­ting ausbauen? Gemeinsam erar­beiten wird ein maß­ge­schnei­dertes Online­­mar­ke­­ting-Konzept, zuge­schnitten auf die Anfor­de­rungen Ihrer Zielgruppen.

Es ist möglich Teil­be­reiche der Beratung über För­der­pro­gramme aus dem Spektrum der Digi­ta­li­sie­rungs­för­de­rung, der Unter­neh­mens­be­ra­tung und der Imple­men­tie­rung digi­taler Geschäfts­pro­zesse nutzbar zu machen. Für eine gezielte Auswahl sprechen Sie uns an. In Koope­ra­tion mit einem spe­zia­li­sierten För­der­mit­tel­be­rater finden wir die optimale Lösung.

Damit Sie einen struk­tu­rieren Über­blick über die übliche Vor­ge­hens­weise eines Online-Mar­ke­­ting-Pro­­jektes erhalten, stellen wir Ihnen die sechs Schritte hier chro­no­li­gisch dar.

1. Online Marktforschung

ggf. mit einer SEO IST Analyse

2. Fest­le­gung des Marketing-Konzepts

  • Defi­ni­tion der Customer Journey
  • Keyword- und Content-Strategie
  • Offpage- Ver­lin­kungs­stra­tegie
  • Social Media Strategie
  • SEA Stra­tegie

3. Beginn der Umsetzung

  • Erstellen oder Opti­mieren der Website / des Online-Shops
  • Ein­richten aus­führ­li­ches Tracking und Ein­rich­tung Web-Controlling

4. Ausbau der Intensions-Relevanz

  • Erstel­lung der ersten Inhalte für Website und Vernetzung
  • Posi­tio­nie­rung der Inhalte in Portalen und Netzwerken

5. Schalten von Werbe-Kampagnen

  • Online-Kam­­pa­­gnen zur Stei­ge­rung der Mar­ken­be­kannt­heit sowie gezielte Diens­t­­lei­­tungs- und Produkt-Angebote
  • SEA Kam­pa­gnen in Google-Suche & auf Portalen
  • Sozial-Media-Kam­­pa­­gnen

6. Web-Con­­trol­­ling

Per­ma­nentes Web-Con­­trol­­ling mit gezielter Erwei­te­rung um hoch­wer­tige und rele­vante Inhalte.

Online Mar­ke­ting – Fall­bei­spiele für Essen

STENLE OnlineMarketing Essen Fallbeispiele

Online Mar­ke­ting | Essen
eins­zwei­drei Wer­be­agentur GmbH

Stefanie Blum & Reemt Kron­hardt – Inhaber und Geschäftsführer

Die Zusam­men­ar­beit mit der Stenle GmbH zeichnet sich durch messbare Erfolge sowie Pro­fes­sio­na­lität und Loya­lität in der Zusam­men­ar­beit aus.
Den stra­te­gi­schen Ansatz, der konkrete Arbeits­vor­gaben für Nut­zer­füh­rung und Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung liefert klare Lösungs­wege und Ren­ta­bi­li­täts­dar­stel­lung. Diese Daten­basis schafft bei unseren Kunden ein großes Ver­trauen in die geplanten Maß­nahmen. Der Zugriff auf ver­schie­dene Zuschüsse, oft 50% bis 80% der Kos­ten­über­nahme über­zeugt Kunden umso mehr.

Die Eins­zwei­drei Wer­be­agentur GmbH aus dem Essener Süden ist seit 2000 am Markt und unter­stützt Ihre meist mit­tel­stän­di­schen und Indus­trie Kunden als Inhaber geführte Full-Service Agentur in lang­fris­tigen Mar­ke­­­ting- und Kommunikationsprojekten.

Aus dem Pro­dukt­de­sign kommend hat sich die Agentur stetig wei­ter­ent­wi­ckelt und bietet Ihren Kunden ganz­heit­liche Projekte im Online – und Offline- Marketing.

Durch die stra­te­gi­sche Zusam­men­ar­beit berei­chert Eins­zwei­drei Ihre Kunden-Projekte um

  • Online Mar­ke­­­ting-Beratung Bera­tungs­för­de­rung 50% bis 80%
  • Online Mar­ke­­­ting-Stra­­­tegie Bera­tungs­för­de­rung 50% bis 80%
  • Web-Ana­­­ly­­­tics
  • SEA Con­trol­ling
  • För­der­mit­tel­be­schaf­fung
Pro­jekt­partner
  • eins­zwei­drei Wer­be­agentur GmbH
Gemein­sames Projekt / Projektablauf
Der Kunde

Inter­na­tional agie­rendes Unter­nehmen mit Haupt­sitz in den Nie­der­landen in der Branche Ver­mie­tung von indus­tri­ellen Anlagen und Pro­zess­ele­menten im Rahmen von Kühl- und Heiz-Technologie.

