Wie nutze ich E-Mail-Marketing optimal zur Kundenbindung?

E-Mail im Online-Marketing-Mix

E-Mail-Marketing ist für die moderne Kundenpflege fast unverzichtbar. Im E-Mail-Marketing stehen Ihnen die sogenannten E-Mailings, Lifecycle-Mailings sowie der klassische Newsletter für den Ausbau und Festigung Ihrer Kundenkontakte zur Verfügung.

Mit E-Mailings laden Sie Ihre Kunden zu Produktpräsentationen, besonderen Aktionen oder Feierlichkeiten in Ihr Unternehmen ein. Zusammen mit Lifecycle-Mailings, zum Beispiel Geburtstagsgrüßen, haben Sie so die Möglichkeit, Ihre Kundenbindung auf eine persönliche Ebene zu heben und deutlich zu festigen. Der Newsletter soll Sie bei Ihren Kunden in regelmäßigen Abständen in Erinnerung rufen.

Indem Sie über wichtige Entwicklungen Ihres Unternehmens berichten, über kommende Events, Angebote, Aktionen sowie Branchen-News informieren, geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit sich stärker mit Ihrer Marke zu identifizieren. Da Newsletter durch Ihre Kunden jederzeit abbestellt werden können, sind sie zudem ein guter Indikator für die Zahl Ihrer Stammkunden sowie potenziellen Kunden.

Möglichkeiten für E-Mail-Marketing

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