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moderne Web­seiten & Online­Shops für Ihr Unternehmen

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Start­seite » Websites & OnlineShops

Ver­bes­serte Außen­wir­kung des Unternehmens

Optimale Aus­rich­tung auf Zielgruppen

Anspre­chende Nut­zer­füh­rung und leichte Bedienbarkeit

Vor­be­rei­tete Suchmaschinenoptimierung

Hohe Nutzer- und Suchmaschinenfreundlichkeit

Gerin­gere Absprung­quoten bei Erstbesuchen

Ihre Website ist das zentrale Aus­hän­ge­schild Ihres Unter­neh­mens im Internet. Hier infor­mieren sich nicht nur poten­zi­elle Kunden über Ihr Angebot und Ihre Dienstleistungen.

Vor allem aber gewährt Ihre Website Besu­chern einen ersten Einblick in Ihr Unter­nehmen. Dadurch haben Sie die Mög­lich­keit, eine erste Bezie­hung zu den Inter­es­senten auf­zu­bauen. Deswegen sind die Gestal­tung und Inhalte Ihrer Unter­­neh­­mens-Website ebenso wichtig, wie die Über­nahme der kor­rekten Cor­po­rate Identity.

Eine unüber­sicht­liche Gestal­tung, feh­ler­hafte Dar­stel­lungen und nicht aus­sa­ge­kräf­tige Inhalte sind der Haupt­grund, warum Besucher eine Website direkt wieder verlassen.

Aufgabe Ihrer Unter­­neh­­mens-Website ist es, Ihre Ziel­gruppe im Internet anzu­spre­chen, neue Kunden im Internet zu gene­rieren und Sie bei Ihrer Kun­den­bin­dung zu unter­stützen. Sämt­liche Ihrer Online-Kam­­pa­­gnen führen die Inter­es­senten immer auch auf Ihre Website als Tor zu Ihrem Unter­nehmen. Für die Gestal­tung bieten sich Ihnen drei ver­schie­dene Möglichkeiten.

Websites & Online­Shops passend zu Ihrer CI und Ihrem Business

Websites mit einem ganz beson­deren Mehrwert – gefer­tigt nach Ihrer Cor­po­rate Identity, Ihren Vor­stel­lungen und Wünschen.

Ob ein- oder mehr­spal­tiger Aufbau, Flie­ßendes, fest­ste­hendes oder adap­tives Layout: die Optionen zur Gestal­tung Ihrer Website sind fast unbe­grenzt. Bestimmen Sie Kopf­be­reich und Hin­ter­gründe, indi­vi­dua­li­sieren Sie Menüs und defi­nieren Sie zu ver­wen­dende Farben.

Ihre Gestal­tungs­wün­sche werden detail­liert umge­setzt. Durch das respon­sive Design stellen Sie sicher, dass ihre Website auf allen End­ge­räten perfekt in Szene gesetzt wird. Die ideale tech­ni­sche Basis, um Ihre Website zu etwas ganz Beson­derem zu machen.

Poten­zi­elle Kunden gezielt errei­chen

Modernes Web­de­sign kann mehr als nur gut aussehen. In erster Linie soll es Ihnen und den Besu­chern Ihrer Website natür­lich gefallen.

Doch sind vor allem Gestal­tung und the­ma­ti­scher Aufbau einer Website für deren Online Mar­ke­ting Erfolg entscheidend.

Unsere Web­de­si­gner legen das Design Ihrer Homepage so an, dass es den Blick direkt auf die Ihnen wich­tigen Inhalte lenkt. Die poten­zi­ellen Kunden werden ideal durch Ihr Angebot geführt.

Das bar­rie­re­frei gestal­tete Web­de­sign macht Ihre Inhalte beson­ders leicht zugäng­lich. Die Lade­zeit­op­ti­mie­rung stellt sicher, dass Ihre Inhalte mög­lichst schnell aus­ge­spielt werden. Und auch die Vor­lieben und Nut­zungs­ge­wohn­heiten Ihrer Ziel­gruppe fließen in die Gestal­tung Ihrer Webseite ein.

Welche Mög­lich­keiten gibt es eine Website zu erstellen?

Für die Gestal­tung bieten sich Ihnen drei ver­schie­dene Möglichkeiten:

Grund­sätz­lich kann eine Website „auf einem leeren Blatt“ ent­stehen, das heißt von Grund auf neu pro­gram­miert werden. Eine solche Lösung hat den Vorteil, dass genau Ihre Wünsche umge­setzt werden können. Die fertige Website ent­spricht dann perfekt Ihren Vor­stel­lungen. Die Wenigsten werden eine solche Website aller­dings allein erstellen können, da umfang­reiche Pro­gram­mier­kennt­nisse erfor­der­lich sind. Die Pro­gram­mie­rung ist sehr zeit­auf­wendig, was folglich ent­spre­chend kos­ten­in­tensiv ist. Damit Sie die Website selbst pflegen können und Ihre Inhalte „auf dem Lau­fenden“ halten, sind eben­falls Pro­gram­mier­kennt­nisse notwendig.

