Suchmaschinenmarketing – mit SEO und SEA zu Bestform

Suchmaschinenmarketing (SEM) als erfolgreicher Vertriebskanal.

Sie wollen Ihre Dienstleistungen und Produkte erfolgreich über das Internet vermarkten? Dann müssen Sie von Ihren Kunden gefunden werden. Der Schlüssel dafür ist ein effektives Suchmaschinenmarketing  – kurz SEM (Search Engine Marketing). SEM ist einer der zentralen Bestandteile des modernen Online-Marketings.

SEM umfasst zwei Teilbereiche: Erstens die Suchmaschinenoptimierung – kurz: SEO (Search Engine Optimization) – und zweitens die Suchmaschinenwerbung – kurz: SEA (Search Engine Advertising). Beide Teile spielen zusammen. Richtig ausgeführt stellen SEO und SEA eine hohe Sichtbarkeit Ihrer Website bei einer Suchanfrage auf Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo sicher.

Kundenbindung durch Suchmaschinenmarketing

Ein großer Vorteil des Suchmaschinenmarketings liegt in der Möglichkeit den Niedrigpreisstrategien im Onlinemarkt zu entgehen und auch im Internet „Werte“ zu vermitteln sowie Kundenbindung zu betreiben. Sowohl bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wie in der Suchmaschinenwerbung (SEA) ermitteln Google und Co. das Website-Ranking über Ihren Content und den Mehrwert, den dieser den Besuchern bietet. So entstehen mit steigendem Inhalt und Mehrwehrt „Werte“-Verkauf und Kundenbindung quasi als Nebenprodukt.

Ihre direkten Vorteile

  • Suchmaschinenmarketing unterstützt Sie bei der Kundenbindung im Onlinemarkt.
  • Ihre Anzeigenreichweite ist nahezu unbegrenzt.
  • Sie erreichen potenzielle Kunden schnell, kostengünstig und zu jeder Zeit.
  • Durch gezielte Platzierung Ihrer Werbeanzeigen können Sie Ihre Zielgruppen präzise ansprechen.
  • Sie können Ihre Werbekampagnen (SEA) binnen kürzester Zeit an aktuelle Entwicklungen anpassen.
  • Durch stetige Optimierung Ihrer SEA-Kampagnen können Sie den Streuverlust verringern und einen hohen Kosten/Nutzen-Faktor erzielen.
  • Mit Werbekampagnen (SEA) wird ihre Website auch bei geringem Ranking in den Top-Positionen angezeigt und Sie generieren von Beginn an mehr Leads.
  • Durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) können Sie Ihr Website-Ranking steigern und Ihre Kosten für Suchmaschinenwerbung (SEA) dauerhaft senken.

Wie Sie mit Suchmaschinenmarketing den Traffic Ihrer Website steigern.

Sowohl SEO wie SEA haben ihre spezifischen Stärken und Schwächen. So ist SEO kostengünstig, dafür ist der Rankingaufbau, um unter den ersten Suchergebnissen gelistet zu werden, langwierig. Die Suchmaschinenwerbung (SEA) stellt bei der Wahl der richtigen Werbebegriffe sicher, dass ihre Website für den Suchmaschinennutzer aufmerksamkeitsstark platziert wird. Allerdings entstehen beim Klick auf den entsprechenden Link Werbekosten. Die Begriffe für Suchmaschinenwerbung sollten daher so gewählt werden, dass tatsächlich nur aussichtsreiche Interessenten auf Ihre Website geleitet werden. Wir entwickeln für Ihr Suchmaschinenmarketing ein durchdachtes Konzept, das die Vorteile der beiden Bestandteile SEO und SEA bestmöglich nutzt. Auf diese Weise erzielen sie durch ihr SEM eine hohe Aufmerksamkeit mit sehr geringen Streuverlusten.

Das schlagkräftige SEM ist allerdings erst der erste Schritt ihres Online-Marketings. Denn gut aufgestellt kann das Suchmaschinenmarketing zwar eine Menge an Traffic auf Ihrer Website generieren. Dieser Traffic nutzt ihnen allerdings wenig, wenn die Interessenten auf Ihrer Internetpräsenz nicht die richtigen Inhalte finden. Der Content ihrer Website muss daher so gestaltet sein, dass er für die Besucher leicht verständlich ist und den erwarteten Mehrwert bietet. Das SEM ist daher nicht isoliert zu betrachten, sondern Teil einer umfassenden Online-Marketing-Strategie.

Wir sind der richtige Partner für Sie, um ihr Online-Marketing auf eine solide Basis zu stellen, Ihre Website nutzer- und leserfreundlich zu gestalten und mithilfe der Instrumente des SEM eine hohe Anzahl an Nutzern auf Ihre Website zu führen. Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Online-Marketing- und Suchmaschinenmarketing-Konzept.

Unsere Leistungen

  • SEO-Konkurrenz-Analyse
  • SEO-Ranking-Analyse
  • Website-Analyse
  • Traffic-Analyse
  • OnPage-Optimierung
  • OffPage-Optimierung
  • Contentpflege und Optimierung
  • Backlink-Aufbau
  • SEA-Kampagnen-Entwicklung
  • Betreuung von SEA-Kampagnen
  • Landingpage-Optimierung