Die Arbeit findet in eng­li­scher Sprache in enger Koope­ra­tion mit Agen­turen in Frank­reich und den Nie­der­landen statt.

Ziele des Kunden

Gewin­nung von kon­kreten Anfragen / Leads zur Ver­mie­tung der indus­tri­ellen Anlagen sowie Wei­ter­gabe an das Vertriebsteam

Vorgehen
  • Durch­führen einer online Markt­for­schung mit anschlie­ßender Ent­wick­lung einer online Mar­ke­ting Stra­tegie im Mul­tich­annel Ansatz
  • Durch­führen einer SEO IST Analyse der aktu­ellen Website inklu­sive aus­führ­li­chem Las­ten­heft für die Agentur zur Besei­ti­gung tech­ni­scher Schwä­chen sowie Opti­mie­rungs­mo­dellen der Nut­zer­füh­rung sowie einem aus­führ­li­chen Bedarfs­plan für Content und Inhalte
  • Über­nahme der Google und Bing Ad´s Konten für den deutsch­spra­chigen Raum (DACH) inklusiv Auf­stellen einer umfas­senden Ad´s Stra­tegie für Branding und Target Kampagnen.
  • Lau­fendes SEA Controlling
Erfolge
  • Anhand der Vorgaben aus der Online Mar­ke­ting Stra­tegie sowie der SEO IST Analyse wird die Website einem kom­pletten Relaunch in Technik, OnPage SEO und Usa­bi­lity unterzogen
  • Stei­ge­rung der Lead-Quote um 380%
  • Ein­spa­rung der Kam­pa­gnen­kosten um 13,5% (13.000€ pro Jahr)
  • Deut­liche Ver­bes­se­rung der Anfragequalität

Online Mar­ke­ting | Essen
Unter­neh­mens­be­ra­tung BC Deilmann

Axel Deilmann, Inhaber Geschäftsführer

In der Ver­gan­gen­heit habe ich bereits mehrere Online Agen­turen aus­pro­biert. Bei der Stenle GmbH schätze ich zum einen das ana­ly­ti­sche und daten­ge­trie­bene Vorgehen, zum anderen den Aufwand der sich gemacht wird um meine kom­plexen und viel­schich­tigen Leis­tungs­felder darzustellen.

Deilmann BC ist eine national tätige, für För­der­mittel akkre­di­tierte Wirt­schafts­be­ra­tung in Essen. Das Unter­nehmen ist auf För­der­mit­tel­be­ra­tung, Kri­sen­ma­nage­ment, Finan­zie­rung und Finanz Con­trol­ling in Mit­tel­stands­un­ter­nehmen spe­zia­li­siert. Mit 29 Jahren Berufs­er­fah­rung und über 120 Mandaten in den letzten 10 Jahren ist Deilmann BC eine der füh­renden Mit­­­tel­­­stands-Unter­­­neh­­­mens­­­be­ra­­­tungen im Raum Essen.

Pro­jekt­partner

Deilmann BC, Unter­neh­mens­be­rater Essen

Her­aus­for­de­rung

Die zuvor bestehende Website war veraltet und wies vor allem im Bereich der Nut­zer­freund­lich­keit und der Onpage SEO starke Defizite auf. Daher musste die Website von Grund auf neu struk­tu­riert werden.

Leis­tungen

✓ Key­word­ana­lyse
✓ Website Relaunch
✓ Content Erstel­lung // Opti­mie­rung Usability
✓ Website Wartung
✓ Web-Controlling
✓ Lokale Sicht­bar­keit // Google MyBusiness

Kun­den­er­folg

Unter Top 5 bei lokalen Suchanfragen
10 Leads/ Monat
Ver­bes­serte Posi­tio­nie­rung bei rele­vanten Keywords
Deut­liche Stei­ge­rung der rele­vanten Website Zugriffe

Zeitraum

seit 2020

Pro­jekt­an­lass

Unser Kunde hatte bereits eine sehr hohe Repu­ta­tion im Raum Essen und Umgebung. Diese wurde jedoch nicht über seine Website ver­mit­telt. Mit dem Ziel eine aus­sa­ge­kräf­tige und reprä­sen­ta­tive online Präsenz zu erstellen, machten wir uns an die Arbeit.