Eine gängige und pra­xis­nahe Variante eine Website zu erstellen ist die Nutzung von Tem­plates. Diese vor­ge­fer­tigten Designs erlauben viel­fäl­tige Anpas­sungen auf Ihre Vor­lieben. Die meisten unserer Kunden nutzen eine Webseite mit dieser Technik.

Für Sie liegt der Vorteil darin, dass Sie auch ohne Pro­gram­mier­kennt­nisse neue Inhalte online stellen können. Die Web­seiten sind mit einem so genannten Content Manage­ment System (CMS) ver­knüpft sind. Dieses CMS erlaubt es Ihnen, die Website mit Inhalten zu befüllen, ohne selbst pro­gram­mieren zu müssen.

Da die Tem­plates bereits vor­pro­gram­miert sind und ledig­lich an Ihre Bedürf­nisse ange­passt werden müssen, ver­rin­gert sich der Zeit­auf­wand beim Erstellen der Website. Und sollte Ihre Website einmal nicht mehr zu Ihrer Cor­po­rate Identity passen, kann sie immer wieder ange­passt werden.

Die Gestal­tungs­mög­lich­keiten einer Template-basierten Website sind begrenzter als bei einer frei pro­gram­mierten Seite. In der Regel lassen sich aller­dings mehr als 90 Prozent aller indi­vi­du­ellen Vor­stel­lungen umsetzen. Da das CMS hinter der Website mit einer Daten­bank ver­knüpft ist, benö­tigen Sie für eine solche Website etwas mehr Serverleistung.

Als dritte Mög­lich­keit können Sie Ihre Website auch mit einem soge­nannten Homepage-Bau­­kasten selbst erstellen. Die meisten Inter­net­pro­vider bieten Ihnen diese Ein­stiegs­lö­sung an. Im Homepage-Bau­­kasten finden Sie vor­ge­fer­tigten Designs, die Sie einfach nur mit Inhalt befüllen müssen.

Diese Variante der Website-Erstel­­lung ist beson­ders kos­ten­günstig. Die Nach­teile liegen darin, dass Sie die fertigen Designs nur sehr bedingt an das Nut­zer­ver­halten Ihrer Ziel­gruppe sowie den Wünschen der Google-Such­­ma­­schine anpassen können.

Eine hohe Benut­zer­freund­lich­keit ist jedoch ent­schei­dend, damit Ihre Dienst­leis­tungen und Produkte vor denen Ihrer Wett­be­werber ange­zeigt werden und letzt­lich aus den Website-Besu­chern Neu­kunden werden.

So hilft eine opti­mierte Website-Struktur nicht nur den Such­ma­schinen, die Website besser zu ver­stehen. Zusätz­lich ver­bes­sert sich die Nut­zer­ori­en­tie­rung, was zu einer höherer Ver­weil­dauer Ihrer Besucher führt. Können Sie den Inter­es­senten ein emo­tio­nales Kauf­erlebnis bieten, gewinnen Sie deutlich mehr Neu­kunden und Ihre Webseite wird häufiger wei­ter­emp­fohlen. Und mit einer trich­ter­för­migen Nut­zer­füh­rung leiten Sie Ihre Besucher von den ver­schie­denen Themen-Seiten aus optimal durch den Kontakt- / Kauf­pro­zess und steigern die Abschluss­rate Ihrer Website nochmals deutlich.

Die meisten Such­an­fragen kommen inzwi­schen über Smart­phone und Tablet. Daher straft Google Web­seiten, die noch nicht für Mobil­ge­räte opti­miert sind, rigoros mit einem nied­ri­geren Ranking ab. Wie aber opti­mieren Sie Ihre Website nun für mobile Geräte? Ihre Website auf Opti­mie­rung für Mobil­ge­räte testen.

Bei der Gestal­tung von mobile freund­li­chen Websites lassen sich zwei Grund­formen des Web­de­signs unter­scheiden: Das adaptive Web­de­sign und das respon­sive Web­de­sign. Das Optimum ist meist eine Kom­bi­na­tion beider Design­formen. Denn so können die jewei­ligen Vorteile kom­bi­niert werden.

Adap­tives Webdesign

Beim adap­tiven Web­de­sign wechselt Ihrer Website zwischen fixen Layouts, um sich an die ver­schie­denen Dis­play­größen der Geräte anzupassen.

