Welche Vorteile bietet mir der Einsatz von Social-Media?

Social-Media im Online-Marketing-Mix

Social-Media-Marketing bietet gerade für kleinere Unternehmen sowie Existenzgründer großes Potential. Denn Social-Media eignet sich hervorragend, um Besucher auf die eigene Webseite zu lenken, sich als Experte zu profilieren und im Internet viele neue Kunden rein über Empfehlungen zu generieren – und das auch noch sehr budgetschonend.

Im Social-Media-Marketing nutzen Sie die Sozialen Netzwerke wie Facebook, Xing oder YouTupe, um potenzielle Kunden auf Ihre Fähigkeiten, Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.

Knüpfen Sie aber keine direkten Erwartungen mit Ihren Aktivitäten, d.h. bewerben Sie keine konkreten Produktangebote. Indem Sie vielmehr nützliche Kommentare, hilfreiche Informationen und interessante Inhalte beitragen, werden Sie schnell positiv wahrgenommen, bleiben in Erinnerung und erhalten zudem wertvolle Nutzer-Feedbacks.

  • Informieren
  • Präsentieren
  • Netzwerken
  • Marktforschung betreiben

Verwandte Beiträge