Pro­blem­stel­lung

Die Website des Unter­neh­mens wies ins­be­son­dere in den Berei­chen Content und Usa­bi­lity starke Defizite auf. Ein unstruk­tu­rierter Seiten- und Über­schrif­ten­aufbau ver­hin­derte, dass sich die Sicht­bar­keit der Keywords zu den Leis­tungen des Unter­neh­mens, welche am meisten Sicht­bar­keits­po­ten­zial besaßen, ent­wi­ckeln konnte. Als Folge dessen, rankte die Website primär auf den Eigen­namen „Deilmann“, welcher jedoch nur ein geringes Such­vo­lumen besaß.

Ein weiteres Problem bestand darin, dass die Unter­seiten der Website nur geringe Con­­­ver­­­­­sion-Rates erzielten. Dies lag vor allem an der unzu­rei­chenden Respon­si­vität, einer irre­füh­renden Nut­zer­füh­rung sowie feh­lender Reputation.

Lösung durch stra­te­gi­sches Online Marketing
Website-Relaunch

Um die The­men­re­le­vanz der Leis­­­tungs-Keywords zu erhöhen wurden zunächst einzelne Fach­ar­tikel auf über­ge­ord­neten Leistungs‑, Themen und Über­sichts­seiten gebün­delt. Diese wurden dann mit einer logi­schen H1-H6 Über­schrif­ten­struktur ver­se­henen. Dies machte die Inde­xie­rung nicht nur für die Such­ma­schinen ein­fa­cher, sondern verhalf auch den Web­site­nutzen zu einer besseren Orientierung.

Um die Con­­­ver­­­­­sion-Rate zu erhöhen, wurde eine klare Nut­zer­füh­rung für jede Seite auf­ge­baut: Thema, Allein­stel­lungs­merk­male, Qua­li­täts­siegel. Zudem wurden Kun­den­stimmen inte­griert und ein Call-to-Action Bereich mit einer detail­lierten Visua­li­sie­rung eines bei­spiel­haften Pro­jekt­ab­laufes hin­zu­ge­fügt. Um die Website für alle Geräte glei­cher­maßen zugäng­lich zu machen, wurde die Respon­si­vität für Tablets und Smart­phones optimiert.

Website-Wartung

Die monat­liche tech­ni­sche Wartung der Website unseres Essener Kunden stellt sicher, dass diese immer ver­fügbar und funk­tional ist.

Content-Ent­­­wick­­­lung
Um die Website-Inhalte unseres Kunden wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und somit seine Position in den Such­ergeb­nissen zu ver­bes­sern, erwei­tern wir seine Website kon­ti­nu­ier­lich um neue Texte, Bilder und Videos.

Lokale Sicht­bar­keit
Durch eine umfas­sende Erwei­te­rung und regel­mä­ßige Befül­lung des Google My-Busi­­­nes­s­ein­­­trages mit aus­führ­li­chen Leis­­­tungs- und Pro­dukt­dar­stel­lungen entsteht eine hohe lokale Sicht­bar­keit für die Branche und das Angebot der Unternehmensberatung.

Basis Web-Con­­­trol­­­ling
Im Rahmen unseres Basis Website-Con­­­trol­­­lings kon­trol­lieren wir in einem monat­li­chen Zyklus, welche ranking-rele­­­vanten Faktoren sich in seinem Umfeld geändert haben und geben ent­spre­chende Hand­lungs­emp­feh­lungen für die Wei­ter­ent­wick­lung seiner online Präsenz.

Resul­tate

Durch die vor­ge­nom­menen Ver­bes­se­rungen hat sich die Sicht­bar­keit von Deilmann BC bei rele­vanten Keywords erhöht. Bei regio­nalen Such­an­fragen ist das Unter­nehmen in den Top 5 der Google-Such­er­­ge­­b­­­nissen zu finden. Fünf Monate nach Pro­jekt­be­ginn werden 10 Leads pro Monat durch Anrufe, E‑Mails und weitere Inter­ak­ti­ons­mög­lich­keiten generiert.

In Zukunft werden die Rankings sowie die Inter­ak­tionen des Kunden mit zusätz­li­chen Webe­kam­pa­gnen aus­ge­baut. Außerdem ist geplant, weitere ver­trau­ens­bil­dende Maß­nahmen, wie z.B. neue Kun­den­stimmen und Zer­ti­fi­kate auf der Website zu integrieren.