Wenn Ihre Ziel­gruppe Vor­lieben für bestimmte mobile Geräte zeigt, können Sie die Dar­stel­lung Ihrer Website durch adap­tives Web­de­sign ideal auf die Smart­phones und Tablets Ihrer Kunden aus­richten. Jedoch wird dies schnell sehr auf­wändig, wenn die Website auf zu viele ver­schie­dene Geräte opti­miert werden soll.

Respon­sives Webdesign

Das respon­sive Web­de­sign passt die Dar­stel­lung Ihrer Website selbst­ständig an die Dis­play­größe des jewei­ligen Gerätes an. So steht für jedes Smart­phone oder Tablet immer die best­mög­liche Dar­stel­lung zur Ver­fü­gung. Künftige Dis­play­größen mobiler Geräte können zudem gleich mit abge­deckt werden.

Damit bietet Ihnen respon­sives Web­de­sign den Vorteil, wichtige Inhalte Ihrer Website unab­hängig von Geräten sowie Auf­lö­sungen in den Vor­der­grund zu rücken.

Der Nachteil beim respon­siven Web­de­sign liegt darin, dass Zei­len­um­brüche inner­halb der ein­zelnen Text-Elemente eben­falls auto­ma­tisch erfolgen. Es ist also nicht möglich, für Text­felder die Zei­len­an­zahl sowie die Wörtern inner­halb einer Zeile fest vor­zu­geben, um das Textfeld bei­spiels­weise an die Abmes­sungen eines neben­ste­henden Bildes oder Videos anzugleichen.

Pro­jekt­ein­blicke in Web-Ent­­wick­­lungen

STENLE OnlineMarketing Sprockhövel Fallbeispiele

Online Mar­ke­ting | Sprockhövel
FRÖHLICH & DÖRKEN GmbH

Ismael Klein, Geschäftsführer

Als mit­tel­stän­di­sches Unter­nehmen sind wir in unseren Ent­schei­dungen kon­ser­vativ und setzen aus­schließ­lich auf pro­fes­sio­nelle Lösungen. Darum haben wir uns für die Zusam­men­ar­beit mit der STENLE ent­schieden. Pro­fes­sio­nelles Pro­jekt­ma­nage­ment und prag­ma­ti­sche Hand­lungs­emp­feh­lungen auf der Basis valider Daten hat uns überzeugt.

FRÖHLICH & DÖRKEN GmbH – mit­tel­stän­di­sches Unter­nehmen – 50 Mit­ar­beiter – Industriehandel

Das Fami­li­en­un­ter­nehmen FRÖHLICH & DÖRKEN GmbH in Sprock­hövel ist einer der Vor­zei­ge­be­triebe dieser Branche. Mit über 70 jähriger Erfah­rung in der Branche tritt FRÖHLICH & DÖRKEN GmbH nicht nur als zuver­läs­siger Händler sondern auch als Her­steller von Zeich­nungs­teilen und Spe­zi­al­lö­sungen auf.

Pro­jekt­partner
  • FRÖHLICH & DÖRKEN GmbH
Pro­jekt­an­lass
  • Der inter­na­tio­nale Handel mit Indus­trie­technik aus der Rubrik Wälz­lager und Line­ar­technik ist viel­schichtig und von starkem Wett­be­werb unter Händlern und Her­stel­lern gekenn­zeichnet. Trotz der her­vor­ra­genden Auf­stel­lung in Kom­pe­tenz und Pro­fes­sio­na­lität ist die Kun­den­ak­quise kein Selbstläufer.
Pro­jekt­ab­lauf
    • In diesem Online Mar­ke­ting Projekt haben wir durch eine aus­führ­lich SEO IST Analyse Stärken und Schwä­chen der Online Präsenz des Unter­neh­mens her­aus­ge­ar­beitet und in Ver­bin­dung mit einer umfas­senden Online Markt­for­schung eine nach­hal­tige Markt­er­schlie­ßungs­stra­tegie für FRÖHLICH & DÖRKEN GmbH entwickelt.Die im Herbst 2019 aus­ge­rollte Website wurde in enger Zusam­men­ar­beit mit Geschäfts­füh­rung, Vertrieb und Mar­ke­ting­ab­tei­lung stra­te­gisch wei­ter­ent­wi­ckelt um gezielt Inter­es­senten anzu­spre­chen. Bereits nach den ersten Monaten konnten die Anzahl der Anfragen von unter 5 im Monat auf stabil über 40 ver­bes­sert werden. Beson­dere Her­aus­for­de­rung war es hier, die spe­zi­ellen Ziel­kunden von FRÖHLICH & DÖRKEN GmbH isoliert zu errei­chen und nach­haltig zu überzeugen.
Alle Refe­renzen & Fallbeispiele

Unsere Leis­tungen sind speziell für diese Branchen konzipiert:

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Für den Onlinehandel

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Für Gas­tro­nomie & Veranstalter

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Für Berater & Dienstleister

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Für lokale Händler & Hersteller

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