Sie befinden sich in einer ähn­li­chen Situation?

Sie bieten tolle, ein­zig­ar­tige Leis­tungen an aber Ihre Website kann dies nicht ver­mit­teln? Nutzen Sie Ihre Website als Sprach­rohr und als aktives Akqui­se­mittel. Kon­tak­tieren Sie uns für eine kos­ten­lose Beratung!

STENLE OnlineMarketing Essen Fallbeispiele

Online Mar­ke­ting | Essen
Agentur K3

Stefan Kimpel – Inhaber der Agentur

Es hat mir wirklich sehr geholfen so klare Vorgaben der Website Struktur und der Nut­zer­füh­rung zu erhalten. Dadurch ging die Umset­zung sehr viel schneller und der Aufbau ist außer­or­dent­lich logisch und intuitiv.

Gra­fik­de­sign, Web­de­sign, Folie­rung und Print­me­dien in Koope­ra­tion mit einer erfah­renen Dru­ckerei. Für diese Fach­be­reiche ist die Agentur K3 und Ihr Gründer und Geschäfts­führer Stefan Kimpel bekannt.

Pro­jekt­partner
  • Agentur K3
Pro­jekt­an­lass
  • Beim Relaunch der Website mit inte­griertem Foli­en­ver­sand sollte sicher­ge­stellt werden, dass wirklich das gesamte Poten­zial der orga­ni­schen Sicht­bar­keit mit SEO aus­ge­nutzt wird.
Pro­jekt­ab­lauf
    • Wir führten einen aus­führ­liche SEO IST Analyse der bestehenden Website sowie eine Markt­ana­lyse der geplanten Angebote und Produkte durch. Die fest­ge­legte Key­word­stra­tegie ent­wi­ckelten wir zu einer idealen SEO Struktur Vorgabe für die Website weiter. Stefan Kimpel setzte unsere Vor­schläge akri­bisch um, sodass auch die Nut­zer­füh­rung optimal auf­ge­stellt wurde.
Alle Refe­renzen & Fallbeispiele

Unsere Leis­tungen sind speziell für diese Branchen konzipiert:

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Für den Onlinehandel

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Für Gas­tro­nomie & Veranstalter

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Für Berater & Dienstleister

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Für lokale Händler & Hersteller

Online Mar­ke­ting – Events in Essen

Digitaler Pott 2019

Online Mar­ke­ting Event | Essen
Haus­messe Digi­taler Pott Essen 2019

Impuls­vor­trag – Wer gerät in Panik, wenn seine Website abge­schaltet wird?

Com­in­Start
Karo­linger Straße 96, Essen

Do, 16.05.2019

Ziel­gruppe und Gäste

Selbst­stän­dige und kleine Unter­nehmen aus dem Raum Mülheim, Essen und Oberhausen.

Inhalt der Veranstaltung

„Wer von Ihnen gerät in Panik, wenn ich Ihnen auf der Stelle Ihre Website abschalte?“ Mit diesem Schocker riss Sebas­tian Dietz seine Zuhörer aus der Erwar­tung eines tro­ckenen Fach­vor­trages in die erschro­ckene Anteil­nahme … so nannte es der Jour­na­list in der später ver­öf­fent­lichten Pres­se­mel­dung zur Ver­an­stal­tung in Essen.

Doch geht es nicht im Kern genau darum? Wie wichtig und erfolg­reich ist eine Website, wenn ein Unter­nehmen keine Sorge darum hat? Der Ausfall der Website ist wie wenn Mon­tags­mor­gens der gesamte Vertrieb oder die gesamte Pro­duk­tion nicht zum Dienst erscheinen.

Aus unserer Erfah­rung sind nur die wenigsten Websites für Unter­nehmen so auf­ge­baut, das diese ein Unter­neh­mens­ziel deutlich spürbar unter­stützen. Und genau diese Tatsache ist der Grund für viele Res­sen­ti­ments von Unter­nehmen im Bezug auf Online Marketing.

In seinem Vortrag zeigt Sebas­tian Dietz, dass es auch anders gehen kann. Neue Kunden gewinnen – jeden Tag, mehr Umsatz mit Bestands­kunden – jeden Tag, spürbar Ihre Mar­ken­be­kannt­heit steigern, die rich­tigen Mit­ar­beiter gewinnen. Dies sind die wich­tigsten Ziele, die Unter­nehmen mit Online­Mar­ke­ting und der Website als zen­tralen Kern errei­chen können.

Themen des Vortages

  • Welche Chancen und Ziele können mit einer Website erreicht werden?
  • Wie sollten Unter­nehmen am besten anfangen?
  • Warum ist eine gezielte Analyse im Vorfeld so wichtig?
Digital Future Congress 2019

Online Mar­ke­ting Event | Essen
Digital Future Congress 2019

Chancen einer ziel­ge­rich­teten Online­Mar­ke­ting Strategie

Congress Center Essen
Mes­se­platz 1, Essen

Di, 05.11.2019

Digital Future Congress 2019
Digita Future Congress 2019
Digital Future Congress 2019
Digital Future Congress 2019
Digital Future Congress 2019
Digital Future Congress 2019
Digital Future Congress 2019
Digital Future Congress 2019
Digital Future Congress 2019

Die Inten­tion des Digital Future Congress besteht darin, Unter­neh­mern und Ver­ant­wort­li­chen die Mög­lich­keit zu geben, sich unab­hängig und lösungs­ori­en­tiert über die Chancen und Mög­lich­keiten der Digi­ta­li­sie­rung zu informieren.

Ziel­gruppe und Gäste

Selbst­stän­dige und Unter­nehmen aus dem Raum NRW

Inhalt der Veranstaltung

Sebas­tian Dietz ordnete als Mode­rator Online­Mar­ke­ting spe­zi­fi­sche Themen Ihrer kon­kreten Anwend­bar­keit zu. Er stellte sich zudem den Fragen von Selbst­stän­digen und Unter­nehmen und gab wert­volle Hand­lungs­emp­feh­lungen für den erfolg­rei­chen Einstieg ins Online Marketing.

Themen des Vortrages

  • Welche Ziele möchten Sie errei­chen – was ist über­haupt möglich?
  • Was bedarf es um diese Ziele zu erreichen?
  • Was ist eine Customer Journey? Und wie gibt diese meine Stra­tegie vor?
  • Wie infor­miert sich meine Zielgruppe?
  • Wie mit diesem Wissen die gesetzten Ziele erreichen?
  • Warum ist Online Mar­ke­ting heute so wichtig?
  • Wie nutzen Sie Online Mar­ke­ting richtig?
Twittwoch 2017

Online Mar­ke­ting Event | Essen
Twitt­woch 2017

Stra­te­gi­sches Online­Mar­ke­ting ana­ly­sieren, planen und pro­fes­sio­nell umsetzen

Camp Essen
Karo­linger Straße 96, Essen

Di, 27.07.2017

Twittwoch 2017
Twittwoch 2017
Twittwoch 2017
Twittwoch 2017
Twittwoch 2017

Ziel­gruppe und Gäste

Social Media Dienst­leister, Influencer, Designer und Foto­grafen aus dem Raum NRW

Inhalt der Veranstaltung

Für erfolg­reiche und emo­tio­na­li­sie­rende Werbung sind Ein­falls­reichtum, Krea­ti­vität und künst­le­ri­sche Fähig­keiten erforderlich.

Der Twitt­woch ist wich­tiger Teil einer Reihe von Ver­an­stal­tungen für Social Media Experten und Dienst­leister, die von dem renom­mierten ehe­ma­ligen StudiVZ Ver­kaufs­leiter, Gerd Schröder aus­richtet wird.

Im Rahmen des Twitt­woch netz­werken Social Media Unter­nehmer und halten sich durch Fach­vor­träge der ver­schie­densten Fach­be­reiche der sozialen Medien informiert.

Als Gast­redner ging Sebas­tian Dietz auf die Chancen und Poten­ziale für den Mit­tel­stand durch pro­fes­sio­nelles Social Media Manage­ment ein. Beson­ders stellte er die Sicht­weisen, Gewohn­heiten und Arbeits­weise mit­tel­stän­di­scher Unter­nehmen dar, welche oft eine Barriere für die Inte­gra­tion von pro­fes­sio­nellem Social-Media Manage­ment darstellen.

Themen des Vortages

  • Wie kann eine Stra­tegie auf der Basis valider Daten Krea­ti­vität unterstützen?
  • Ablauf und Kenn­zahlen eines pro­fes­sio­nellen Online Mar­ke­ting Projektes
  • Ent­wick­lung von Kenn­zahlen zum Beleg von Erfolgen mit Social Media Kanälen
  • Kreative und künst­le­ri­sche Ideen in den Dienst eines Unter­neh­mens­zieles stellen

Online Mar­ke­ting Optimierung

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